Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 19.02.2014, 21:44 Uhr

ps und das warten des vaters wg der OP

kann ich - falls es das geschilderte thema mittelohrentzündung/paukenerguss ist - total nachvollziehen.
unser KiA rät auch dazu, abzuwarten wie oft es kommt, mit jedem schnupfen oder ob man noch die kurve kratzt, was auch heißt dass wir oft beim KiA sind auch bei einer blöden "nur" erkältung um quasi jeden tag, jeden zweiten, die ohren anschauen zu lassen.
der HNO bei dem ich vertretungsweise mal war hat mir direkt beim erten termin den aufklärungsbogen f die OP mitgegeben, da gibt es eine reihe risiken und das kind kann einige sachen ne weile dann erst mal nciht mehr machen (schwimmen gehen z B, das wäre bei meinen kindern eine enorme einschränkung)
als mein sohn, der betroffen ist, mal nen lauf hatte (zu beginn seiner kindergruppen zeit, mit anfangs vermehrt infekten) hatte er bestimmt, 3, 4x ne mittelohrentzündung, 2x davon mit erguss. das war in einem kurzen zeitraum, heftig. aber danach (bsi jetzt, toitoitoi) ist ruhe in sachen ohren. ist nun schon fast gute 2 jahre her. die OP wäre also in dem fall - hätten wir sie damals als es so akut war, direkt gemacht - ein schmarrn gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.