Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 30.05.2020, 7:40 Uhr

Nachbar und Pool

Natürlich muss Kinderlärm bis zu einem gewissen Punkt geduldet werden.

Allerdings werden Eltern ja oft "Betriebsblind" bei ihren Kindern. Soll heißen: man nimmt den Lärm der eigenen Kinder oft nicht als so laut und störend wahr, wie den anderen Kinder.

Wir teilen uns ja mit unserem Nachbar/Vermieter den Garten weshalb auch jeder die Kinder vom jeweils anderen recht nah erlebt.
Ich persönlich würde von meinen Sohn behaupten er ist ein recht ruhiges Kind und bei weitem nicht so schrill laut wie die meisten anderen.
Wird unser Vermieter vermutlich ganz anders wahrnehmen.

Seine Kinder sind für ihn wahrscheinlich auch nicht so laut und aufgedreht. Wir aber flüchten meist ins Haus wenn wir mitbekommen das die zwei Jungs in den Garten kommen. Denn dann hat man nur noch schrilles gekreische um sich herum.
Und das nicht nur aus der Entfernung, nö, die kommen gerne direkt auf unsere Terrasse um uns genüsslich ins Ohr zu kreischen - weil normal reden können sie wohl nicht. Und glaub ja nicht die gehen weg wenn man es ihnen sagt. Die sind da leider eher "unerzogen" und latschen auch einfach zu uns ins Haus rein (was für sie super gefährlich ist wegen dem Hund).

Naja, worauf ich hinaus will... Oft merkt man gar nicht selber wie laut und störend die eigenen Kinder sind. Deshalb würde ich wohl mit dem Nachbar Zeiten vereinbaren.
Natürlich so das es für beide Seiten fair ist und die Kinder nicht nur zurück stecken müssen.
Aber vielleicht ist er ja positiv überrascht davon das du auf ihn zugehst und kann das vernünftig mit euch klären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.