Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 01.06.2016, 7:35 Uhr

mir fällt in letzter zeit oft auf, wie wenig umfassend man in manchem Ahnung hat

Transport ist mit einberechnet in die Energiebilanz und selbst dann sind ab circa Januar/Februar Aepfel aus NZ effizienter was die Energie angeht.

Ich muss natuerlich nicht alles haben das ganze Jahr ueber, aber selbst in Deutschland (sehr viel extremer wo ich lebe) wird es dann ab Januar bis zum Fruehsommer doch sehr spaerlich mit Obst und Gemuese das die Natur hergibt. Meine Kinder essen keine verschrumpelten Aepfel (ich auch nicht). Ich verwende verschrumpelte Aepfel zum Backen aber in die lunchbox brauche ich sie nicht zu geben. Was mach ich dann? Meine lokale Natur gibt in der Zeit nichts her. Ich weiss frueher haben die Menschen auch irgendwie ueberlebt aber ich erinnere mich noch sehr gut an die Karotten und Sellerie die meine Grossmutter in Sand ueber den Winter brachte und bin dann doch extrem froh, dass ich frisches Obst und Gemuese das ganze Jahr ueber im supermarket einkaufen kann.
Ich kaufe uebrigens auch oft Gemuese speziel aus groesseren Entfernungen, so wie meine gruenen Bohnen die ich derzeit im Kuehlschrank habe aus dem Senegal sind. Weil a. wachsen sie dort im Freien und nicht in einem klimakontrollierten Glashaus in Holland oder Kent und b. brauchen Laender wie der Senegal oder auch Kenia und Egypten Handel dringender als unsere gutgemeinten und meist schlecht gemachten Almosen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.