Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 22.07.2013, 12:09 Uhr

Naja, das finde ich zu pauschal...

... überhaupt immer diese Aussagen, wieviel eine Klimaanlage angeblich maximal ausgleichen "soll"!
Man wird NICHT automatisch krank wegen eines Temperaturunterschieds (z.B. zwischen klimatisiertem Haus/Auto und draussen), das ist doch Blödsinn!!!

Dann wären alle automatisch und immer im Winter krank, wo es ständig zu solchen Schwankungen kommt - weil man z.B. in der Wohung/an der Arbeiit 20 Grad hat und draussen Null ....

Man wird auch nicht automatisch krank, wenn man z.B. bei 35 Grad in 20-25 Grad "kühles" Wasser geht. Klar sollte man sich da vorher etwas abkühlen und nicht gleich reinstürzen, aber ansonsten geht es doch!

Der menschliche Körper kann Temperaturschwankungen schon durchaus vertragen, aber muss ihn halt dran gewöhnen, er muss sich anpassen.

Wenn wir z.B. in GR um Urlaub sind, stellen wir bei Bedarf die Klimaanlage so ein, dass es uns angenehm ist und nicht nach irgendwelchen "allgemeingültigen" Empfehlungen. Meist wissen wir noch nicht mal, wieviel es genau draussen und drinnen ist. Man hat doch nicht immer ein Thermometer dabei?!

Krank war hier deswegen noch nie jemand.

Aber zum AP - so ein Gerät ist wohl kaum eine Lösung für euch. Bei kleinen Babys muss man mit den Temp.schwankungen ja eh noch viel mehr aufpassen. Oft können die es besser vertragen, wenn es ständig heiss ist (wars ja in Mamas Bauch auch ;-))... Habt ihr echt keinen Park oder Wald in der Nähe? In was für einer Betonwüste wohnt ihr denn???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.