Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 08.04.2010, 12:36 Uhr

Fassungslos!

Ich las gerade im Kleinkindforum,daß eine Mutti Ihre 1,5J alte Tochter allein vor der Tür draußen spielen läßt und alle 10-15 Min.nach ihr schaut und das völlig in Ordnung findet,da die Kleine weiß.wie weit sie gehen darf

 
34 Antworten:

Re: Fassungslos!

Antwort von syko am 08.04.2010, 12:45 Uhr

Hm. Und warum bekundest Du Dein Unbehagen darüber nicht im dazugehörigen Forum? Also, ich meine, so ganz frontal gegenüber der betreffenden Mutter, die Du hier so ohne deren Wissen ans Tor nagelst?

Fragt sich ganz im Ernst:
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos!

Antwort von tiktak am 08.04.2010, 12:48 Uhr

Das habe ich als erstes gemacht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos!

Antwort von Bengelengelmama am 08.04.2010, 12:50 Uhr

meine Kinder haben auch sehr früh allein draußen gespielt, ich hatte trotzdem immer ein Auge drauf und wir wohnten NICHT auf einem Dorf.

Wobei 1,5 schon einbisserl früh ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos!

Antwort von Christine70 am 08.04.2010, 12:57 Uhr

hier ist erst ein dreijähriger junge in einem fischteich ertrunken.

neee, so früh würde ich sie nicht alleine rauslassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos!

Antwort von syko am 08.04.2010, 13:08 Uhr

Stimmt, da steht "roti, ich bin fassungslos ot"
Was fehlt, ist der Hinweis, dass du das Thema ab sofort in einem anderen Forum weiterdiskutierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos!

Antwort von Maus3152 am 08.04.2010, 13:12 Uhr

Hier gibts aber auch eine Familie,wo der 2jährige hier auf der Strasse rumläuft.Ich finde es auch unverantwortlich und hätte da selbst keine Ruhe,aber man darf ja nichts sagen,da bekommt man noch einen auf den Deckel.Man kann nur hoffen das nichts passiert.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos!

Antwort von tiktak am 08.04.2010, 13:18 Uhr

Ich finde,mann SOLLTE was sagen,BEVOR was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos!

Antwort von AllisonCameron am 08.04.2010, 13:22 Uhr

Mein Sohn durfte mit 2 auch schon alleine im Hof spielen, habe auch in gewissen Abständen nach ihm geschaut.

Dass Du das hier in das Forum trägst, finde ich auch daneben.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos!

Antwort von hgmeier am 08.04.2010, 13:46 Uhr

Ist hier in meiner Gegend auf den Dörfern die tägliche Realität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besonders ihre Argumentation...

Antwort von supermampfi am 08.04.2010, 14:28 Uhr

...zu meinem Posting "drüben" zeigt, daß sie NULL Ahnung hat.
Das was sie macht, ist kriminell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos!

Antwort von vallie am 08.04.2010, 14:28 Uhr

es kommt doch drauf an, wie das "vor der tür" aussieht.
bei mir wär vor der tür im vorgarten, eingezäunt, tür nicht aufzumachen.
war schon mal jemand bei roti zuhause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

supermampfi

Antwort von vallie am 08.04.2010, 14:29 Uhr

warum hast du die redaktion angeschrieben????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonders ihre Argumentation...

Antwort von +emfut+ am 08.04.2010, 14:33 Uhr

Wieso "null Ahnung"? Sie hat doch recht. Fumi ist 13 - und wenn ihr im Park jemand an die Wäsche will, dann wird auch sie das nicht wirksam verhindern können, fürchte ich.

Zumal DAS das geringste Problem ist, so im echten Alltag.

Ich finde, Du reagierst total über. Da gab es schon erheblich "wildere" Dinge, die manche Poster hier öffentlich zugaben.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos!

Antwort von Gold-Locke am 08.04.2010, 14:40 Uhr

Hallo,
also ich sehe es genau wie vallie ! Keiner kann beurteilen, ob das Kind dort sicher spielen kann oder nicht.
Wir wohnen in einer Spielstraße, wo die Autos Schrittgeschwndigkeit fahren sollten. Trozdem würde ich niemals ein 20 Monate altes Kind dort alleine spielen lassen. In unserem eingezäunten, kleinen Garten ohne Teich oder andere Gefahrenquellen spielt mein 2-jähriger Sohn dagegen auch hin und wieder alleine bzw. mit dem 5,5-jährigen Bruder. Ich habe dann regelmäßig Sichtkontakt zu ihm.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie man es macht, ist es im RUB verkehrt

Antwort von 32+4 am 08.04.2010, 14:43 Uhr

Normalerweise bekommt man bei einer anders gestellten Frage dann nämlich die Antworten:

"Du Glucke, wieso läßt du das Kind nicht alleine raus??"

