Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knödelchen00 am 30.11.2012, 14:13 Uhr

Ich schließe mich Sakra zu 100% an! Ihr und ich kennen den Hof nicht!

Da kann man viel mußmaßen und schlecht reden!

Insgesamt hört sich das gut an.
Eine Reitbeteiligung an einem Privatpferd kostet allein ca 100 €.
Da ist allerdings noch kein Unterricht bei!
Auch das Privatpferd soll gut ausgesucht sein, denn auch das kann bzw. muß krankheitsbedingt möglicherweise mal stehen.
Es sind ja nun mal Tiere und keine Maschinen.

Also schaut euch das Pferd gut an, erkundigt Euch, ob es oft lahm ist - wenn der Reitlehrer vernünftig Unterricht macht und nicht ständig telefonierend oder sich anderen Dingen WÄHREND des Unterrichst widmet - absolut ok.

Ich habe angefangen mit einer RB - damals 220 DM im Monat -
Unterricht pro Monat 100 €, man konnte während der 19-Uhr-Stunde
max. 5-mal die Woche teilnehmen.
Mein großes Glück das ich 4-5mal die Woche reiten durfte.
Nach 1-1 1/2 Jahren war ich auf L-Dressur.
Aber ein bisschen Talent gehörte auch dazu
Ich stieg dann um - wieder RB auf einem 17-jährigem M-Pferd, welches ich jeden Tag kostenlos reiten durfte, da der Besitzer in der Ferne am studieren war- das Pferd wurde von mir betüdelt und super gepflegt, halt wie ein eigenes.
Das war ihm halt wichtiger als Geld, ein gut gerittenes durchlässiges Pferd, so das er jederzeit problemlos an wenigen Wochenenden im Jahr sein Hoppel reiten konnte.
Schöne Zeit !!! Superschön - überhaupt die schönste und den Hoppel habe ich bis zu seinem Tode gepflegt...(leider hatte er mit 20 einen tragischen Weideunfall und musste eingeschläfert werden )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.