Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 05.05.2012, 16:44 Uhr

Meine Wahrnehmung.....

Wenn man Pech hat, bekommt man halt ein Kind, das öfter mal "krank" ist. Meine Tochter ist so gut wie nie krank, fängt sich aber ständig Bindehautentzündungen ein (seit sie drei war mind. sechs Mal pro Jahr; dieses Jahr hatte sie schon vier!). Und jedes Mal muss sie dann eine Woche daheim bleiben (laut Kinderarzt, Augenarzt und Erzieherinnen). Da wären die Kindkranktage schnell aufgebraucht.
Wir haben (als Beamte) noch keinen einzigen Kindkranktag nehmen müssen, weil wir unser Leben und unsere Arbeitszeiten sowieso rund um unser Kind herum einrichten können und das auch tun (was aber auch nicht immer das Gelbe vom Ei ist).

Bei einem 08/15-Job ohne Möglichkeit der Heim- oder Nachtarbeit, oder bei Alleinerziehenden ist das halt leider nicht so einfach. Und da, finde ich, sollte man mal ansetzen. Viele Berufe könnte man bzgl. der Arbeitszeiten (und -Orte) flexibler gestalten. Aber auch die Arbeitnehmer sollten flexibler werden. Ich kenne einige Leute (Kinderlose, Mütter und Väter), für die Arbeiten am Abend, nachts oder am Wochenende die Wurzel allen Übels ist, weil man da doch Zeit mit dem Partner verbringen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.