Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von didda 79 am 23.09.2006, 6:54 Uhr

Mein Anliegen....

ist es einfach, eine sinnlose Quälerei nicht auch noch zu unterstützen.
Wer meint, Käfigeier sind hygienischer als Freilandeier, den möcht ich jetzt mal fragen, wo er da nachgelesen hat.
Was bringt ihr alles mit Hygiene in Verbindung?
Die Eier werden so oder so gewaschen.
Habt ihr schon mal Bilder von Legebatterien gesehen, nicht die Greenpeace oder Vierpfoten Bilder, sondern Live Bilder, ich sage euch, nie wieder werdet ihr solche Eier kaufen.
Nur weil sie im Laden schön eingeschlichtet im Plastik liegen, sauber gewaschen... ich glaube, ihr wisst leider manchmal gar nicht, was dahinter steht.
Ich kenne die Hühner, die meine Eier legen, obwohl ich sie im Laden kaufe.
Bei denen liegt jedesmal ein Zettel drinnen, wo man den Hof sieht, dort anrufen kann und auch vorbeischauen, wie ich es vor ca. 4 Wochen mit meiner kleinen Tochter getan habe.
Ich habe im Alter von 10 Jahren das erste Mal eine Legebatterie gesehen, ich sage euch, diese Bilder haben sich eingeprägt, diese Kreaturen, die da oft zu viert in den Käfigen gesessen haben, hatten keine Federn mehr, das Geschrei war wirklich grausam...das sind für mich keine Hühner mehr, die ich kenne.
Hühner sind für mich dahinkrächzende, scharrende, Federtiere, die in der Gruppe im Freien umherlaufen, stolz schreien, wenn sie ein Ei gelegt haben.
Ich bin auf dem Land grossgeworden, meine Grosseltern hatten eine Legebatterie. Meine Eltern die freilaufenden Hühner.
Ich möchte euch nur sagen, dass es micht oft enttäuscht, dass man auf die Kosten der TIere spart.
LG Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.