Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 08.04.2010, 14:43 Uhr

queen of hohlness

wenn ich so lese, was manche erzählen, fühle ich mich regelmässig ertappt in dingen, die man mit kind möglichst nicht tun sollte.

das soll jetzt auch gar nicht lustig sein. es gab schon so oft situationen, in denen ich nachher dachte: wie kann man nur so unfassbar blöd sein.

als osselchen 1 und wenige wochen war, haben wir ihn im streichelzoo alleine zu nem böckchen gestellt. stand ja dran, war ja erlaubt. böckchen hat dann das kind aufs horn genommen. mit seinem horn in oskars gesicht, unmittelbar unterm auge. große eltern, große klasse!

als er zwei war, standen wir vor unserem haus, er in voller laufradmontur und ich wollte mir noch schnell nen kaffee holen. kurz besprochen, dass er nicht an (bürgersteig) und schon gar nicht auf die straße fahren darf (wie kann man nur so hohl sein???). als ich wieder kam, fuhr er vergnügt an der straße

als er drei war, habe ich im wohnzimmer stoßlüften gemacht und bin aufm balkon eine rauchen gegangen. als ich wieder kam, hampelte er am fensterbrett rum. ich habe überhaupt nicht daran gedacht, dass er da hochklettern könnte. aber er musste natürlich mal rausgucken

dämlicher gehts nimmer, glaube ich. und das waren jetzt drei sachen, die mir spontan eingefallen sind. total fahrlässig, weil total unüberlegt.

grüßt
snuggles

 
31 Antworten:

Re: queen of hohlness

Antwort von vallie am 08.04.2010, 14:49 Uhr

ich habe kind1 mit etwa 3 wochen in der tiefgarage irgendeines amtes für etwa 20 minuten im auto gelassen.
meine mutter wollte mich würgen.

ansonsten bin ich diesbezüglich eher gluckig, wir wohnen auch im eg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: queen of hohlness

Antwort von delphinchen am 08.04.2010, 14:52 Uhr

...und ich bin das ganze gegenteil.

ich mache mir über alles, aber auch wirklich alles (!) gedanken. was könnte passieren wenn...und was ist, wenn ich das und das mache..
ich würde z.b. niemals ein fenster aufreissen wenn mein sohn zuhause ist, weil ich mir vorher schon gedanken mache, was ist wenn er das sieht und so weiter...
diese seite ist auch nicht schön. man wird ja verrückt vor sorge und man kommt überhaupt nicht mehr zur ruhe.
aber so ist das. der eine so, der andere so. und wie man es macht...es ist nie richtig.

in diesem sinne,
delphinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: queen of hohlness

Antwort von Jamu am 08.04.2010, 14:52 Uhr

Manchmal ist das einfach so!

Man hat zwar seine Augen irgendwie immer überall - aber manchmal eben doch nicht da wo sie hingehören sollten in DIESEN Momenten!

Davon kann sich niemand wirklich frei sprechen - bei dem einem geht es glimpflich ab, bei den anderen nicht ganz so!

Solange man nicht wirklich bewusst fahrlässig handelt!

Ich habe vor etwas über 4 Jahren auf der Couch gesessen und Wäsche sortiert - neben mit lag Klein - Baby von 6 Wochn und daneben saß die Große. Ich sage noch zu ihr, dass sie sitzen bleiben soll und wollte nur 2 Schritte zur Seite machen um etwas auf das Beistelltischchen zu legen und habe nicht dran gedacht, dass das Sitzpolster nach gibt beim Aufstehen - zack, lag die Kleine auf dem Boden!

Ich hätte göbeln können vor Angst und Schrecken!
Das passierte mir nie wieder.

Von den diversen anderen Malen mit der Großen - da lege ich das Mäntelchen des Schweigens drüber!

;-))

Aber beide Kinder leben noch und es geht ihnen gut!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternative: Glaskasten mit Watte gepolstert

Antwort von 32+4 am 08.04.2010, 14:53 Uhr

Sicherlich gibt es hinterher immer mal wieder Situationen, da könnte man sich in den Hintern beißen.

Drüben stand, man könne doch das Kind nichtmal 15 Minuten alleine lassen und ich gehe jede Wette ein, daß fast alle ihre Kinder IN der Wohnung/IM Haus (Gefahrenquelle Nummer 1) längst so lange mal alleine gelassen (kurz in den Keller gehen, Waschmaschine anwerfen usw..) haben.

