Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 27.06.2022, 12:17 Uhr

Persönlicher Beitrag Gas sparen/Alternativen finden

Aber für den aktuellen Moment ist bei uns die Notlösung, dass ein 2020 stillgelegtes Kohlekraftwerk wieder aktiviert wird, eben um Spitzen auszugleichen. Atomstrom haben wir nicht, aber immerhin steht in nur 50km Entfernung ein reichlich desolates Kraftwerk auf slowenischem Boden in Krško, mitten auf einer geologischen Verwerfung. Keine besonders lustigen Aussichten.

Ich glaube wir sollten nicht nur über die Einsparung von Öl und Gas nachdenken, sondern ganz dringend auch über Stromeinsparungen. Ich werd immer ganz „wuppelig“ wenn mir jemand erklärt, er ist Umweltschützer, weil immerhin fährt er mit dem e-bike, und der Stromanschluss für‘s Auto an der Hauswand ist auch schon in Planung……

Aber ich gebe zu……ich bin die Letzte, die schimpfen darf, denn immerhin trete ich in 4 Wochen meinen Langstreckenflug Richtung Osten an. Dafür verbrauche ich dort dann keinen Strom, aber umwelttechnisch hätte ich mir das eigentlich sparen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.