Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 06.08.2006, 23:00 Uhr

Nun, das Heroin oder Methadon auf Rezept soll

ja nur Folgeerkrankungen durch verunreinigte Nadeln Hep C Infektionen die dadurch weitergereicht werden und reichlich die Kassen schröpfen oder HIV. Wenn man eh weiß, den bringts von der Nadel nicht weg ( leider 95%)

Das Die Raucher zur Kasse gebeten werden finde ich schon gerecht. Aber was bringt eine so dämlich organisierte Tabaksteuer, das sie der Verbraucher einfach umläuft oder das die Steuer gar nicht in die Kassen wandert sondern schlichtweg für ganz andere Dinghe aufgebraucht wird.
Jedes genussgift soll eine gesonderte Gesundheitsgefährdungssteuer beinhalten.

Da man die Dicken nicht besteuern kann wegen Schokigenuß, da auch schlanke Menschen gerne naschen und bestimmt nicht an der einen Tafel krepierenist Klar, aber ich würde für jede Person ab 40 ( mein Alter) eine U ( wie bei den kleine Kindern einführen, ) wo mir mein Hausarzt sagt was ich lieber lassen soll und was nicht. Das wird vermerkt und ist super leicht am Blutv zu kontrollieren, wer sich bemüht fit und gesund zu bleiben wird belohnt durch weniger Krankenkassengeld, wer schludert und einen (- nicht vererbaren nur durch festtest fressen erhöhten Cholesterinwert hat, soll mehr blechen).

Ich habe dieses Bsp genommen, da ich selber mitte März mi9t strammen 67kg und einem Chol Wert von 240 eine Gallenmkolik hatte: KH Aufenthalt mit ERCP hat meine Kasse 1.670 € gekostet. Ich habe daraufhin einen Diätplan bekommen, esse nix fettes mehr, habe 15 kg abgespeckt und wenn ich nächsten März nach einem Jahr hingehe und die Werte sind Chol besser, ich fitter auf dem Tretzrad etc, dann bekomme ich nen Bonusdpunkt, weil ich mich brav um meine Gesundheit gekümmert habe. Hätte ich genauso weitergelebt, dann dürfte meine Kraken kasse spätestens in einem Monat eine Entfernung der Gallenblase zahlen von ca 12.000 €. So einfach selle ich mir das vor und anfan´gen tue ich bei mir selbst.
Halte mein Gewicht konsequent hab einen Chol Wert von 137 und fühl mich richtig fit.
Meinen Mann würde ich bei den Zigaretten packen. Raucht am Tag 10-15 Stück und hat 30 kg Übergewicht: Auflage mind 10kg /halbes Jahr runter und rauchen abstellen oder eben über die Tabak-Gesundheitssteuer. Auf die Steuer kommts jetzt auch nicht mehr an.
Jö, war das wieder viel
Gruß Johanna

Wär mal schön, wenn sie ins Gesundheitsministerium mal nen Mediziner als Gesundheitsminister stecken würden. Am besten einen der nachweislich nmicht raucht und säuft und ebenso einen Blutwertecheck jeden Monat ablegen müsste.
Da wären wir gleich gesundreformiert.

Ungefähr genauso, wie ich den Minister für Arbeit drwei Tage in der Woche in der Bundesanstalt für Arbeit arbeiten lassen würde und den Rest der Zeit soll er betrügerischen harzlern herjagen. Das wär ne Gaudi, ich schweife ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.