Es gibt Dinge, oder Tiere, die dem Kind später auch gefährlich werden können.
Ich finde das nun nicht wirklich tragisch oder verantwortungslos.

Und für die TV-Abhängigen:
Es gab schon unzählige Tests mit Kindern und Fenstern. Selbst 10 Jährige klettern auf das Fensterbrett, wenn draußen ein ganz neues Geräusch zu hören ist.

Man kann Vorsichtsmaßnahmen treffen, aber auch das gibt keinen 100%igen Schutz.
Das nächste Mal lernt man draus..anderenfalls kann man das Kind ja immer noch in einen Glaskasten stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: queen of hohlness

Antwort von Pebbie am 08.04.2010, 14:54 Uhr

Hallo !

Ich denke da kann so jeder, auch wenn man hier gerne mal vermittelt perfekt und unfehlbar zu sein, sein Geschichtchen hinzufügen, wo man ganz und gar nicht rational drüber nachgedacht hat und sein Kind oder auch sich selbst ungewollt in Gefahr gebracht hat.
Ich finde, das macht uns nur allzu menschlich, sind wir doch keine Computerprogramme die ( hoffentlich ) fehlerfrei laufen.
Aber den Zeigefinger zu erheben um über die Dummheit anderer zu urteilen, dazu reicht es für viele immer.

Niemals kann man die genauen Umstände wie es zu einem Verhalten kommt kennen, oder die Umstände wie andere Leute leben. Dann denkt man vielleicht schon mal eher: na dann, ist es ja doch nciht so schlimm !

Aber das ist eben schwieriger als hier anonym zu mosern.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: queen of hohlness

Antwort von Treva am 08.04.2010, 14:58 Uhr

bist du nicht alleine, eine situation hab ich auch nie vergessen, tochter war 2und wir hatten auf dem hundeplatz ein fest, mein mann stand am grill, ich war am bedienen,
ständig mit einem auge auf dem kind, aber sie wurde betüdelt (ich kannte alle besucher) und alle versprachen auf sie auf zu passen, bis dann....... jemand mit dem finger auf straße hochzeigte, da lief mein kleines mädchen die zufahrt zum vereinsgelände entlang und war nur noch wenige meter von der bundesstraße entfernt,

ABER nicht die anderen waren daran schuld, es wäre meine aufgabe gewesen besser auf das kind zu achten!
snuggles dein sohn ist erst 4 meine tochter ist inzwischen erwachsen und glaub mir es wird noch oft situationen geben bei denen es dich im nachhinein graust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: queen of hohlness

Antwort von +emfut+ am 08.04.2010, 15:00 Uhr

Ich habe alles, was ich meinen Kindern so angetan habe, erfolgreich verdrängt. Warte mal ab, bis Das Lustige Kind 13 ist - dann ist das alles komplett irrelevant.

Ach ja, da fällt mir ein: Fumi ist mir mal vom Wickeltisch gefallen. Eine Sekunde umgedreht - und PÄNG. Anschließend haben wir den Wickeltisch entsorgt und auf dem Boden oder dem Bett gewickelt - das Ding war so ein Billig-Plastik-Teil und sowieso erstens häßlich uns zweitens unpraktisch.

Sonst noch was? Nein, mehr fällt mir nicht ein - was aber lediglich beweist, daß ich alt und vergesslich bin, nichts sonst.

Meiner Tante ist mal meine Cousine vom Wickeltisch gefallen. Die Cousine ist inzwischen über 40 und beruflich erfolgreich (menschlich allerdings sehr fragwürdig - aber das ist eine Familienkrankheit). Als wir noch klein waren, wurde IMMER alles bei der Cousine auf den Wickeltischsturz geschoben. Cousinchen ärgert ihren kleinen Bruder? Kein Wunder, der Wickeltischvorfall! Cousinchen schreibt in Mathe eine 4? Siehe oben! Seitdem habe ich ein Wickeltischsturztrauma - was Fumis Sturz aber nicht verhinderte *seufz*. Weil das damals auch ständig thematisiert wurde, dachte ich auch, daß sowas niemals jemals sonst passiert. Heute weiß ich, daß Kinder dann doch vergleichsweise häufig vom Wickeltisch fallen - und der Fehler meiner Tante wohl vor allem war, sich von ihrer Schwiegermutter dabei beobachten zu lassen.

