Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 04.11.2013, 12:02 Uhr

nun doch die Maut...

Weil wir in anderen Ländern als Autobahn-Nutzer zur Kasse gebeten werden und "leiden" müssen, ist es nur gerecht und billig, wenn andere, die hier die Autobahn nutzen, auch zahlen und damit "leiden" müssen???

Irgendwie klingt das für mich spontan immer wie ein "wenn es mir schon schlecht geht, soll es anderen gefälligst auch schlecht gehen!"-Argument.

Und WENN die Maut kommt und sie "nutzungsabhängig" abgerechnet werden soll (so ja wohl erst einmal eine Forderung der EU-Kommission), dann muss auch erfasst werden, wer wann wo wie lange welche Straße nutzt. Also sammelt "der Staat" kräftig Daten, mit Kennzeichen-Erfassung und "Vorratsdatenspeicherung" und lauter schönen Sachen. Juchhu, wieder ein Stück mehr zum "gläsernen Bürger". (Und WENN die Daten gesammelt werden, werden sie auch genutzt - was anderes glaube ich eh nicht mehr...) Auch das sollte zur Diskussion dazu gehören. :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.