Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 21.09.2015, 17:29 Uhr

Meine Männer

haben IMMER Hunger . Jasper kommt nach Hause und isst und isst. C. kommt gleich, hat keinen Bock auf NL Kantinenessen und isst dann hier doppelt so viel. Ich arbeite den Einkaufszettel ab und hängt da ein leerer....zack, 10 Sachen drauf. ich verbringe mehr Zeit beim Edeka als beim Sport . Wie schaffen denn das hier einige Frauen, einmal in der Woche einzukaufen ??? Mein Mann kann einkaufstechnisch gerade mal 3 Stunden weiter denken....

AAAAAAAAAH.

 
33 Antworten:

Re: Meine Männer

Antwort von einafets am 21.09.2015, 17:35 Uhr

Lass ihn mal ein paar Tage selber einkaufen. Dann lernt er das bestimmt und denkt etwas weiter... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Männer

Antwort von shinead am 21.09.2015, 17:39 Uhr

Mein hat ungefähr ein Jahr gebraucht. Dann hatte er verstanden, dass ICH nicht mehr los ziehe, nur weil er vergessen hat etwas zu notieren.

Hat funktioniert.
Ich sorge für 3 Hauptmahlzeiten und zwei Snacks pro Tag. Wer noch was extra will, muss es aufschreiben. Das hat inzwischen sogar Junior verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Männer

Antwort von gaensebliemchen am 21.09.2015, 17:39 Uhr

auch wenn meine Männer (zumindest einer von ihnen) mir noch nicht die Haare vom Kopf fressen, kann ich diese "einmal in der Woche einkaufen" Mentalität auch nicht verstehen. Kaum, komm ich vom Einkaufen heim, erzählt mir mein Mann, dass sein Rasiergel alle ist, oder er die letzte Flasche Shampoo alle gemacht hat.
ARGH!!!!!!

Da heißt es nur: Weiterkämpfen an der Front! Irgendwann wird es besser!!!!



P.S. Komischerweise: Seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin (vor nunmehr 12 Jahren!), sind meine Eltern absolute Streber im Einkaufen (nur einmal die Woche und für 20 Euro)!!! Vielleicht hab ich ja auch eine kleine Mitschuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich komme mir vor wie eine Vogelmutter

Antwort von jaspermari am 21.09.2015, 17:43 Uhr

mit mindestens 3 aufgerissenen Mäulern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Männer

Antwort von 2Seesterne am 21.09.2015, 17:43 Uhr

Hey, na wenn nix mehr zum essen da ist und du durch die regalgänge joggst, brauchst du doch gar nicht mehr zum Sport
Nein, im Ernst, wenn sie immer so viel essen, dann kauf halt auch immer mehr ein oder? Wir gehen auch nur einmal die Woche einkaufen und was weg ist, ist weg. Und Nudeln mit Pesto haben wir zur Not immer
Hier haben wir nur die interessante Konstellation,dass es Solo-Mann-Wocheneinkauf doppelt so lange dauert und auch doppelt so teuer ist wie meiner
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Männer

Antwort von shinead am 21.09.2015, 17:51 Uhr

>>dass sein Rasiergel alle ist, oder er die letzte Flasche Shampoo alle gemacht hat.

Siehste, ich schicke dann meinen Mann los. Fährt er nicht, hat er eben kein Shampoo oder kein Rasiergel mehr.
Er weiß wann ich einkaufen gehe und er weiß, wo er die Info hinzuschreiben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch

Antwort von kanja am 21.09.2015, 17:52 Uhr

Deine Männer schreiben offensichtlich was auf den Einkaufszettel.

Meine nicht. Die beschweren sich nur, wenn was alle ist (was aber nur SIE essen und wo ich folglich nicht alle 10 Minuten nachschaue).

Mein Mann kauft zwar seine Sonderwünsche auch inzwischen meist samstags selbst ein, aber oft wird gemeckert ....

1x pro Woche einkaufen kann ich aber auch nicht, weil ich nicht so weit im voraus planen kann. Ich kaufe gerne ein, worauf ich gerade Lust habe und gehe meist jeden zweiten Tag einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Männer

Antwort von Christine70 am 21.09.2015, 18:15 Uhr

Selber schuld wenn man seine männer so verhätschelt.
Alle hygieneartikel die meinen Mann betreffen, besorgt er selber.

Kein wunder, daß du die "Einmal pro Woche einkaufen Mentalität" nicht kapierst, wenn du deinem mann alles hinterherträgst. Da können aber wir nix für. Bei mir klappt das hervorragend, mit nur einmal einkaufen die woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Männer

Antwort von Leena am 21.09.2015, 18:21 Uhr

Ich habe keine Ahnung, wie man es schafft, nur einmal die Woche einzukaufen! Ich hätte ja noch nicht mal den Platz, um Lebensmittel für die gesammelte Familie für eine ganze Woche hier einzulagern, abgesehen davon, dass sich vieles ja gar nicht eine Woche lang gescheit hält... die Karotten, die mein Mann immer mit zur Arbeit nehmen, sehen spätestens am dritten Tag hier langsam welk aus...