Insofern:
Ich rate zu verdrängen und leugnen!

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ich entsetzlich finde...

Antwort von vallie am 08.04.2010, 15:05 Uhr

mein mann ist als 3jähriger von zuhause ausgebüchst und mit der straßenbahn eine runde durch die stadt gefahren.
als ihn seine mutter von der polizei abgeholt hat, hat sie ihn mit dem kochlöffel verdroschen, bis er abbrach. erzählt sie ganz stolz am verwandtenkaffeetisch.

SIE hat nicht aufgepasst und das kind kriegt schläg.

genauso letztens im wildpark. da fällt ein kleiner junge in einen bach, die mutter zieht ihn an den haaren raus uns schmiert ihm erst mal zwei.
ich hatte es nicht gesehen, kam dazu wie eine andere frau diese else beschimpfte. was macht man da? polizei? bis die da sind, sind die über alle berge.....

war/bin echt betroffen, geht mir nicht aus dem kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach...

Antwort von Bengelengelmama am 08.04.2010, 15:08 Uhr

der Kochlöffel ist an meinem Hintern auch shcon zerbrochen und nicht nur einer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-))

Antwort von Jamu am 08.04.2010, 15:08 Uhr

Ja, der Wickeltisch!

Damit begann das Unglück hier auch!
1. Kind und es heißt ja immer: die Neugeborenen können nur schlafen, saugen und Pupsen! ;-)
Ein Griff in die unterste Schublade der Kommode und das Kind fiel mir dort hinein in die Wäsche! Habe sie gerade noch eben so auffangen können mit einer Hand, dass sie auch tatsächlich dort weich landete!

Oder: langes Bücherregal im WZ über der Couch - nicht mal schwer belastet! Kind steht auf und da kommt das Brett herunter! Ein dickes Brett!!!

Warum? Weiß kein Mensch - hing Jahrelang dort!

Aktuell: die Große ist 8 und klettert gerne auf die Bäume! Ist immer alles ohne Problem! Vor 1 Monat auch wieder aber bleibt kopfüber mit einem Fuß eingekeilt im Geäst hängn und ruft und ruft und ruft ...

Muttern steht in der Küche und Kocht - scheiß neue Fenster! Man hört nix mehr - daher auch nicht ihr Rufen und Heulen!
SV sagt mir dann als ich doch mal rausgehe zum Komposthaufen: Habe euer Kind erlöst - hing da schon länger im Baum und kam nicht los!
Nun - ... das war nicht so klasse - wer weiß wielange sie noch gehangen hätte wenn SV sie nicht irgendwann gehört hätte?!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh vallie

Antwort von dr.snuggles am 08.04.2010, 15:11 Uhr

mit der tram-geschichte wäre er sofort ins blatt gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: queen of hohlness

Antwort von Bengelengelmama am 08.04.2010, 15:11 Uhr

wir haben Kind 4 letztens im Auto vergessen.

Sind zum Geburtstag, schick eingeparkt, Kind 1 und 2 steigen aus, Mutters und Vaters auch, Vater vershcließt die Tür - und nun stehen sie da, nur Mutter glotzt blöd, und Vater frägt: wasn los? Mutter sagt keine Ahnung und grübelt, irgendwie sah diese Konstellation so seltsam aus Dann fällts Mutter auf: wir haben Kind 4 vergessen!!! Oh ja stimmt sagt Vater trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: queen of hohlness

Antwort von +emfut+ am 08.04.2010, 15:13 Uhr

Oh ja, ist mir auch schon passiert mit Kind2. Da war es aber noch funkelnagelneu und ich hatte mich einfach noch nicht daran gewöhnt, daß es außerhalb des Bauches sozusagen nicht automtisch dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm, wäre das nicht ein feines anti-winterhoff-short-stories-werk?

Antwort von dr.snuggles am 08.04.2010, 15:14 Uhr

ich würde mich sofort bereit erklären, loszuschreiben. eure geschichten.
es muss beim leser das gefühl entsehen, dass er denkt oh weia, aber dennoch irgendwie schmuzeln muss. kurz: wenn etwas passiert sein sollte, dann nichts schlimmes.
oder wie wir kölner sagen: et hätt noch immer joot jejange!

wäre das was?
ich glaube, das ginge!

snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie furchtbar

Antwort von vallie am 08.04.2010, 15:19 Uhr

wenn ich es nicht wüßte, ich hätte es nicht geglaubt, daß es solche mütter und die auch noch in meinem umfeld gibt!

das tut mir leid für dich, bengelengelmama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: queen of hohlness

Antwort von Silvia3 am 08.04.2010, 15:23 Uhr

Und was ist mit Kind 3, sitzt das immer noch im Auto ???

