Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 23.06.2011, 13:46 Uhr

Medizinfrage: Neuroborreliose

Hallo,
ich habe vor 3,5 Wochen erfahren dass ich Borreliose habe (Bluttest und springende Gelenkschmerzen, Schlappheit, Müdigkeit). Bis letzten So habe ich auch brav mein Doxy genommen. Nun ist mir seid So nachmittag sehr schwindelig und mein Doc meinte gestern, dass das gehirn etweas abbekommen haben könnte. Beim HNO war ich schon, der hat nichts gefunden, macht aber morgen einen Gleichgewichtstest mit mir. Sollte dabei nicht rauskommen, werde ich ab Mo stationär in die Neurolgie müssen. Dort soll das Rückenmark punktiert werden.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen wie so etwas abläuft? Sollte ich Neuroborreliose haben (der Verdacht besteht ja) wie ist da die weitere Behandlung? Wie lange liegt man damit üblicher Weise im KH?
ich danke euch schonmal
Jenny

 
3 Antworten:

Re: Medizinfrage: Neuroborreliose

Antwort von Zzina am 23.06.2011, 15:21 Uhr

wolltest Du wissen wie das Rückenmark punktiert wird ??
Das kann ich Dir beantworten, ist zwar nicht angenehm, ist aber bei mir auch nicht schmerzhaft gewesen. Zuerst wird die Stelle betäubt und dann wird mit einer Spritze Liquor aus dem Wirbelkanal abgenommen.
Je nach Doktor kann man gekrümmt liegen, oder aber vorneübergebeugt sitzen.....
Zu der anschliessenden Behandlung kann ich Dir nichts sagen, also bei der Diagnose.

drücke Dir die Daumen das Du bald weißt was mit Dir ist und Dir schnell geholfen werden kann.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinfrage: Neuroborreliose

Antwort von floechenjenny am 23.06.2011, 15:44 Uhr

Dank dir. Also ist es ungefähr so wie bei einer PDA? ich habe gehört dass man danach 24 Std liegen muss? bekommt man da einen Katheter oder wie ist das?

danke für die Gute besserungs Wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinfrage: Neuroborreliose

Antwort von kabunovi am 23.06.2011, 16:37 Uhr

Die Punktion des Liquorkananls ist so wie bei einer PDA, aber es wird nur punktiert (mit einer langen, sehr dünnen LP-Nadel), man lässt Liquor in ein paar Röhrchen tropfen und zieht die Nadel dann wieder. DU bekommst einen kleinen Druckverband und sollst anschließend liegen, wie lange variiert von Klinik zu Klinik, von Arzt zu Arzt. Ein paar Stunden sind auf jeden Fall zu empfehlen, da man Kopfschmerzen kriegen kann.
Ist in der Regel kein schlimmer Eingriff, es drückt etwas.
Über die mögliche Therapie kann ich dir nix sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.