Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamel am 08.04.2010, 16:05 Uhr

Sehr suspekt!!!

Guten Morgen die Damen,

ich lese ja eigentlich mehr als ich schreibe, dazu kommt das ich keine beliebte Forenuserin bin, und somit werde ich heute mal meine Sicht zu manchen Betreffs geben.

Ich finde es immer wieder lustig oder auch sehr komisch wie manche auf den einen user Antworten, es aber bei Andern nicht machen und noch unterstüztung geben.

Bei Tiktak, wurde meist gefragt, was sie denn nun eine andere userin anprangern muss, und das in einem andern Unterforum, ok stimmt sie hat es getan.

Ist es aber eine Stammuserin die solches macht, dann wird sie noch unterstützt und heiss über dieses Thema geredet.

Was mir suspekt ist, Stammuserin darf beurteilen was andere machen und werden von Stammuserinnen nicht verurteilt, aber kommt ein stinknormaler user an dann wird dieser gefragt warum er über andere tratschen muss?????

Ich gebe nur mal als Beispiel den Treat: AHHHHHHH die im kiwu machen mich FETTICH!
Dort sind Antworten von Stammusern die genau das Gegenteil zeigen, als sie bei Tiktak stehen.

Ich komme da irgendwie nicht klar, vielleicht ist ja mal jemand da, der es mir erklären kann, wie genau so etwas hantiert wird.

Lg

Werde nachher die Antworten schauen da ich nun ausser Haus bin.

 
35 Antworten:

Re: Sehr suspekt!!!

Antwort von bobfahrer500 am 08.04.2010, 16:37 Uhr

Ich denke mir halt, das sind Frauen - warum sollte ich die auf einmal verstehen wenn es im realen Leben schon nicht klappt!

Davon abgesehen stimme ich dir zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamamel

Antwort von tiktak am 08.04.2010, 16:39 Uhr

Hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr suspekt!!!

Antwort von Patti1977 am 08.04.2010, 16:41 Uhr

zum posting:



meine meinung warum es so ist:

Gruppenzwang und Cliquenverhalten, Heerdentrieb. Biste drin, rennste mit, biste draussen, dann bist du fällig. ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr suspekt!!!

Antwort von vallie am 08.04.2010, 16:48 Uhr

ich vermisse das neuseits beliebte wort peergroup.
( ich habe mir mal erlaubt zu googlen, denn ich kannte das wort nicht und fühle mich äußerst geschmeichelt, würde mich denn jemand dazu zählen).

in dem tiktak-fall bin ICH persönlich, als bekennende einsteinkenner-und mögerin, genauso auf den inhalt des tiktakpostings eingegangen, wie ich es bei einstein getan hätte, wenn ich im zitierten fall nicht zu spät dran gewesen wäre.

so verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, daß mit zweierlei maß gemessen wird, vor allem von peergrouplern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaaaaaaa genau.....

Antwort von sisyphos am 08.04.2010, 16:53 Uhr

so ist es *zustimmungsemoticon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selektive Wahrnehmung?

Antwort von +emfut+ am 08.04.2010, 17:00 Uhr

Ich sehe 2 Userinnen, die auf den Ort des Ursprungspostings eingegangen sind - im Vergleich zu 10, die das nicht getan haben. Macht eine Quote von nicht mal 17%. Wer das viel findet....

Da ich nicht weiß, was eine Stammuserin von einer Nicht-Stammuserin unterscheidet, unterlasse ich eine statistische Aufteilung der beiden Gruppen in Stammuser und Nicht.-Stammuser.

Wenn ich so zickig wäre wie Du, könnte ich jetzt sagen, daß Du als "Prinzipiell-Hier-Alles-Doof-Finderin" das Haar in dreißig Litern Suppe gesucht und gefunden hast. Aber so bin ich ja nicht.....

Und jetzt findet sich hier die Allianz der Sich-schon-immer-vom-Aktuell-benachteiligt-Fühlenden zum kollektiven Stammuserkloppen.
Wie immer....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne emfut...

