Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 15.02.2023, 7:01 Uhr

Putins Bluthund spricht über Rückeroberung Ostdeutschlands

Was meinst Du?
Die Propaganda für die Russen, da es in deren Staatsfernsehn gezeigt wird? Ja... das und viel mehr. Indoktrination par excellence.

Oder wie wichtig es für unsere Medien ist, so etwas aufzugreifen und in "Bild"-Manier mit reisserischer Schlagzeile als Top-News zu teilen?

Ich seh das schon, lese und höre aber beide Seiten der Medaille.
Wie Du sagst, die Soljanka der Oma, das über Generationen gepflegte Russisch usw nimmt solchen Meldungen die Schärfe. Gibt ja auch genug Ukrainer, die Putin als Helden und "Väterchen" ansehen.

In unserer Gegend war "der Russe" übrigens der Böse. Meine Oma, die als eigentlich Berlinerin in Preussen lebte zu der Zeit des 2. WK, bekam Zeit ihres Lebens Panik, wenn man vom Russen sprach, die Vertreibung war schlimm, sie verlor 4 Brüder.
Die Opas überlebten beide nur knapp die russische Gefangenschaft 4 Jahre im Steinbruch und erlebten die Russen auch als Bestien. (Achtung, wertfrei, natürlich gibt es in absolut jeder Nation Bestien, natürlich wurden die Opas nicht im Wohnzimmer von den Russen verhaftet sondern waren als fast Kinder in irgendwelche Armeen gesteckt worden.
So kam meine Familie eben ausschließlich mit Russen in Kontakt, die nicht die gastfreundlichsten waren.

Ergo: Keine Soljanka von meiner Seite.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.