Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ***Dine*** am 21.08.2006, 21:01 Uhr

Rettungswagen & Hubschrauber

Hi!

Oh Mann dumme Situation.

Falsch hast Du in meinen Augen nichts gemacht.
Ihr habt ja eine sichere Distanz gewahrt, daß finde ich am Wichtigsten.
Schaulustige die die Nase ganz tief reinstecken müssen, finde ich echt übel!

Meine Kinder hätten sich auch total gefreut über den Hubschrauber keine Frage, jedoch hätte ich ihnen erzählt, daß er zur Rettung da ist - somit zum Teil natürlich gut, aber auch traurig da eben etwas Schlimmes passiert sein muß...

Von der Ferne hätten sie bestimmt auch gucken dürfen. (Landung & Abheben).

Wenn ein Rettungswagen kommt, kenne ich viele Kinder die ganz aufgeregt "glücklich" werden und im Freudestaumel die Sirene nacharmen.
Meine Kinder nicht!

Ich habe ihnen erzählt, dass wenn ich eine Ambulanz höre, sofort ein Stoßgebet losschicke, damit Alles ein gutes Ende nimmt.
Das hat sich so manifestiert, daß meine Kinder immer gleich sagen, los Momy laß und beten.

Wenn wirklich ein großes Interesse besteht, halte ich es für "schöner" mal einen Besuch der Polizei, dem Rettungsdienst und dem Flughafen abzustatten.

Das kommt meiner Erfahrung nach mega klasse (egal welches Alter) an und man hat dabei nicht gleich ein flaues Gefühl in der Magengegend.
Erstaunlicherweise haben sich bisher die Feuerwehrler und Co. ganz arg über das Interesse der Kinder gefreut. Probefahrten, Sirene testen etc war alles mit dabei.

GLG;

Dine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.