Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna+Paul am 22.06.2011, 22:49 Uhr

Skinheadkind im KiGa

Ohmannomann,

seit Montag haben wir ein neues Mädel im KiGa.
Heute hab ich das Mädel beim abholen gesehen. Das Kind hat eine Reenie Frisur. Aber so mit allem was dazugehört.
Die dazugehörigen Eltern sind mir noch nicht begegnet, aber ich denke man erkennt sie schon von weitem...

Ich bin ja mal gespannt wie sich das so entwickelt.

 
74 Antworten:

Re: Skinheadkind im KiGa

Antwort von Reni+Lena am 22.06.2011, 23:01 Uhr

finde ich super, dass du keine Vorurteile hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skinheadkind im KiGa

Antwort von Johanna+Paul am 22.06.2011, 23:03 Uhr

Was würdest Du denn denken wenn da eine 5 jährige mit Skinheadgirl Frisur vor Dir steht!

Oh wie süß, muß ich mir für den nächsten Friseurbesuch merken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skinheadkind im KiGa

Antwort von Christine70 am 22.06.2011, 23:06 Uhr

bei uns gabs einen jungen mit einem irokesen,der auch noch grün gefärbt war,
die eltern waren ganz normale menschen wie du und ich und keineswegs in irgendeiner szene.

jaja, die vorurteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skinheadkind im KiGa

Antwort von mariecarma am 22.06.2011, 23:08 Uhr

Also ganz erlich mußte jetzt grad erst mal google fragen- wenn hier so ein Mädel stünde würd ich wohl nur denken-wie mutig-fesch oder was auch immer.
Aber das was du sagst da würde ich nie drauf kommen.
Die Eltern???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schonmal

Antwort von bezaubernde_Ginella am 22.06.2011, 23:10 Uhr

an Läuse oder religiöse Gesinnung gedacht? Oder vielleicht daran, daß Principessa sich mit der Bastelschere selbst frisiert hat, während Mama und Papa mit umziehen beschäftigt waren?
Und selbst wenns so ist, dann ist das ein Kind mit von der Norm abweichender Frisur. Na und? Müssen alle Mädels lange blonde Locken haben? *kotz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skinheadkind im KiGa

Antwort von Johanna+Paul am 22.06.2011, 23:12 Uhr

Irokese hat hier jeder 2. Junge, ds ist nix besonderes. Aber einen so ausgesprochen Nazischnitt finde ich schon bedenklich.

Diese Irokesen kamen ja mit Beckham irgendwie auf. Das war cool.

Aber auf diese Skinheadgirl Frisur kommt man doch nicht so. Oder würdet ihr Euren Mädchen (sofern ihr welche habt) so eine Frisur schneiden?

Ich hab nur einen Jungen (der aber auch noch nie einen Irokesen hatte und nienicht irgendwelche Ornamente in die Seiten rasiert bekommt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schonmal

Antwort von Johanna+Paul am 22.06.2011, 23:14 Uhr

ja mit der Bastelschere alles abgeschnitten außer den Pony, die Koteletten und den Nacken, schon klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skinheadkind im KiGa

Antwort von Suka73 am 22.06.2011, 23:17 Uhr

was bitte ist denn eine Nazi-Frisur??? Ist jeder, der ne Glatze hat, für Dich gleich ein Skinhead??? Au weia, wo wohnst Du, aufm Dorf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer redte denn von ner Glatze???

Antwort von Johanna+Paul am 22.06.2011, 23:18 Uhr

Hab ich irgendwo geschrieben das das Kind ne Glatze hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skinheadkind im KiGa

Antwort von biggi71 am 22.06.2011, 23:25 Uhr

was meinst du denn, wie sich ein kind mit solch einer frisur (mit solchen eltern) entwickeln wird????
welche politische gesinnung steckt deiner meinung nach dahinter?????
was ist für dich ein skinhead???

grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????

Antwort von bobfahrer am 22.06.2011, 23:26 Uhr

Ich find bei google gar nix, was isn das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skinheadkind im KiGa

Antwort von Suka73 am 22.06.2011, 23:27 Uhr

hab ICH irgendwo geschrieben, dass das Kind ne Glatze hat? Das war ne ganz normale Frage an DICH, ob jeder Mensch mit Glatze für Dich gleich ein Skinhead ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schonmal

Antwort von Mama5+1? am 22.06.2011, 23:29 Uhr

Und was geht dich die Frisur anderer Kinder an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????

