Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 27.06.2022, 15:42 Uhr

Elektro Öfen

Ich hab mir nicht die Mühe gemacht alle Beiträge zu lesen…

Aber, ich finde es völlig unsinnig, wenn man schon eine Gas Heizung hat, diese nicht mehr zu gebrauchen oder zu reduzieren und dann ein Elektroofen in die Steckdose zu stecken! Das verschiebt das Problem ja nur! Dann wird mehr Strom gebraucht/Verbraucht und dann müssen die KKWerke oder Kohlewerke oder welches auch immer, mehr Strom (was ja eh schon teilweise Mangelware ist) produzieren! Dann wird es bald auch dort noch mehr Probleme geben!

Wenn man sparen will beim Gas, Heizdauer und Höhe reduzieren! Man kann auch ein Pullover mehr anziehen, Hausschuhe sind auch ganz toll, Warmwasser muss nicht immer bei 60Grad sein (ja, Legionellen, 1x in der Woche reicht!) oder wer duscht schon bei 60Grad!
Gezielt lüften, Rollläden richtig benutzen! (In der Nacht runter, sobald die Sonne scheint, hoch damit, Glas und Sonne sind ist ideale wärme Spender!

Auch Vermehrt mit Holz wärmen (ausser natürlich man Heizt eh schon damit!) bringt nicht viel für die Zukunft und das Klima!

Wir haben eine Riesen Fenster Front, in Frühling und Herbst müssen wir dank dieser Fensterfront höchstens mal kurz am Abend etwas heizen, oder wenn es sehr regnerisch war… Wasser wird auch nur auf 60Grad erhitzt wenn nötig…

Es macht doch keinen Sinn, auf etwas zu verzichten, dafür auf andere Quellen umzusteigen! Man muss was ändern, und am besten fängt man bei sich zu Hause an (Raum Temperatur senken, Wasser Temperatur senken, vermehrt mal ein Pullover mehr tragen….) will man zu Hause nichts verändern, weil zu bequem, dann kann man auch nicht der Regierung die Schuld geben… selbst wenn die was ändern, es dauert alles eh immer so lange, besser selber anpacken!

Ja, Mietwohnungen sind so eine Sache, aber auch da kann man die Heizkörper runter drehen….!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.