Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fruchtzwergis am 21.11.2012, 15:43 Uhr

mögt ihr ossis?

Mögt ihr ossis??

 
38 Antworten:

Re: mögt ihr ossis?

Antwort von franziska1958 am 21.11.2012, 15:53 Uhr

Lieber Quarkdessert!
Was ist los mit dir?
Dich treibt dieses Thema in regelmässigen Abständen um.

Bist du selbst ein Ossi und darüber sehr unglücklich?

Ist deine große Liebe eine Ossi und das macht die unruhig?

Hast du Feinde, die Ossis sind, und suchst Gleichgesinnte?

Müssen wir uns um dich Sorgen machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mögt ihr ossis? - Du solltest Dein Trauma bearbeiten.

Antwort von maxwell am 21.11.2012, 15:55 Uhr

Das ist nicht mehr normal, Gudsde.
Wenn Du ein Troll bist: Wird Dir das nicht allmählich langweilig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ franziska1958

Antwort von fruchtzwergis am 21.11.2012, 16:01 Uhr

Ich bin ossis und stolz drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mögt ihr andere Menschen?

Antwort von Pixelmama am 21.11.2012, 16:02 Uhr

Manche schon, manche nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ossis geht - aber ich habe eine Fruchtzwergisaversion.

Antwort von Fredda am 21.11.2012, 16:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ franziska1958

Antwort von Fredda am 21.11.2012, 16:05 Uhr

Wie viele bist du denn?

Ich rate dringend zu einer Therapie bei jemandem, der sich auf multiple Persönlichkeiten, egal ob ost oder west spezialisiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey, bist du mehrere?

Antwort von Pixelmama am 21.11.2012, 16:10 Uhr

tschuldigung, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Wie kannst du denn stolz darauf sein, dass du zufälligerweise in irgendeiner bestimmten Ecke eines bestimmten Landes geboren wurdest??
Das erschließt sich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebe doch alle Menschen.

Antwort von Petra28 am 21.11.2012, 16:12 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=1XBEqyu5Mck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol fredda

Antwort von Pixelmama am 21.11.2012, 16:13 Uhr

das wirft die Frage auf, ob es sich hierbei um ein typisches Ost-/West-Syndrom handelt, bei dem der gesunde Menschenverstand durch zuviel falsch verstandenen Regionalstolz langsam zu Fruchtquarkpampe mutiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol fredda

Antwort von Fredda am 21.11.2012, 16:16 Uhr

Oder es wird ein Joghurt mit Ossi-Ecke, in der die ganzen multiplen Ossis stecken, die man dann in den allgemeindeutschen Brei kippt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pixelmama

Antwort von shinead am 21.11.2012, 16:16 Uhr

Mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht, warum die Deutschen als einzige Nation der Welt diesen Stolz (immer noch nicht wieder) ausleben können.
Mal ganz ab vom überzuckerten Kinderquark.

Alle können das!

Die Amis, Kanadier, Australier, Schweden, Franzosen, Brasilianer, Italiener... alle haben diesen Nationalstolz.

Nur uns hat man ihn dauerhaft ausgetrieben...

Corinna
Stolz darauf Längenerin, Hessin, Deutsche, Europäerin und Erdbewohnerin zu sein.
Hätte schlimmer kommen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kann man sich drüber FREUEN

Antwort von Fredda am 21.11.2012, 16:21 Uhr

aber stolz? Ich freue mich sehr, in einem demokratischen, sicheren, zivilisierten Land mit wunderbarer Literatur undsoweiter zu leben. Aber stolz kann ich darauf doch nicht sein, dass ich hier geboren bin, ist doch nicht meine Leistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol fredda

Antwort von Pixelmama am 21.11.2012, 16:23 Uhr

genau, und immer wenn der kleine Humbug kommt, schaufeln wir die Ostalgie löffelweise in unsere Monsterbacke.


das wär doch überhaupt die Geschäftsidee auf dem nimmermüden Ostalgiemarkt, Joghurt-Knusper-Schund in Ampelmännchen-Form War ja eigentlich voll putzig, die DDR...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol fredda

Antwort von Fredda am 21.11.2012, 16:25 Uhr

Das Joghurt mit HonnECKEr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann man sich drüber FREUEN

Antwort von Pixelmama am 21.11.2012, 16:26 Uhr

So seh ich das auch.
Ich kann deutsche Flaggen hissen, wenn die deutsche Nationalelf in irgendeinem Finale spielt, und dann stellvertretend stolz auf sie sein, ich kann stolz sein, wenn eine deutsche Erfindung die Welt erobert, und ich kann mich freuen wie ein gutes deutsches Schnitzel, dass ich hier und nicht in Mali geboren wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie schon im rub beantwortet....:

Antwort von claudi700 am 21.11.2012, 16:30 Uhr

du bist das paradebeispiel eines doofen ossis. und die mag ich nicht.

frage hiermit beantwortet?

such dir eine sinnvolle aufgabe (z. b. arbeiten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol fredda

Antwort von Pixelmama am 21.11.2012, 16:31 Uhr

Also Erisch, Stoph jetzt mal! das Krenzt ja hier schon an groben Unfug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:WARUM IN ALLER WELT REAGIERT IHR NOCH AUF DIE ???

