Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 05.09.2013, 21:00 Uhr

Off topic: Klagewelle Betreuungsplätze

Hallo Anna,

ja, ich glaube auch, dass die Stadt ein gewisses Interesse daran hat, sich friedlich mit uns zu einigen. ;-)

Im Moment warte ich noch freundlich ab, dass wir den angekündigten Zuschuss für die fraglichen zwei Monate auf dem Konto haben - dann werde ich mal nachdrücklicher...

Stadträte wäre momentan eher ungünstig - der zuständige Stadtrat ist Gegenkandidat zu unserem derzeitigen Bürgermeister und die beiden sind sich gar nicht mehr grün, also alles etwas schwierig. Da warte ich auch lieber die Bürgermeisterwahl am 22.09. ab, auch wenn ich früher bei einer Betreuungskatastrophe bei Kind3 auch schon mal beim damaligen Stadtrat aufgeschlagen bin.

Das war damals richtig "toll" - sie wollten hier eine Gruppe für U3-Kinder im Kindergarten aufmachen, wir hatten schon schriftlich den Vertrag abgeschlossen - und kurz vorher kamen sie an, sie könnten doch keine U3-Kinder nehmen, weil zu viele ältere sonst unversorgt blieben, sie müssten vom Vertrag zurück treten, leider. Da haben dann ich doch noch mal mein gesammeltes juristisches Grundwissen zum Thema Verträge zusammen gekramt und einen sehr ungehaltenen Brief geschrieben an etliche Entscheidungsträger etc. - hat auch gewirkt, wir haben den Platz behalten. War aufregend - ich bin also schon etwas Kummer gewöhnt. :-)

Im Grunde erwarte ich auch jetzt keine Wunder von unserer Stadt, aber das sie den Anspruch ab 01.08. und das, was da dran hängt, anscheinend mit Ignorieren, Nicht-Handeln und Aussitzen erledigen will - das finde ich entschieden mies.

Gruß,
Leena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.