Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von joshua am tab am 24.01.2018, 17:11 Uhr

Nochmal Schule mit fast 40? Hat wer Erfahrungen ?

Ich bin ja momentan noch zu Hause, krankgeschrieben und verbringe die meiste Zeit auf der Couch. Dementsprechend viel Zeit hab ich auch, um mir Gedanken über alles mögliche zu machen.

Seit September stehe ich nach 13 Jahren Hausfrau und Mutter wieder im Berufsleben, etwas mehr als halbtags. Die Arbeit macht Spass, Kollegen und Chef sind echt ok, aber ich hab das Gefühl, dass es das nicht gewesen sein kann.
Durch Zufall bin ich auf eine Fortbildung gestossen... die Zulassungsvoraussetzungen würde ich gerade so erfüllen (wird halt eine gewisse Zeit in einer bestimmten Abteilung vorausgesetzt, um von der IHK zugelassen zu werden). Allerdings zieht sich der Lehrgang über 2 Jahre, sprich tagsüber arbeiten gehen, mittwochs abends und den Samstag von 8-15.30 Uhr Unterricht. Dazu die Zeit zur Vor- und Nachbereitung des Lehrstoffes, was auch nochmal mit mindestens der gleichen Stundenzahl angesetzt ist.

Auf der einen Seite denke ich, zwei Jahre gehen rum, auf der anderen Seite hab ich natürlich Bedenken, ob ich das schaffe.

Gibt es hier jemanden, der in dem Alter neben dem Job die Schulbank gedrückt hat und über Erfahrungen berichten mag ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.