Antwort von sisyphos am 08.04.2010, 17:22 Uhr

so unrecht hat sie nicht. ich gurke hier auch schon bald 10 jahre rum.
und einige usernamen kennt man dann. und es ist schon so, das sich manche fast alles erlauben können, und sogar auch noch beifall bekommen von den anhängern, und andere wieder nicht.

also mir ist das schon auch aufgefallen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne emfut...

Antwort von +emfut+ am 08.04.2010, 17:28 Uhr

Mir nicht, und ich "gurke" schon seit 13 Jahren hier herum. Ich kloppe mich mit jedem, der sich mir in den Weg stellt - was alleine schon an der Tatsache liegt, daß ich mir Postings/Ansichten/Meinungen/Überzeugungen/Usernamen nicht von jetzt auf nachher merken kann.

Aber nichtsdestotrotz:
In dem Posting unten war es einfach nicht so, wie wahrgenommen. WENN man schon angebliche Peergrouperei anklagen will, dann sollte man einfach ein geeignetes Beispiel geben. Nachher sagen "Okay, da nicht, aber ansonsten dauernd!" ist nicht wirklich - öhemm - zielführend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne emfut...

Antwort von Steffi528 am 08.04.2010, 17:33 Uhr

Ich geb -emfut- recht, so sie ist heute in diesem Treat meine Peer und morgen provoziere ich sie mit irgendetwas weil mir langweilig ist und dann haben wir übermorgen wieder ein ernsthaftes Thema.

So habe ich es mit einigen hier. Ein paar "drüben" okay, da ists schon anders, aber hier ist es eigentlich eher weniger so, zumindest bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne emfut...

Antwort von ninas am 08.04.2010, 18:01 Uhr

wenn ich jetzt emfut recht gebe, gehöre ich dann auch zur peer-herd?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

peer-herd???

Antwort von vallie am 08.04.2010, 18:02 Uhr

ist das schon wieder was neues???

ja, ninas, du bist auch peer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peer-herd???

Antwort von ninas am 08.04.2010, 18:04 Uhr

COOL!!!!!

die peer-herd nicht schlecht oder ? Bin wieder in meiner Wortfindungsphase :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peer-herd???

Antwort von +emfut+ am 08.04.2010, 18:15 Uhr

Ist das "herd" wie ich Schafsherde? Oder "Herd" wie in Kochgelegenheit?

Gruß,
Elisabeth.
Aus Prinzip Schaf.
Oder scharf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peer-herd???

Antwort von ninas am 08.04.2010, 18:17 Uhr

Herde (engl herd) natürlich ...... mit Herd habe ich nicht viel am Hut, es sei denn der verbrennt mir wieder mein Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach gottchen

Antwort von Einstein-Mama am 08.04.2010, 19:00 Uhr

muß einem langweilig sein, wenn einem so pipikacke auffällt.
was anderes wäre es gewesen, wenn ich mich zu tiktakdingens geäußert hätte.
aber gut, ziehen wir die gute ALTE einstein als negativbeispiel her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vallie

Antwort von Zzina am 08.04.2010, 19:04 Uhr

schönes Ding, als ich das Wort Peergroup letzt hier gelesen habe mußte ich es auch erst mal ergooglen um überhaupt zu wissen was damit explizit gemeint ist.


und ansonsten, gebe ich gerne meinen Senf zu dem ab was ich denke und vor allem was ICH meine ;o)


und nun gehe ich mal weiterlesen, worum es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emfut

Antwort von Mamamel am 08.04.2010, 19:10 Uhr

Wenn ich so zickig wäre wie Du, könnte ich jetzt sagen, daß Du als "Prinzipiell-Hier-Alles-Doof-Finderin" das Haar in dreißig Litern Suppe gesucht und gefunden hast. Aber so bin ich ja nicht.....

Erstens, bin ich nicht zickig, ich habe mich nur gefragt wie das hier so läuft. Ich bin eher ein spassiger Mensch. Und liebe mehr den Frieden als alles andere, und auch deswegen meine Frage. Wer diese als provokativ versteht, so hat derjenige den Sinn nicht verstanden.