Ich mache freitags den Groß- und Wochenendeinkauf, und montags, dienstags und donnerstags besorge ich dann den Kleinkram, der fehlt...

Für sein Rasiergel ist mein Mann allerdings selber zuständig, und meine beiden ältesten Kinder ziehen mittlerweile auch selbsttätig los, wenn was fehlt, was sie unbedingt und dringend brauchen. Ansonsten gibt's auch mal Knäckebrot oder Dosenwurst oder ähnliches, wenn das Objekt der Begierde alle ist.

Ich verzweifele eher, dass ich die Mengen nie gescheit planen kann - manchmal fressen mir vor allem die beiden großen Söhne gefühlt alle Haare vom Kopf und ein anderes Mal picken sie in demselben Essen rum und sind gleich satt... also habe ich entweder Reste oder hungrige Blicke über dem Esstisch. Mag ich beides nicht. *grummel*

Wobei ich zugebe - ich plane essenstechnisch auch nur so 3 Tage weit, im Normalfall. Wöchentliche Essenspläne wären mir (im Moment auf jeden Fall) ein Graus, ich koche lieber dann, wenn ich Zeit habe, das, worauf ich gerade Lust habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, Männer halt *lach*

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.09.2015, 19:13 Uhr

Ich habe ja nur ein Männlein, aber der kann auch ganz schön was verdrücken. Allerdings ist es ihm dann auch herzlich egal, WAS er verdrückt, solange es Eiweiß ist. Ich habe mir angewöhnt, größere Mengen an Milch, Müsli und Joghurt zu bevorraten - das geht immer.

Ich gehe aber fast jeden Tag einkaufen, weil ICH nicht planen kann (und will). Bei uns wird abends gekocht, und ich möchte nur das kochen, worauf ich Lust habe. Außerdem stimme ich Leena zu: Vieles hält sich ja gar keine ganze Woche. Wir essen unglaublich viel Salat, und der sieht nach drei Tagen traurig aus.

Aber Duschgel, Klopapier, Deo etc. wird bevorratet. Das landet auf der Einkaufsliste, wenn die letzte Packung aus dem Regal genommen wurde - dann habe ich mindestens eine Woche Zeit, das nachzukaufen. Alle ein bis zwei Wochen ist Großeinkauf, da wird solches Zeug nachgekauft. Das gleiche gilt für Nudeln, Reis, Kartoffeln etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, Männer halt *lach*

Antwort von Einstein-Mama am 21.09.2015, 19:19 Uhr

Dein Kind macht viel Sport, oder? Meiner isst abends grundsätzlich nur Fleisch, Joghurt oder trinkt Milch. Kein Brot, keine Nudeln, keine Kohlenhydrate. Er macht das nicht bewusst, aber ich beneide ihn trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Männer

Antwort von maleja am 21.09.2015, 19:24 Uhr

Ich lass meine Männer 1-2x in der Woche Großeinkauf beim Edeka machen. Ansonsten hol ich das Frische halt kurz ums Eck (Bäcker, Bioladen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von maleja am 21.09.2015, 19:28 Uhr

Aus Zeitgründen musste ich am Samstag zum Edeka. Da gabs NUR Gemecker vom Mann...Hab alles falsch eingekauft (hallo, wer kocht denn die Woche über???)
Ne. Muss ich nich haben. Diese Woche sind wieder Mann und Kind klein dran. Die lieben das ja auch. Vor allem Kind klein. Da kriegt er all die blauen Getränke u.ä. was es bei mir eben nie im Leben gäbe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, Männer halt *lach*

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.09.2015, 19:35 Uhr

Na ja, Sport..... Er bewegt sich halt viel und braucht auch die Bewegung.

An der alten Schule war man der Ansicht, man müsse ihm die Mittagspause kürzen zugunsten von Förderunterricht. Daraufhin konnte er sich im Unterricht noch schlechter konzentrieren, woraufhin ihm noch mehr Strafarbeiten aufgebrummt wurden.

Ich habe die Hoffnung, daß er jetzt wieder Lust auf "richtigen" Sport bekommt. Die neue Schule macht da viel Projektarbeit und er freut sich sehr darauf.

