Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 06.09.2016, 12:45 Uhr

Politik besser erklären

Das Hauptproblem ist/war doch für die Menschen, die AfD gewählt haben, dass viele Menschen kamen/kommen. Das ist für die Vergangenheit schlicht eine Tatsache (vielleicht durch Fehler von Merkel verursacht, vielleicht auch nicht) und seit den Herbst wurde das doch massiv eingedämmt. Es kommen immer noch Flüchtlinge, aber dafür, dass sich an der Situation im nahen/mittleren Osten nichts verändert hat, finde ich es extrem bemerkenswert, wir die Zahlen der aktuell Neuankömmlinge sind. Ich sage auch hier völlig wertungsfrei, dass ich es erstaunlich bzw. bemerkenswert finde, nicht gut oder schlecht. Jedenfalls ist es das Ergebnis von Merkels Flüchtlingspolitik. Wer soll dafür sonst verantwortlich sein, dass die Zahlen zurück gehen? Niemand glaubt doch ernsthaft, dass die Balkanstaaten da irgendwas ohne Absprache mit Deutschland machen. Es ist die aktuelle deutsche Politik, die man jetzt gut oder schlecht finden kann. Aber man kann sie ja nicht einfach ignorieren.

Dass der Umgang mit denen, die jetzt hier sind auch große Probleme mit sich bringt, bestreitet die CDU jedenfalls nicht. Auch die 10 Prozent der Deutschen, die in der Flüchtlingshilfe aktiv sind und entsprechend Einblick haben, nicht. Da ist ja auch Kritik an fehlenden Konzepten und Mitteln seitens der Regierung durchaus berechtigt. Aber das ist ja nicht die Kritik der AfD-Wähler. Die wollen vor allem weniger Flüchtlinge. Und da hat die CDU durchaus "geliefert".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.