Zweitens, suche ich bestimmt nicht, nach 7 Jahren die ich hier bin, Zustimmung, die brauche ich nicht, es ist nur eine Fragestellung und nicht ein zustimmunghaschender Betreff ( kannste nachlesen, habe ich noch nie gebraucht)


Drittens, muss ich mich immer wieder wundern, wo so manche ihre Beweise her haben, das ich hier die alles doof finderin bin. Wow.
Eins von Zweien, oder ich leide unter Alzheimer oder Du verwechselst mich mit jemanden.

Man sieht mal wieder, das es Menschen gibt die zwar gut schreiben können und denen man auch manchmal zustimmt, aber im Grunde, oftmals nicht eine simple Frage verstehen.
Ausfallend oder beleidigend werden, ist aber im Real life, nicht das was vorwärts bringt.

Ach und noch was, falls in meinem Text Fehler sein sollten, kann mich gerne belehren, denn ich spreche überwiegend Portugiesisch und Englisch.

Lg und noch eine schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach gottchen

Antwort von Mamamel am 08.04.2010, 19:14 Uhr

Einstein, um es klar zu stellen ich habe Deinen betreff als Beispiel genommen um mit denn Antworten zu zeigen was ich meine. ich habe nichts gegen Dich, aber da Du ja bekannterweise Stammuserin bist, hatte ich deinen betreff noch gut im gedächnis und wollte somit nur zeigen das Stammuser von Stammusern unterstützt werden, dieselben aber auf normalen usern rumhacken, wenn die mal tratschen, und genau das war meine frage. Wie, warum, weshalb bei einem so beim anderen anders. wie funktioniert diese Zweigleisigkeit???


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach gottchen

Antwort von Einstein-Mama am 08.04.2010, 19:20 Uhr

keine ahnung, ich bin aber sicher nicht der aktüll-liebling.
DARAN liegt es sicher nicht.
zudem hatte ich zeitgleich ja noch den fight an der front.
da die aber alle in dem moment nur köpfchen gestreichelt haben und ich dachte ich wäre im falschen film (nicht EINE von denen kam auf den trichter das tatü-auto zu empfehlen!!!!!), MUßTE ich es hier reinschereiben.
schon alleine um feststellen zu können ob ICH bekloppt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach gottchen

Antwort von Treva am 08.04.2010, 19:25 Uhr

der unterschied liegt am thema, wenn eine userin in einem anderem forum schreibt, dass ihr vater der schwer herzkrank ist, neben an im bad liegt und röchelt, DANN IM FORUM FRAGT; was sie nun tun soll und wenn ihr dann von einstein geraten wird SOFORT den notarzt anzurufen, und deshalb von denn anderen user angegriffen wird, dann finde ich es schon berechtigt dieses auch mal in einem anderem forum zu posten,
das war KEIN tratsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emfut

Antwort von vallie am 08.04.2010, 19:28 Uhr

im gegensatz zu emfut weiß ich, daß du in brasilien lebst und eigentlich nicht krawallig bist.
ich finde allerdings auch den sinn nicht richtig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ps bin kein stammuser

Antwort von Treva am 08.04.2010, 19:29 Uhr

und mit niemand befreundet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na siehste

Antwort von Mamamel am 08.04.2010, 19:29 Uhr

Hiwer kommt man sich halt manchmal bekloppt vor, denn simple Fragen werden nicht subjektiv beantwortet sonder, es wird gleich geschossen. Trotzdem ist mir bis jetzt keiner mit einer verständlichen Antwort gekommen. Warum die einen dürfen und die anderen nicht.

Ich kann wirklich nicht glauben das es der genannte gruppenzwang ist, denn sonst gebe ich meine Hoffnung auf Intelligente Handlung der Menschheit auf.

LG

PS: Ich bin einfach der Meinung, das wenn etwas nicht gedultet wird, dann wird es nicht gedultet ob Freund oder nicht Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na siehste

Antwort von vallie am 08.04.2010, 19:33 Uhr

nicht subjektiv beantwortet???

ich schrieb doch, ICH hätte auf beide threads gleich geantwortet, war aber zu spät.
und ich kenne einige. was mir aber wurst ist, denn ich bin nicht immer einer meinung mit menschen, nur weil ich sie kenne.
last prove: das erotische posting im pf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von Mamamel am 08.04.2010, 19:37 Uhr

Sorry, über was für einen Sinn sprichst Du nun????