Hier darf dann jetzt das Minikind raus und das ist dann auch falsch


Was mich aber immer brennend interessiert ist: wieso muß man in anderen Foren lästern?
Stand man doch nicht alleine mit der Meinung da und erhofft sich Verstärkung? Gemeinschaftliches draufhauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir drängt sich grad

Antwort von Bengelengelmama am 08.04.2010, 14:57 Uhr

die Frage auf - na sind hier denn alle mal wieder nur Bilderbuchmütter?

Ok, meine Jungs waren auch mit 3 allein draußen. Wir hatten einen Spielplatz vor der Tür, ich konnte sie vom Fenster aus, wunderbar beochbachten.
Ich habe das pöapö (schreibt man das so) gemacht, zunächst war ich immer mit, dann ein paar Meter weg, irgendwann nicht in IHRER Sichtweite, schließlich blieb ich zu Hause, wie gesagt, vom Fenster aus hatte ich einen guten Blick.
Natürlich ging mir die Pumpe, und ich stand erst mal nur am Fenster.
Sie habe seeehr früh gelernt, dass die Straße für sie tabu ist, auf dem Bürgersteig hatten sie nichts zu suchen. Wir wohnten damals vllt. 70m von einer vielbefahrenen Straße.
Selbst wenn ein Ball mal auf die Straße flog sind sie nie hinterhergelaufen.
Sie sind quasi in der Stadt aufgewachsen, das kann und darf man nicht mit Kindern vergleichen die auf dem Dorf aufwachsen und nur wenig Verkehrsaufkommen haben. Das haben wir sehr deutlich gemerkt, an Kindern die bei uns zu Besuch waren, die die Straße nicht wirklich "einschätzen" konnten - da waren wir immer dabei!

Zu den oben genannten Pädophilen. Ja, das ist richtig, ein Kind kann sich gegen so jemanden nicht wehren, trotzdem kann ich meinem Kind nicht Angst vor JEDEM Menschen machen. Ein Pädophiler holt sich ein Kind egal wie alt oder wo es wohnt :-( d.h. wiederrum nicht das ich es für gut heiße, dass ein 1,5 Jahre altes Kind auf sich "allein" gestellt ist.

Ich wurde vor einiger Zeit hier angeprangert, dass meine Kinder (10 u. 8) Nachrichten schauen dürfen. Und sie dürfen sie noch immer sehen, und genau dass ist ihr Vorteil, sie wissen dass es in dieser Welt solche bösen Menschen gibt, sie wissen dass sie nicht jedem trauen sollen - nein und sie gehen NICHT mit. Ich weiß das kann sich tägl. ändern, im Moment ist es aber sogar so, dass sie nicht mal zu ihrer Oma ins Auto steigen die sie von der Schule abholen wollte, weil es nicht abgesprochen war.
Gut, aber es geht hier nicht um 10 und 8jährige, sondern um Kleinkinder.

Meine Tochter ist jetzt 3, wir sind im Dez. umgezogen, d.h. sie ist mit dem Verkehr im alten Haus aufgewachsen und auch bei ihr sehen ich, sobald sie ein Auto sieht ist sie weg. Auch sie kommt nicht auf die Idee auf der Straße zu spielen.

Kurz gesagt: es kommt aufs Kind drauf an, wo und wie es lebt, 1,5 ist auf jedenfall zu früh, trotzdem sollte man nicht jemanden anprangern von dem man nix weiß!!!

Wenn wir bei meinen Schwiegereltern wohnen würde, hätte ich evtl. auch keine Bedenken, denn da kommen, wenns hoch kommt, 2 Autos/Tag vorbei.
Zu den Pädophilen nochmal, nein, nicht leichtsinnig werden, misstrauisch bleiben - das ist richtig! Doch wisst ihr wer eure Nachbarn sind?

UND wieviele Leutchen hier lassen ihre Kinder im Sommer am Strand, im Schwimmbad, im Garten nackig rumlaufen? Für micht ein NoGo, denn DAS ist eine Einladung für Pädophile.

So und nun steinigt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also im garten

Antwort von vallie am 08.04.2010, 14:59 Uhr

darf sich mein kind auch nackich machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also im garten

Antwort von Bengelengelmama am 08.04.2010, 15:06 Uhr

das ist eben ne Ansichtssache, meine nicht, wie gesagt, weißt du wer dein Nachbar ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also im garten

Antwort von vallie am 08.04.2010, 15:14 Uhr

na klar weiß ich das!!
sind zwei einfamilienhäuser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir drängt sich grad

Antwort von +emfut+ am 08.04.2010, 15:20 Uhr

Dir ist aber schon bekannt, daß die weitaus meisten Pädophilen sich ihre Opfer im familiären Umfeld suchen, oder?

Die durchschnittliche Gluckenmutter warnt ihr Kind vor dem fremden bösen Mann, das Kind darf nicht in fremde Autos steigen und sich von fremden Männern keine Klebebildchen schenken lassen und so weiter uns so fort - und derweil sitzt der liebe Onkel, der immer so nett mit den Kindern spielt, zu Hause und vergewaltigt das Kind.

