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Geschrieben von Erzangie am 12.02.2013, 20:56 Uhr

nein...

Ich würde es nicht machen. Aus folgenden Gründen:
- ihr seid nur zu zweit im Betrieb. Das heißt, ihr MÜSST miteinander reden und auskommen, es gibt ja niemand anderen
- wenn die Inhaber deine Kollegin nicht mögen, sie aber schon fünf Jahre unbeanstandet dort arbeite, frage ich mich, was dahinter steckt. ICH als Chef hätte mich dann nämlich von dieser Mitarbeiterin getrennt. Bei so einem kleinen Unternehmen greifen nämlich keine Kündigungsschutzgesetze.
- Ich wäre misstrauisch: wenn sie so über die langjährige Mitarbeiterin reden und mit dir noch im "Kennenlern-Honeymoon" sind (du bist ja erst eine kurze Zeit da), wie werden sie dann irgendwann einmal über dich reden?
- ich selbst kann einen "Krieg" schlecht aushalten. Ich kann zwar Konflikte ausfechten und mich durchsetzen, aber ich brauche eine gewisse angenehme Grundstimmung zum arbeiten, das wird in der von dir beschriebenen Konstellation eher unwahrscheinlich sein.

Wenn du gemerkst hast, dass dir die Assistenztätigkeit nicht ausreicht, würde ich mir an deiner Stelle in einem anderen Unternehmen eine anderen Job suchen, in aller Ruhe. Allerdings: was passiert denn, wenn du das Angebot ablehnst? Wie werden die Inhaber reagieren?

 
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