Aber es ist auch hier so: Um das Kind richtig glücklich zu machen, muß ich ihm abends nur drei Schnitzel in die Pfanne werfen. Leider ist das nicht billig *seufz*. Also gibt es ersatzweise Joghurt oder Müsli mit viel Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, Männer halt *lach*

Antwort von Maxikid am 21.09.2015, 19:42 Uhr

Da liege ich bei meiner Tochter mit 5 Eier am Abend ja recht günstig. Dazu trinkt sie zur Zeit sehr viel Milch. Die ist auch extrem muskeloes und immer in action. Einkaufen gehe ich so 2-3 x in der Woche. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. maleja

Antwort von Butterflocke am 21.09.2015, 21:10 Uhr

dein Ernst? Da bist du ja dann wirklich viiiiiel toleranter als ich. Ich bin eine Oberspaßbremse, wenn´s um blaue Getränke geht.

Gang, ganz wahrscheinlich werden meine Kinder sich, wenn sie mich endlich mal los sind, nur noch von Chips und Cola ernähren und sich alle "E´s" dieser Welt i.v. geben....;-) *puuh*

Aber davon abgesehen, hab ich auch Extremvielfresser zu Hause. 1 x in der Woche einkaufen ginge im Leben nicht. Allein Obst und Gemüse, Salate usw. muss ich fast täglich neu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Männer

Antwort von Winterkind09 am 21.09.2015, 21:23 Uhr

Hier sind auch so Fressmaschinen, letztens ist bei uns an einem Sonntag fast ein ganzer riesige Käsekuchen aufgegessen worden.
Wenn ich extra viel für den nächsten Tag mitkoche wird das gleich mitweggefuttert. Abends bremse ich meinen Sohn inzwischen und für meinen Mann gibt es extra Gemüse, sonst wären Ihnen alle Hosen zu eng.
Ich gehöre allerdings auch zu der Wocheneinkauffraktion, nur Obst, Gemüse oder frisches Fleisch werden nachgekauft. Für mich schreibe ich keine Zettel, da kann mein Mann auch nichts hinzufügen.
Meine fahren zwar bereitwillig los und besorgen die zusätzlichen Sachen unter der Woche, dann fehlt allerdings trotz Zettel immer etwas.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Männer

Antwort von 2Seesterne am 22.09.2015, 0:34 Uhr

Also leena, ich bewundere dich echt. Vier Kinder, erfolgreich in Beruf und jeden Tag Essen für die Mannschaft heranschaffen? Und du kochst doch auch noch ganz gut? Wahnsinn. Ich habe die gesamte Familie zum Samstagseinkauf verdonnert. Jeder kriegt ne Tasche und muss richtig an der Kasse einsortieren: kühlsachen, Vorrat, Obst und Gemüse. Daheim darf sich jeder am Aus- und Einräumen beteiligen. Sonst kämen wir gar nicht rum. Pscht, ich bin auch nicht so die Köchin vor dem Herrn, dass ich massenhaft Zutaten brauche und Essenspläne gibt es hier auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Männer

Antwort von Maximum am 22.09.2015, 7:30 Uhr

Bei mir sind ja auch ständig drei Männer am Tisch...meistens sogar mehr durch Enkelkind oder Freunde der Jungs.
Bei uns isst mein Mann eigendlich wenig,und ist auch sehr genügsam in der Auswahl. Aber die Jungs......schrei...
Bei mir gibt es schonmal bedingt durch die meinigen Dienstzeiten ,keine festen Einkaufszeiten.Sehr oft fahre ich aber zusammen mit Männe einkaufen...es gab mal ne Zeit da guckte er blöd als ich sagte was ich bezahlt habe... da habe ich gesagt,okay nun fährst du eben mit und siehst was es kostet...und nun steht er manchmal da und wenn ich bezahle...dabei hat er selber mit eingepackt...sagen tut er nix mehr deswegen
Aber ganz ehrlich,mit 150 Euro die Woche komme ich nicht mehr rum...wir sind schon bei 250 Taler angekommen....ohne Benzin,Klamotten usw...
Ihr seht...auch ich habe bald keine Haare mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ 2Seesterne

Antwort von Leena am 22.09.2015, 9:42 Uhr

Dankeschön! *rotwerd*

Vielleicht sollte ich mir einfach mal selber öfter anerkennen auf die Schulter klopfen - für mich ist es total normal, dass ich auf dem Weg zum Kindergarten noch kurz in den Laden springe und einkaufe, bevor ich arbeite. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Eier am Abend?

Antwort von wolke76 am 22.09.2015, 10:01 Uhr

Jeden Tag? Urks! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Männer

Antwort von RR am 22.09.2015, 10:05 Uhr

Hallo
PLANUNG heißt das Zauberwort. Ich gehe spät. Montag durch das Prospekt, gucke was im Angebot ist u. plane dementsprechend mit dem Kalender meinen Kochplan. Das alles kommt gleich auf den Einkaufszettel. Meist plane ich für Mo n. Woche noch gleich mit.

