Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 30.11.2012, 11:32 Uhr

Reitbeteiligung - Ergebnis

10-12€ sind auch geschenkt. Was drunter ist (hier war irgendwo von 6€ die Rede?!) halte ich für ein Minusgeschäft, so dumm ist niemand, der das seriös betreibt.
Oft ist das Abzocke auf Kosten der Tiere und der Reitschüler.
Oder es sind unversteuerte Einnahmen am Finanzamt vorbei.

Bei uns kosten Reitstunden (Einzelstunden) ab 20€ aufwärts, Gruppenstunden ab 17€, höchstens 3 Kinder. Das ist ein normaler Preis für guten Reitunterricht.

Ich bezweifle sehr, dass man für noch weniger vernünftigen(!) Reitunterricht bekommt. Habe schon so einiges gesehen auf diversen "Reiterhöfen", wirklich reiten konnte da nach 5 Jahren noch niemand..gerade bei solch einer Sportart sollte man schon wissen, was man möchte! Allein deshalb, weil auch die Ausstattung nicht günstig ist und Kindern die Lust auf das Reiten schnell vergeht, wenn sie nicht vorwärts kommen, weil der/die Lehrer/in eine Pfeife ist.
Von den Gefahren, die eine schlechte Ausbildung mit sich bringt, will ich mal gar nicht erst anfangen!

Bisschen rumhoppeln ohne große Ambitionen und ohne richtige Technik: dann sind 10€ für den Gelegenheits-Pferdeputzer und Longenreiter in Ordnung.
Trotzdem sollte man gerade da, wo es so billig ist, extrem auf die Haltung achten-die läßt sehr oft absolut zu wünschen übrig! Leider erkennen das Laien oft nicht und lassen sich vom schleimigen Gesülze der Geschäftemacher einlullen, weil sie sich selbst nullkommanull auskennen.
Ein schönes Hoftor und ein paar oberflächlich saubere Boxen sagen gar nichts aus..

Will man den Sport RICHTIG ausüben (damit meine ich jetzt das bloße Reiten, nicht einmal Turniere etc.), brauchts dazu schon einen qualifizierten Reitlehrer. Und die geben keinen Unterricht zum Spottpreis auf runtergenudelten Schulponys..

Reitsport und "günstig" schliessen sich gegenseitig aus.

Aber schließlich muß jeder selbst wissen, wo er Prioritäten setzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.