Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 25.09.2017, 17:05 Uhr

Ossis und Wessis

Keine rationale Erklärung. In meinem Landkreis kam AfD an 1. Stelle. Es gibt hier kaum Migranten, die suchen rechtzeitig das Weite und gehen Richtung Westen. 10% mehr Schulkinder, wie hier einer behauptet hat, sind definitiv nicht da. Massen-einwanderung ist ein Hirngespinst.

Angst vor dem Fremden spielt sicher eine Rolle. Die wenigsten haben z. B. in ihrem Leben jemals mit Migranten zu tun gehabt. Geschweige denn, Burkaträgerinnen mit eigenen Auge gesehen.

Die Ostdeutschen befürchten vielleicht, ihren nun endlich (40 Jahre nach den Westdeutschen) erreichten kleinen Wohlstand nun mit anderen teilen zu müssen. Die für mich zutreffendste Erklärung.

Viele im Osten sind Atheisten, was nicht per se schlecht ist. Vielleicht fehlt dadurch aber doch das Moment von Nächstenliebe, Füreinander einstehen...., dass gewachsene kirchliche Gemeinden oft prägt.

Die Sachsen fühlten sich schon immer als Verlierer und Zukurzgekommene. An Zahlen lässt sich das nicht belegen. Die Arbeitslosigkeit ist hier in Mittelsachsen nicht höher als anderswo.

Man kann hier wirklich nicht von Perspektivlosigkeit reden. Es geht den Leuten objektiv besser als jemals zuvor.

Ich verstehe es nicht. Ich bin zwar kein eingeborener Sachse, aber Ossi. Mir ist das inzwischen (eigentlich schon seit Pegida) peinlich. Aber es ist nicht fair, alle Ossis oder auch alle Sachsen über einen Kamm zu scheren. 60 von Hundert haben AfD nicht gewählt.

LG
Assi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.