Antwort von HellsinkiLove am 21.11.2012, 16:34 Uhr

es war doch klar wer das ist. und solange immer und immer wieder welche ihren quark dazuschreiben wird die nie verschwinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schon im rub beantwortet....:

Antwort von fruchtzwergis am 21.11.2012, 16:37 Uhr

ossis arbeiten immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich mag lieber die Westies, aber der Scottish Terrier ist auch ganz nett!!!ot

Antwort von Mamamel am 21.11.2012, 16:44 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mögt ihr ossis?

Antwort von fabiansmama am 21.11.2012, 17:14 Uhr

ja, am liebsten gut durch und zum Nachtisch dann Fruchtzwergis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sind Ossis????

Antwort von maleja am 21.11.2012, 17:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh das wie Fredda...

Antwort von MM am 21.11.2012, 17:52 Uhr

... - also dass man als es als Grund zur Freude oder auch gewisserweise Dankbarkeit ansehen kann, in einem bestimmten Land zu leben - aber Stolz finde ich da irgendwie nicht angebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pixelmama: ???"sich freuen wie ein gutes deutsches Schnitzel"???

Antwort von MM am 21.11.2012, 17:57 Uhr

Wie meinst du das denn???

Das Schnitzel bzw. das Tier, das dafür getötet wurde, freut(e) sich bestimmt nicht - egal ob nun in Deutschland oder nicht... :-(

Sorry, aber ich fand den Ausspruch einfach etwas "schräg", auch wenn ich das, was du sonst inhaltlich schhreibst, wohl ähnlich sehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neeeeeeeeeeeein

Antwort von Christine70 am 21.11.2012, 18:53 Uhr

die schmecken schrecklich. wenn man nicht aufpasst, erwischt man ganz zähe ossis. die kann man stundenlang kochen, die werden nicht weich

außerdem schmecken sie sowas von fad. gibt man gewürze dazu, schmeckt man nur die gewürze raus.

muß ich nicht haben. ich bevorzuge ein gutes stück rindfleisch


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mögt ihr ossis?

Antwort von kravallie am 21.11.2012, 18:53 Uhr

nein. ich mag sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meine es uebrigens ernst

Antwort von kravallie am 21.11.2012, 19:01 Uhr

......
aber das wird niemanden mehr interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine es uebrigens ernst

Antwort von Pamo am 21.11.2012, 19:48 Uhr

wieso denn nur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine es uebrigens ernst

Antwort von mondstaub am 21.11.2012, 19:51 Uhr

Oje, es gibt doch immer noch die Voreingenommenheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr Ossis?

Antwort von Vanessa1704 am 21.11.2012, 20:38 Uhr

Was ist das für eine blöde Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr Ossis?

Antwort von Pamo am 21.11.2012, 21:58 Uhr

Vanessa, Fruchtzwergis ist ein grenzdementer Troll, der immer die gleiche Frage postet. Hab bitte Mitleid statt zu schimpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine es uebrigens ernst

Antwort von Osterhase246 am 22.11.2012, 7:49 Uhr

das wissen wir, liest man ja nicht zum ersten mal von dir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fruchtzwerge, so wertvoll wie ein kleines Steak....

Antwort von SchwesterRabiata am 22.11.2012, 7:53 Uhr

es gibt Gründe warum man zum Vegetarier werden kann, die mal rein gar nichts mit einem Schwein zu tun haben... wobei kann man die DDR als Massenhaltung deklarieren?

wer es nicht versteht, es war eine Prise bösartiger Sarkasmus im Morgenespresso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine es uebrigens ernst

Antwort von kravallie am 22.11.2012, 8:32 Uhr

du bist sicher auch einer, osterhase246.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine es uebrigens ernst

Antwort von Osterhase246 am 22.11.2012, 8:47 Uhr

weißte doch....ist doch kein geheimnis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine es uebrigens ernst

Antwort von kravallie am 22.11.2012, 9:33 Uhr

hatte ich nicht auf dem schirm, nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MM, na gut - dann versuch ichs mal ausführlich zu erklären...

Antwort von Pixelmama am 22.11.2012, 10:18 Uhr

"Ich freu mich wie ein Schnitzel" - das ist (bei uns?/in unserem Bekanntenkreis? könnte ich selber gar nicht mehr genau feststellen... ) ein fester Begriff, der einfach nur besagt, dass man sich freut wie ein Schneekönig.
Ich hatte nicht vor, Schweine zu verunglimpfen, bei eventuell anwesenden Veganern Brechreiz hervorzurufen oder die Hüter der Political Correctness vor den Kopf zu stoßen.


besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MM, na gut - dann versuch ichs mal ausführlich zu erklären...

Antwort von Pixelmama am 22.11.2012, 10:21 Uhr

Achja, und das "gute deutsche" war ironisch gemeint.
Anspielung auf die diversen "guten deutschen" Errungenschaften. Lebe mit einem Ausländer zusammen, daher ist das bei uns geflügeltes Wort.

Wollte keine Metzger, Landwirte, gute deutsche Schweine, glückliche Schweine o.ä. verunglimpfen. Und natürlich keine Deutschen. würd ich niemals tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.