Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 31.05.2016, 18:56 Uhr

mir fällt in letzter zeit oft auf, wie wenig umfassend man in manchem Ahnung hat

Jap, oder dass die Produktion von - Co2 Freundlichen Pellets zum Heizen unmengen von Palmöl verbraucht. Für Palmölproduktion wird in Malaysia der Wald gerodet.....

Man kann mir nicht auf die Nase binden, dass ein T-Shirt für 3 Euro wirklich aus nachhaltig angebauter Bio- Baumwolle ist.
Und plötzlich gibt es nur noch Kakao mit Zertifikat?

Ich habe mal gehört " der Flügelschlag eines Schmetterlings in X hat eine Auswirkung auf das Klima"- wie viel mehr werden es dann die ach so umweltfreundlichen Windräder haben.
Und ich würde gern mal wissen, wie lange ein Solarmodul Strom produzieren muss, um die Energie herzustellen, die bei seiner Produktion benötigt wurde.

Wir wollen Energie sparen, aber es werden uns immer merh Produkte angeboten, die Strom verbrauchen. ( Mein Tastenhandy kam eine Woche mit dem Akku aus, die Smartphones meiner Kinder müssen täglich geladen werden)

Leider denken viele Leute nicht darüber nach, was nun gut für uns wäre- oder viele sind finanziell nicht in der Lage, das zu kaufen, was wirklich "gut " wäre.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.