Ich bin immer noch am grübeln ob ich unter Demenz leide????

Ich wollte nur eine Antwort damit ich den "Sinn" verstehe???

Ich finde Psychologie einfach fabelhaft, denn man lernt immer wieder, wie gross der Unterschied von einem zum anderen ist und langsam denke ich, gibt es f¨rr viele handlungen keine genauen Logik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na siehste

Antwort von Mamamel am 08.04.2010, 19:40 Uhr

war schon paar Tage nicht mehr im PF, ich geh mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von vallie am 08.04.2010, 19:43 Uhr

deine meinung ist doch fix und fertig.
ich fasse zusammen:
du denkst, schreibt einstein über ein anderes forum, dann wird darüber diskutiert, schreibt tiktak über ein anderes forum, wird ihr das zuerst mal vorgeworfen, daß sie was rübertratscht.
nun willst du wissen, warum das so ist. die antwort wäre einfach, wenn es denn so wäre....
es IST aber nicht so.
finde ich zumindest, denn die die geschrieben haben, daß es doof ist, gehen doch eigentlich im thread unter. nein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamamel

Antwort von kikipt am 08.04.2010, 20:02 Uhr

tens mensagem :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kikipt

Antwort von Einstein-Mama am 08.04.2010, 20:10 Uhr

heißt das übersetzt pms?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kikipt, vou olhar e já respondo!!ot

Antwort von Mamamel am 08.04.2010, 20:17 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, nicht suspekt

Antwort von syko am 08.04.2010, 20:37 Uhr

Also, da ich eine von denen war, die das Crossposting bekrittelt hat, fühle ich mich jetzt mal angesprochen. Kann Deine Kritik aber nicht recht nachvollziehen.

Ich bin keine "Stammuserin" und kriege daher auch nicht alles mit (tut mir also echt leid, dass ich da jetzt ungerecht war und nicht Umwengingsdanochgleich wegen der gleichen Sache angepfiffen habe).

Eine "Peergroup" hab ich hier meines Wissens hier auch nicht. Vermutlich auch deswegen nicht, weil ich durchaus der einen oder anderen *Stammuserin* schonmal auf die Füße getreten bin

Kann Dir da also auch nicht so recht weiterhelfen.

Ciao
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emfut

Antwort von +emfut+ am 08.04.2010, 21:04 Uhr

Zitat:
".... dazu kommt das ich keine beliebte Forenuserin bin... "

Da ich ja - wie ich jederzeit bereit bin zu betonen - die mit dem Siebhirn bin und daher nicht auf User, sondern auf Postings reagiere, klang das für mich so nach "Ihr mögt mich nicht, ich bin keine Stammuserin (ein Begriff, den Du bisher immer noch nicht definiert hast), und deswegen schwimme ich aus Prinzip gegen den Strom"- eine Einstellung, die ich eben zickig finde.

Ein Nebensatz - meine Assoziationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, nicht suspekt

Antwort von Nathalik am 08.04.2010, 23:05 Uhr

Wer Stammuser mutig angreift, kriegt zukünftig einen Orden. Ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, nicht suspekt

Antwort von tiktak am 08.04.2010, 23:22 Uhr

Die gibts doch gar nicht
Kopf runter und weg bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, nicht suspekt

Antwort von syko am 09.04.2010, 8:28 Uhr

Coole Sache! Da müssen aber noch die Spielregeln festgelegt werden. Für wieviele Angriffe gibts nen Orden? Fünf? Zehn? Wer gilt als Stammuser und wer nicht (nicht dass man hier sein ganzes Pulver mit Newbies verschießt, so viel Zeit hab ich nu auch nicht...)?
Wird vermutlich ganz schön schwierig, Punkte zusammenzukriegen, jetzt, nachdem Miss Moneypenny das Feld geräumt hat...

Demnächst hochdekoriert
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.