Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 06.09.2016, 11:34 Uhr

Politik besser erklären

Ja was denn nun: Wäre es besser, wenn die Containerdörfer alle voll wären, weil weiterhin hunderttausende Flüchtlinge kommen?

Zu den Unternehmern: Ich bin selbst Freiberuflerin und die schlechte Zahlungsmoral der öffentlichen Hand ist mir seit Jahren bekannt. Betrifft mich selbst und auch Mandanten. Ein ewiges Ärgernis. Das hat mit der Flüchtlingskrise gar nichts zu tun. Wurde lediglich verstärkt dadurch, dass plötzlich außerplanmäßige Investitionen notwendig wurden. Aber natürlich geht das nicht. Da müssen die Behörden (ich vermute, dass es wie immer weitgehend bei den Behörden hakt und nicht bei der grundsätzlichen Bereitstellung der Mittel durch Bund und Land) jetzt mal schnell handeln.

Zum Grenzschutz: Ich habe seit dem Herbst keinerlei Kritik mehr am Grenzschutz anderer Länder gehört.

Ich habe übrigens gar keine Bewertung zum Thema Familiennachzu abgegeben. Nur nüchtern festgestellt, dass es diesen quasi nicht mehr gibt. Weder bei unbegleiteten Minderjährigen noch bei anderen Personen. Selbst Syrer bekommen nur subsidiären Schutz und damit keinen Familiennachzug. Übrigens hat das BAMF durchaus Mittel und Wege, einen echten Syrer von einem falschen zu unterscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.