Been there....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pädophile

Antwort von vallie am 08.04.2010, 15:24 Uhr

sind eh in der minderzahl.


hat das am karfreitag jemand gesehen? bei beckmann?
nach dem film mit der neubauer?
war sehr interessant. wußte vieles nicht, eben daß es sich bei den meisten straftaten in dem bereich nicht um pädophile handelt, sondern menschen, die macht ausüben wollen. am schwächsten. einem kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in wieviele Foren hast Du das Thema denn noch getragen?

Antwort von 32+4 am 08.04.2010, 15:27 Uhr

verklickt..bei den Ommas steht es auch

Was mich doch gleich wieder auf meine Fragen unten zurückbringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pädophile

Antwort von +emfut+ am 08.04.2010, 15:30 Uhr

Ich bin leider viel zu spät in die Beckmann-Diskussion reingeraten.

Nur so, übrigens: Statistisch werden die meißten Fälle von sexuellem Mißbrauch an Kindern von Stiefvätern durchgeführt. Das statistisch größte Risiko geht frau also nicht ein, wenn sie ihr 20 Monate altes Kind auf der Straße spielen läßt - sondern wenn sie sich einen Zweitmann angelt.

Und: Ja, auch da geht es nicht um den Pädophilen, der sich eine Frau mit Kind sucht, weil er eigentlich keine Frau sondern ein Kind möchte. Auch da geht es um Macht und die "Hackordnung" in der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pädophile

Antwort von vallie am 08.04.2010, 15:36 Uhr

oh gott, schon wieder bin ich in einer risikogruppe....

nein, im ernst, das glaube ich sofort! auch die psychologische erklärung mit der hackordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfurt

Antwort von Bengelengelmama am 08.04.2010, 15:41 Uhr

das ist mir shcon klar, deshalb verstehe ich nicht warum supermampfi auf die Pädophile-Schiene gleich kam....
Wie gesagt meine Jungs stiegen noch nicht mal in Omas Auto, einerseits macht es mich traurig, ist ja ihre Oma, andererseits stolz - denn es war NICHT abgesprochen, und die Oma hat sich nicht daran gehalten.
Übrigens meine Kinder habens 200m zur Schule, also absolut überflüssig sie abzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na wenn es DIE oma ist....

Antwort von vallie am 08.04.2010, 15:43 Uhr

haben sie evtl ein gutes gespür. if you know what i mean.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von Bengelengelmama am 08.04.2010, 15:49 Uhr

DIE ist es - und sie können sie nicht leiden und sie kann sich nicht erklären wieso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach*

Antwort von vallie am 08.04.2010, 15:51 Uhr

kluge kinder!!!

bei uns ist die oma allerdings sehr beliebt....opa kenn nicht mal ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von supermampfi am 08.04.2010, 16:03 Uhr

Wenn Ihr meint, daß man ein eineinhalb Jahre altes Kleinkind mit einem 15jährigen Mädchen vergleichen kann, ist für mich jegliche Diskussion überflüssig.
Mail an Red. wegen Fakeverdacht (locker formuliert, denn roti hat schon öfter geschrieben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war ein BEISPIEL

Antwort von supermampfi am 08.04.2010, 16:12 Uhr

Und ich habe mit Absicht das "Worst-Case-Szenario" ausgepackt.
Ein Klein(!!!)kind ist nicht in der Lage, in einer Gefahrensituation adäquat zu reagieren. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann war es ein blödes Beispiel

Antwort von +emfut+ am 08.04.2010, 16:20 Uhr

Weil es eben nur im Kopfkino das Worst-Case-Szenario ist, und weil es nicht viel mit dem Alter zu tun hat.

Mal anders:
Ich habe meine Kinder hier auch nicht mit 20 Monaten draußen spielen lassen. Aber ich kann mir Umgebungen und Situationen denken, in denen es eine Option wäre. Und solange ich mir solche Umgebungen/Situationen denken kann, solange ist es nicht an mir, das komplett, pauschal und in Gänze zu verurteilen.

Im Gegenzug gibt es hier in diversen Unterforen Frauen, die täglich Reality-Soaps auf RTL schauen und das für wahr halten, ihren Kindern Fruchtzwerge als Nachtisch reichen, Kinder zwingen, ihren Teller leer zu essen oder sie mit 12 Monaten auf den Topf setzen. DAS sind für mich keine denkbaren Szenarien - und trotzdem melde ich das weder der Redaktion noch dem Jugendamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach*

Antwort von Bengelengelmama am 08.04.2010, 16:46 Uhr

ja ne - seeeehr klug

Na wir haben zum Glück 2 Omas und 2 Uromas und die Opas zu den jeweiligen Omas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann war es ein blödes Beispiel

Antwort von supermampfi am 08.04.2010, 17:06 Uhr

Im letzten Absatz hast du recht - meine Mail an die Red. (wg. Fakeverdacht) war übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nööö, ich steinige Dich nicht

Antwort von Steffi528 am 08.04.2010, 17:38 Uhr

Meine beiden Mädels spielen auch im Garten (heute nicht, es regnet)

Un ich lauf auch nicht nur hinter her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.