Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 06.09.2016, 13:35 Uhr

Angesichts der hohen Steuersätze...

"Ich finde es angesichts der hohen Steuersätze auch nur menschlich hier und da ein bisschen zu schummeln, aber das heißt doch nicht, dass ich die Steuergesetzgebung nicht durchsetzen darf."

Und ich finde es, auch angesichts der verfassungsrechtlich bestätigten Steuersätze hier, tatsächlich asozial, seine Steuern nicht korrekt zu entrichten, sondern "hier und da ein bisschen zu schummeln". Allein schon die Verwendung des Begriffs "schummeln" empfinde ich in diesem Zusammenhang als absolut unangebracht und verharmlosend. Wir hätten übrigens deutlich niedrigere Steuersätze, wenn man diese "Schummelei" nicht kompensieren müsste, weil jeder steuerehrlich wäre!

Diejenigen, die über die "hohen Steuersätze" stöhnen, sind übrigens zu mind. 95% nicht aufgrund dieser Steuersätze in einer existenzgefährdeten persönlichen Situation. Entweder ist das Jammern auf hohem Niveau - oder die Notlage hat andere Ursachen.

Für mich liegt genau da eine Ursache der heutigen Situation: Verdammt vielen Menschen ist ihr (vermeintlicher) persönlicher Vorteil wichtiger als das Gemeinwohl. Ich wünsche mir ein bisschen mehr soziale Verantwortung, wenigstens ein bisschen!


Nebenbei bemerkt: Wer bei der Steuer "nur ein bisschen schummelt", bekommt auch keine ernstlichen Konsequenzen zu spüren! Da werden sehr wohl die Relationen gewahrt. Oft genug auch zugunsten der Bürger! Da kann sich m.E. niemand beklagen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.