Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baraber am 07.01.2015, 12:37 Uhr

Selbes Problem - vor 4 Wochen gelöst

Ich hatte mit meiner Ma das selbe Problem. Sie ist 79 und lebte bis vor 4 Wochen im betreuten Wohnen. Depressionen, keine Freunde mehr und Alkoholmisbrauch, Demenz und Inkontinenz stark verschlechternd. Ich habe es dann erst 2 Monate mit Sozialstation und Tagespflege probiert. Aber letztendlich wurden die Zustände in der Wohnung so schlimm, dass auch durch meine tägliche Hilfe ( ich arbeite noch und habe selber Haus und 2 Kinder und Mann, der täglich 10 h arbeitet) es für mich nicht mehr zu stemmen war.
Ich habe sie dann gebeten - es für mich zu tun- , und in ein Seniorenheim zu ziehen. Anfänglich wollte sie nicht, wir haben dann aber ein sehr schönes vor Ort gefunden, in dem auch gerade ein EZ frei wurde.
Sie hat sich dort innerhalb kürzester Zeit eingelebt, anfangs ein paar mal in den ersten 10 Tagen wollte sie weider heim.
Jetzt ist sie nur noch unterwegs, nimmt an allen Angeboten teil, singen, basteln, turnen usw. und blüht richtig auf. Sie ist umsorgt und es tut ihr gut.
Ich und die Kinder besuchen Sie 3x pro Woche und wir gehen wieder gerne hin. Was vorher nicht mehr der Fall war, da wir nie wussten, was uns wieder erwartet.
Also aus unserer Sicht eine totale Verbesserung für Sie, auch aus der Sicht aller Freunde, die sie besuchen. Sie findet die Schwestern und Mitbewohner auch sehr nett und fühlt sich wohl.
Und man trifft sie auf ihrem Zimmer nur selten an.
Gruß Baraber

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.