Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 24.01.2018, 17:19 Uhr

Nochmal Schule mit fast 40? Hat wer Erfahrungen ?

Mein Mann hat neben der Arbeit mal ein zweites Studium gemacht. O. k. das ist stundenmäßig wesentlich mehr, aber er hat auch einige Fortbildungen in dem Umfang, den du beschreibst hinter sich. Ich finde schon, dass es gerade für die Familie mitunter sehr belastend sein kann. Es bleibt halt nicht mehr viel Zeit für anderes. Der komplette Samstag ist halt immer weg. Die Lernerei ist auch nicht zu unterschätzen. Wann möchtest du das machen? Sonntags? Oder abends? Brauchen deine Kinder in der Schule zum Beispiel Unterstützung?

Es frisst viiieeeel Zeit. Darüber musst du dir halt im Klaren sein. Es kann sein, dass es zwei harte Jahre werden. Aufhören ist unsinnig, wenn man sich dafür entscheidet, sollte man es auch durchziehen. Wahrscheinlich kostet das ganze auch noch Geld. Bringt es dich wirklich beruflich weiter, wenn du das machst? Das wäre für mich natürlich auch noch mal ein wichtiger Gesichtspunkt.

Gute Entscheidung.
Tonic

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.