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von Bengelengelmama am 08.04.2010, 15:36 Uhr

du wirst es nicht glauben, aber man gewöhnt sich daran - manchmal wären mir Schläge lieber gewesen als wie die diversen verbalen Demütigungen.

Viel schlimmer ist es jetzt als Erwachsener, da ich immer aufpassen muss nicht in das gleiche Schema wie meine Mutter zu verfallen.

Achja, und der Ledergürtel hatte seinen Stammplatz auf der Kaffeemühle hängend, quasi so als Vorwarnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 08.04.2010, 15:40 Uhr

den ledergürtel gabs vom vater meines mannes.
nebst verbalen erniedrigungen. das war und ist soviel abschreckung, daß er es heute als vater eben deswegen ganz anders macht.
meine verblödete schwiegermutter sagt deswegen immer, er ist ein übervater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: queen of hohlness

Antwort von Silvia3 am 08.04.2010, 15:41 Uhr

Mach Dir nichts drauß, das passiert jedem Mal. Ich denke nicht, dass es hier auch nur eine einzige Mutter gibt, die nicht so eine Geschichte beitragen könnte.
Als meine Große ungefähr 2 Wochen alt war, sind wir mit ihr das erste Mal in ein Einkaufszentrum gefahren. Noch etwas ungeübt im Umgang mit dem Kinderwagen bin ich forsch auf die Rolltreppe und habe nicht daran gedacht, dass die anfangs flachen Stufen ja auseinanderfahren (kann ich schlecht erklären). Auf einmal gibt es eine Ruck, der Wagen senkt sich zu mir hin ab, stellt sich fast senkrecht auf und das Kind kommt ins rutschen und ist aus dem Kinderwagen mehr oder weniger nach vorne rausgefallen, zum Glück mir in den Arm. Wenn ich sie nicht hätte auffangen können (der Kinderwagen kam mir auch noch entgegen, weil ich versucht habe, mein Baby zu halten), wäre sie mit ihren 2 Wochen voll auf die spitzen Metallstufen geknallt. Gar nicht auszumalen, was da passiert wäre.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein Silvia

Antwort von Bengelengelmama am 08.04.2010, 15:42 Uhr

Kind 3 ist verstorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm, wäre das nicht ein feines anti-winterhoff-short-stories-werk?

Antwort von +emfut+ am 08.04.2010, 15:44 Uhr

Ich glaube ja, daß das viel öfter passiert als man glaubt/weiß/meint.

Ich kenne auch ein Kind, das als Kleinkind eine Runde mit der Straßenbahn drehte - Mama hat sich mit einer anderen KiGa-Mutter verquatscht und die Straßenbahnhaltestelle war direkt vor dem KiGa-Eingang. Das Kind wechselt diesen Sommer auf die weiterführende Schule.

Ich habe Temi mehrfach im Einkaufszentrum verloren.

Ach, da gab es auch mal einen Vorfall mit meiner Schwester. Meine Mutter war mit uns drei Kindern im Einkaufszentrum. Dann kam eine Durchsage: "Die kleine xxx sucht ihre Mama!" Meine Mutter dreht sich um und sagt: "Schau mal, xxx, da heißt eine wie Du! xxx? xxx? XXX?"

Oder ich in Belgien am Meer. Da muß ich schon 5 oder 6 gewesen sein. Irgendwie ging ich verloren und meine Eltern haben stundenlang den ganzen Strand nach mir abgesucht. Strand - Wasser - meine Mutter war reif für die Klinik. Irgendwann gingen sie dann zur Polizei. Dort saß ich auf einen Tisch, drei Polizisten um mich herum, die verzweifelt mit größeren Quantitäten Eis, Keksen und Lollies versuchten, meinen Namen aus mir herauszubekommen. Meine Mama hatte mir aber beigebracht, niemals jemand Fremden meinen Namen zu sagen - das schließt dann wieder den Kreis zum Thema sexueller Mißbrauch unten.

Meistens erreichen diese Geschichten irgendwann den Status von "Familien-Stories", die man sich immer wieder erzählt - wenn es gutgegangen ist.

