Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ulimama am 24.04.2005, 19:26 Uhrzurück

@Schwoba-Papa

hm...

das erinnert mich ein wenig an die amerikanische politik, in anderen ländern demokratisierungsprozesse "durchzusetzen", obwohl du das sicher nicht so gemeint hast.

ich bin geschichtlich wirklich nicht übermäßig bewandert, aber sind nicht zu allen zeiten menschen (nicht alle, aber einige betroffene) mit politischen und religiösen konflikten in andere, hier tolerantere länder, ausgewandert? z.b. hugenotten aus frankreich zu friedrich II. nach preussen, hussiten aus der heutigen tschechoslowakei im 1x. jh. nach schlesien und und? das nimmt doch vielleicht "nur" aufgrund der heute besseren verkehrswege größere ausmaße an, aber ist das wirklich ein neues problem?

lg uli

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten