Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 26.12.2012, 14:02 Uhr

Re:

das ist nicht oberflächlich, sondern es ist in manchen Gegenden oder Ländern eben einfach so Sitte...

In Italien wurde ich zu meiner Verwunderung von jedem entfernen Verwandten (oder auch nur Kumpel meines damaligen Freundes) abgeknuddelt und geküsst.
In der Türkei bekomme ich nicht mal die Hand eines Mannes zur Begrüßung gereicht. Alle Hände wurden grundsätzlich an mir vorbei zu meinem Mann gestreckt, was ich immer total unhöflich fand.
Bis mir jemand erklärt hat, dass "Mann" der Frau nicht einfach die Hand geben darf, sondern die Frau ihre Hand entgegenstrecken muss, als "Erlaubnis" sozusagen, dass der Mann sie nehmen darf...

Wie auch immer...so gibt es sicher noch eine Menge unterschiedliche Begrüßungs-Sitten, die nicht nur von Land zu Land, sondern auch innerhalb eines Landes je nach Region unterschieldich sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.