Ich habe mir immer vorgenommen, diese Geschichten meiner Kinder für die jeweilige Hochzeitszeitung aufzuheben - leider ist mein dementes Hirn dafür nicht geeignet. Wenn ich Glück habe, finde ich in 15 Jahren zu Fumis Hochzeit diesen Beitrag im Internet wieder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: queen of hohlness

Antwort von Patti1977 am 08.04.2010, 15:52 Uhr

Dafür sind Mütter auch nur Menschen. Man kann nicht an alles denken und auch nicht mit allem rechnen. Es gibt dinge, die kenn ich von meinem sohn. Würde ihm nie videokamera in die hand geben, wenn er es holen soll, dann nur in der tasche. sonst überlebt die kamera nicht den weg.

meiner hat zur weihnachtsfeier im kindergarten den bock abgeschossen. kindergärtnerin sagt: fasst die kerzen nicht an, die sind heiß. ihr verbrennt euch die finger. sag ich ja auch am ofen und nehme die handschuhe um den kuchen rauszuholen. also zieht mein sohn seine handschuhe an, die er im rucksack hatte und geht damit an die kerze. handschuh brennt. kind panik und damit die kindergärtnerin nicht sieht, was er macht, stützt er sich mit dem kopf auf die hand. brandfleck im gesicht. seither macht er großen bogen um kerzen und ich durfte nie wieder welche anzünden, wenn er im zimmer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: queen of hohlness

Antwort von Feuerpferdchen am 08.04.2010, 15:53 Uhr

Ich bin mal mit meinem Pferd am Zügel zum Kinderwagen gegangen, Kind schlief, Pferd stupste an die Kinderwagen, der Kinderwagen fiel nach hinten hin um. Es ist GsD nichts passiert. Aber ich fand mich auch sowas von hohl.
Den Titel teile ich mit Dir, Du hast keinen alleinigen Anspruch darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähem, stop, bengel und silvia

Antwort von dr.snuggles am 08.04.2010, 15:55 Uhr

bengelmama schreibt, kind 3 ist gestorben und silvia schreibt "mach dir nichts draus"? habe ich eine echt nicht so guten scherz verpasst oder hat silvia etwas nicht verstanden????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähem, stop, bengel und silvia

Antwort von Patti1977 am 08.04.2010, 15:56 Uhr

silvia hat dir geantwortet mit mach dir nichts draus. Siehe Pfeile an der Seite.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: queen of hohlness

Antwort von supermampfi am 08.04.2010, 16:10 Uhr

Ich habe mit 4 Jahren außen auf dem Fensterbrett im dritten Stock gespielt :-), und noch diverse andere Kracher geliefert.
Als wir im Tierpark waren, standen wir mit Sohn an einem Holzzaun. In der Meinung, daß der andere in festhält, haben mein Mann und ich gleichzeitig losgelassen. Sohnemann ist mit dem Mund an den Zaun gekracht. Auch ist er uns mal aus dem Kinderwagen geplumpst...
Es ist ein Unterschied zwischen "Shit happens" und bewußtes (vermeidbares) Risiko eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

patti

Antwort von dr.snuggles am 08.04.2010, 16:18 Uhr

danke. und siehe uhrzeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

snuggels

Antwort von Bengelengelmama am 08.04.2010, 16:41 Uhr

Uhrzeiten nach hättest du recht, ich habe allerdings auch auf den Pfeil geachtet.

Naja vllt. sollte ich mir angewöhnen zumindest hier von Kind 1,2 und 3 zu schreiben - habe ich vorhin allerdings gar nicht drauf geachtet, ist schon so zur Gewohnheit geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein Silvia

Antwort von Silvia3 am 08.04.2010, 16:50 Uhr

Tut mir leid, das wusste ich nicht. (wobei ich bei Deiner Antwort auch erst gedacht habe, Du meinst das witzig, zum Glück habe ich snuggles Antwort gelesen, bevor ich noch einen blöden Kommentar losgelassen habe. Bitte nicht immer voraussetzen, dass hier alle alle Lebensgeschichten kennen).

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

silvia

Antwort von vallie am 08.04.2010, 18:03 Uhr

frag mich, ich kenn die meisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du

Antwort von Bengelengelmama am 08.04.2010, 19:03 Uhr

das ist shcon ok hab mich auch schon oft in Nesseln gesetzt, wie gesagt ich habs ja nicht quer aufgefasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.