Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 08.04.2010, 14:57 Uhr

mir drängt sich grad

die Frage auf - na sind hier denn alle mal wieder nur Bilderbuchmütter?

Ok, meine Jungs waren auch mit 3 allein draußen. Wir hatten einen Spielplatz vor der Tür, ich konnte sie vom Fenster aus, wunderbar beochbachten.
Ich habe das pöapö (schreibt man das so) gemacht, zunächst war ich immer mit, dann ein paar Meter weg, irgendwann nicht in IHRER Sichtweite, schließlich blieb ich zu Hause, wie gesagt, vom Fenster aus hatte ich einen guten Blick.
Natürlich ging mir die Pumpe, und ich stand erst mal nur am Fenster.
Sie habe seeehr früh gelernt, dass die Straße für sie tabu ist, auf dem Bürgersteig hatten sie nichts zu suchen. Wir wohnten damals vllt. 70m von einer vielbefahrenen Straße.
Selbst wenn ein Ball mal auf die Straße flog sind sie nie hinterhergelaufen.
Sie sind quasi in der Stadt aufgewachsen, das kann und darf man nicht mit Kindern vergleichen die auf dem Dorf aufwachsen und nur wenig Verkehrsaufkommen haben. Das haben wir sehr deutlich gemerkt, an Kindern die bei uns zu Besuch waren, die die Straße nicht wirklich "einschätzen" konnten - da waren wir immer dabei!

Zu den oben genannten Pädophilen. Ja, das ist richtig, ein Kind kann sich gegen so jemanden nicht wehren, trotzdem kann ich meinem Kind nicht Angst vor JEDEM Menschen machen. Ein Pädophiler holt sich ein Kind egal wie alt oder wo es wohnt :-( d.h. wiederrum nicht das ich es für gut heiße, dass ein 1,5 Jahre altes Kind auf sich "allein" gestellt ist.

Ich wurde vor einiger Zeit hier angeprangert, dass meine Kinder (10 u. 8) Nachrichten schauen dürfen. Und sie dürfen sie noch immer sehen, und genau dass ist ihr Vorteil, sie wissen dass es in dieser Welt solche bösen Menschen gibt, sie wissen dass sie nicht jedem trauen sollen - nein und sie gehen NICHT mit. Ich weiß das kann sich tägl. ändern, im Moment ist es aber sogar so, dass sie nicht mal zu ihrer Oma ins Auto steigen die sie von der Schule abholen wollte, weil es nicht abgesprochen war.
Gut, aber es geht hier nicht um 10 und 8jährige, sondern um Kleinkinder.

Meine Tochter ist jetzt 3, wir sind im Dez. umgezogen, d.h. sie ist mit dem Verkehr im alten Haus aufgewachsen und auch bei ihr sehen ich, sobald sie ein Auto sieht ist sie weg. Auch sie kommt nicht auf die Idee auf der Straße zu spielen.

Kurz gesagt: es kommt aufs Kind drauf an, wo und wie es lebt, 1,5 ist auf jedenfall zu früh, trotzdem sollte man nicht jemanden anprangern von dem man nix weiß!!!

Wenn wir bei meinen Schwiegereltern wohnen würde, hätte ich evtl. auch keine Bedenken, denn da kommen, wenns hoch kommt, 2 Autos/Tag vorbei.
Zu den Pädophilen nochmal, nein, nicht leichtsinnig werden, misstrauisch bleiben - das ist richtig! Doch wisst ihr wer eure Nachbarn sind?

UND wieviele Leutchen hier lassen ihre Kinder im Sommer am Strand, im Schwimmbad, im Garten nackig rumlaufen? Für micht ein NoGo, denn DAS ist eine Einladung für Pädophile.

So und nun steinigt mich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.