Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ***Dine*** am 07.08.2006, 11:54 Uhr

Als ehemaliger Kettenraucher

Hi!

Ich denke die vielen Beiträge konnten doch schon aufzeigen, wie schwer es ist, auf einer Mittelschiene zu fahren bzw. richtig zu entscheiden und einzugrenzen.

Bei den Meisten steht ja auch keine wirkliche Krankheit dahinter, sondern eine Gewohnheit. Zu viel und falsch essen, vor und nach dem Essen Eine rauchen etc.

Sucht ist nicht gleich Sucht, sondern meist einfach ein starkes Bedürfniss nach Etwas. Der Wille ist doch der Motor unsererselbst. Der Wille kann Berge versetzen. Was ich will dass schaffe ich auch, egal wie schwer, wenns sein muß auf Biegen und Brechen.

Ich habe nach meiner ersten Schwangerschaft ein Spitzengewicht von sage und schreibe 110kg auf die Waage gebracht. Ja okay, ich hatte Schwangerschaftsvergiftung,Risikoschwangerschaft, mußte bis zum 7. Monat im Bett oder im KH liegen bla bla bla... Tzja, darauf wollte ich mich aber nicht ausruhen.

Sofort nach der Geburt habe ich mich ins Zeug gelegt, mir als verfrühtes Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk ein Abnehmprogramm genehmigt und war bald wieder bei meinen 50 kg angekommen. Ein Zuckerschlecken war es freilich nicht, aber man muß seinen inneren Schweinehund überwinden MIT oder OHNE Unterstützung.

Genau wie beim Rauchen. Da braucht es in der Regel keinen Kurs oder ärztliche Betreuung. Ich habe früher zwei Päckchen am Tag geraucht. Hach Rauchen war schon was Geiles, als der Kinderwunsch bei uns aufkam, war von jetzt auf gleich Schluß. Ohne jegliche Investitionen für Nikotinpflaster, Antihörprogramme etc. Habe einfach kein neues Päckchen mehr gekauft und mich anderweitig abgelenkt.

In der heutigen Zeit wird alles peinlichst genau organisiert, da sollte man seine Gesundheit auch mit einbeziehen, da kann man sich auch als nicht Spitzenverdiener eine gesunde Ernährung leisten.

Abschließend, ich möchte nicht in der Haut der Politiker stecken und diese komplexe Entscheidung treffen müssen.

GLG;

Dine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.