Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 20.03.2023, 8:24 Uhr

Pro und Contra

5 Jahre ist lang.

Du solltest abklären wie genau die Konditionen sind. Du vermietest an die Gemeinde und bist dann eigentlich beim Gestaltungsspielraum raus. Den Vertrag mit Dir und der Gemeinde würde ich von einem Rechtsanwalt prüfen lassen, damit klar ist wer was und wie und wann übernimmt. Dazu gehören Nebenkosten, Reparaturen, Belegungen …… da kann einem die Gemeinde schon mal die Butter vom Brot nehmen.

Eine Ruine musst Du nicht zwangsläufig zurück bekommen. Pauschal ist das falsch.

Du musst mit Gegenwind aus dem Umfeld rechnen. Von daher sollte das Haus normale und in die Wohnstruktur passend vermietet werden. 8 einzelne Männer ist sicherlich problematisch als eine, zwei Familien. Wichtig wäre zu klären was Du da für „Rechte“ hättest.

Mal von der Rendite abgesehen. So eine Vermietung läuft nicht ohne Arbeit. Und die ist im Zweifel zeitaufwendig und anstrengend. Habt Ihr das schon einmal gemacht?

Ich würde mich mal mit der Gemeinde zusammen setzen und hören was die sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.