Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elkelein am 07.09.2006, 12:47 Uhr

Meine Meinung-als Geschiedene aber...

...wieder mit meinem Ex Mann zusammen nach fast zwei Jahren Trennung.
Ich bin der Meinung daß es einem heute zu leicht gemacht wird sich scheiden zu lassen. Wir Menschen sind, glaub ich, nun mal so gestrickt daß Kopf in den Sand stecken bevorzugt wird.
Viele gehen glaub ich auch in die Ehe ohne zu wissen was es heist eine Gemeinschaft zu haben in der man sich respektieren soll, Verantwortung trägt, in der man sich auch mal anpassen muss oder Kompromisse finden muss, in der man jeden Tag neu um die Liebe kämpfen soll denn von allein hält sich die grösste Liebe nicht über die Jahre hinweg.
Und ich glaub daß ist der Punkt, vielen fällt es schwer ihr gewohntes Leben umzustellen, viele nehmen alles für selbstverständlich und tun nichts dafür und wenn man sich scheiden lassen will, ist ja kein Problem, kostet nicht mehr so viel wie früher weil die PKH meist bei einem Teil einspringt.
Und das schreib ich jetzt, schade daß mich gewisse Erkentnisse eine Scheidung, eine absolut schlimme Zeit, viel Geld, viel Tränen und noch so einiges mehr gekostet haben.
Ich hab jetzt verstanden was es heisst eine Familie zu haben und wie man in einer Familie leben kann ohne sich selber aufzugeben.
Wenn ich oft lese aus welchen Gründen sich die Leute trennen und Scheiden lassen....da stehen mir oft die Nackenhaare hoch.
Ich will kein Moralapostel sein, ich bin jetzt 29 J. hab zwei Kids und hab selber tierische Sch*** gebaut...ich kann mir nur wünschen daß die Leute in Zukunft besser nachdenken bevor sie leichtfertig alles wegwerfen.

Gruss Elkelein die bei dem Thema wohl scheinbar etwas überreagiert....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.