Bisschen was ist immer eingefroren u. Nudeln, Reis, Kartoffeln, Milchreis, Mehl, Brotbackmischungen, Shampoo, Seife, Deo, Wc-Papier etc. ist immer mind. 1 Paket zu Hause auf Reserve (eher mehr). Obst u. Gemüse ist im Kühlhaus (zzt. aus dem Garten noch) o. im Winter im kühlen Treppenhaus.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Eier am Abend?

Antwort von Maxikid am 22.09.2015, 10:21 Uhr

Zur Zeit ja, braucht sie wohl einfach. Sie ist sehr groß, extrem sportlich und hat sehr viele Muskeln. Mir wird schon vom Geruch zur Zeit übel. Aber, das geht bestimmt vorbei....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Eier am Abend?

Antwort von Einstein-Mama am 22.09.2015, 11:09 Uhr

Ich glaube bei Kindern ist es so, dass sie instinktiv das essen, was sie brauchen. Tagsüber nascht mein Kind viel, wenn viel da ist. Deshalb kaufe ich Süßigkeiten nur begrenzt (auch eher wegen mir), abends nach dem Training haut er sich aber echt nur Eiweiß rein. Zwar Versuch ich es immer mit Brot, oder Brötchen, lässt er aber liegen!

Auch sehr schlank bzw muskulös, dagegen kann ich leider nicht anschwimmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Eier am Abend?

Antwort von wolke76 am 22.09.2015, 11:36 Uhr

Ich lass sie auch immer essen, wonach ihnen ist. Fünf Eier am Tisch wollte noch keiner... Dafür hat mein Kind eine Zeitlang zum Frühstück 2 harte Eier und Orangensaft zu sich genommen, sonst nix. Irgendwann war es vorbei. Ich denke auch, der Körper holt sich was er braucht. Es sei denn der Körper bevorzugt nur Schoki, Limo und Pommes %-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Eier am Abend?

Antwort von wolke76 am 22.09.2015, 11:37 Uhr

Beneidenswert oder? Lass ihn mal in unser Alter kommen, dann ist das auch anders. Hihi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Eier am Abend?

Antwort von Maxikid am 22.09.2015, 11:44 Uhr

Ihre Große Schwester nimmt schon bei einem Apfel zu. Echt ungerecht. Die Große ist ein sportliches Pummelchen, 3 x in der Woche spielt sie Fussball. Sie ist normal, hat aber gar keine Anlagen zum Muskelaufbau etc. Ihre kleine Schwester, fast so groß wie die Große, ist so extrem anders gebaut. Und das bei Schwestern. Die Große kommt auch eher nach mir. Leider.

Achso, die Lütte ist auch an den Beinen sehr beharrt, aber in blond. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine70: Sarkasmus erkennt man nur mit einer gewissen Intelligenz....

Antwort von gaensebliemchen am 22.09.2015, 11:54 Uhr

komm mal ein wenig runter!
Ich schrieb nicht, dass ich gleich losrenne, wenn mein Mann mir fehlende Hygieneartikel nennt....
Außerdem solltest Du den Text komplett LESEN und NICHT AUS DEM ZUSAMMENHANG nehmen.
Ich finde es bemerkenswert, wenn du bereits Montag weißt, was du Sonntag essen möchtest. ICH MÖCHTE das nicht. Ich hab einen wechselnden Appetit, kurzfristige Termine und (man stelle sich vor) auch einfach mal keinen Bock aufs Kochen (planen).

Du solltest Dein überhebliche Art Anderen gegenüber überdenken und vielleicht auch manchmal schmunzeln können! Schon mal was von Sarkasmus gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Eier am Abend?

Antwort von wolke76 am 22.09.2015, 11:56 Uhr

So ähnlich ist es bei meinen Kindern auch. Irgendwie gemein was?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Eier am Abend?

Antwort von Maxikid am 22.09.2015, 12:06 Uhr

Ja, ist es . Und meine Große leidet sowieso unter ihrem mangelndem Selbstwertgefühl. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Eier am Abend?

Antwort von wolke76 am 22.09.2015, 12:27 Uhr

Kommt mir sehr bekannt vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir kocht mein Mann und kauft auch ein... Alle Probleme gelöst *gfg*....

Antwort von peekaboo am 22.09.2015, 13:25 Uhr

dafür geht es fast täglich "Schahatz, weißt Du wo.....(Brille; Schlüssel...) ist/sind?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine70 & Gaensebliemchen

Antwort von wolke76 am 22.09.2015, 15:35 Uhr

Es geht ums Einkaufen und Essen.... Müsst ihr euch deswegen so belegen? Geht mich nix an aber ein bisschen über Ziel hinaus seid ihr beide.

Bin wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.