Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 12.01.2016, 8:28 Uhr

Ohja, ich war vor einigen Wochen sehr schockiert, wie sich die Zeiten geändert haben...

Vor vielen Jahren hatte ich mal im Rahmen des FSJ als Stationshilfe gearbeitet.
Heißt also Putzen, Essen austeilen und bei Bedarf auch helfen.

Es war damals so, dass wir einen großen Putzwagen hatten, genauestens aufgeteilt, welcher Eimer für Bad und Zimmer war, welcher Eimer für "oben" und "unten" war, sprich Nachttisch oder eben Boden. Extra gab es noch Fenster.
Es gab eigentlich für alles "extra", die Lappen waren IMMER farbig, sodass man wusste, welcher Lappen wofür und das war IMMER so.

Vor einigen Wochen war ich in selbigem KH, weil Schwiegermutter dort lag. Das KH wurde NEU gebaut vor einigen Jahren. Ein wahrlicher Prachtbau im Gegensatz zum alten Gebäude.
ABER von Stationshilfen keine Spur.... die würden nur noch Frühschicht arbeiten, bis max. 14 Uhr. Ab da käme niemand mehr.... ab da müssen alles die Schwestern machen.

Wurde früher mal das Essen verschüttet oder die Urinflasche lief aus, musste die Stationshilfe ran. Mittlerweile müssen das eben ab 14 Uhr die Schwestern machen. Am Wochenende wird nichts gemacht, denn da arbeiten die Stationshilfen gar nicht mehr.... schlimm finde ich das.

Ich habe die Reportage nicht gesehen, kann mir aber alles lebhaft vorstellen....
Da wünsche ich mir nie krank zu werden bzw. ein gutes, stabiles Immunsystem zu haben....

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.