Antwort von Johanna+Paul am 22.06.2011, 23:31 Uhr

http://redir.ec/cwn1

So sieht die Frisur ziemlich genau aus. Alles 2mm, außer Pony, Nacken und über den Ohren. Das ist nunmal eine Frisur die Skinheadfrauen tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skinheadkind im KiGa

Antwort von Johanna+Paul am 22.06.2011, 23:34 Uhr

Warum fragst Du nicht ob jeder Mensch der Rote Haare ne Hexe ist?

Aber wenn ich meinem Kind eine Frisur rasiere, die eben NUR weibliche rechtsradikale Skinheads tragen, darf man sich doch wundern, oder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt übertreibt mal alle nicht so fürchterlich.....

Antwort von Butterflocke am 22.06.2011, 23:34 Uhr

...mit der Panik vor Vorurteilen!
Das klingt leider schrecklich künstlich UND ist vor allem bedenklicher als die Aufmerksamkeit der UP, wie ich finde....

Gerade Kinder sind es, die sich im Blickfeld zweifelhafter Vereine und Parteien befinden.
Und die vermeintliche Toleranz des Umfeldes und der Gesellschaft ist am Ende dann doch nur gefährliche sowie verantwortungslose IGNORANZ!

Man darf behutsam damit umgehen, aber man muss damit umgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Johanna+Paul

Antwort von biggi71 am 22.06.2011, 23:34 Uhr

das skinhead nicht gleich rechts bedeutet weißt du aber schon, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????

Antwort von Suka73 am 22.06.2011, 23:36 Uhr

Das ist nunmal eine Frisur die Skinheadfrauen tragen.

Dann komm mal nach Berlin... da rennt jeder Zehnte so rum. Also sorry... Was machst Du, wenn die Eltern lange Lockenmähnen haben? Sind das dann Leute ausm Metall-Bereich? Weia.

Du hast mit Sicherheit weder das Kind noch die Eltern, die Du ja nicht kennst, gefragt, was es mit der Frisur auf sich hat. Also würde ich mich da mit Vorurteilen, die Du nun mal ganz augenscheinlich hast, wirklich zurück halten. Und vor allem - was willst Du tun? Dein Kind ausm Kindergarten nehmen, dagegen vorgehen? Wie? Warum?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Johanna+Paul

Antwort von Johanna+Paul am 22.06.2011, 23:37 Uhr

ja das weiß ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????

Antwort von bobfahrer am 22.06.2011, 23:38 Uhr

Sorry, der link leitet mich zu einer Witzseite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Butterflocke

Antwort von Suka73 am 22.06.2011, 23:38 Uhr

aber das ein Kind eine solche Frisur hat, muss doch nicht zwangsläufig heißen, dass die ganze Familie rechtsradikal oder sonstige ähnliche Gesinnungen hat, oder? Frisuren sind heute Mode, das waren sie schon immer, damit identifiziert man sich. Wenn ich mir heute meine langen Haare grün färbe, heißt das auch nicht, dass ich linksextrem bin... Nur, weil irgend welche Gruppen sich mal irgend welche Frisuren "zu eigen" gemacht haben, heißt das doch nicht, dass Andere das nicht auch tragen dürfen. Nur, weil New Balance oder Lonsdale oder wie die Firma heißt, ne zeitlang von Rechten getragen wurden, heißt das doch auch nicht, wenn ich diese Firma trage, dass ich rechts bin oder ein Hooligan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich nicht...

Antwort von Butterflocke am 22.06.2011, 23:39 Uhr

...und witzig finde ich auch die Frisur nicht, und zwar völlig unabhängig davon, ob die Eltern damit etwas zum Ausdruck bringen wollen oder nicht. Aber das nur nebenbei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skinheadkind im KiGa

Antwort von shinead am 22.06.2011, 23:39 Uhr

Unterstellen wir mal, dass die Eltern mit der Frisur ihres Kindes wirklich eine Meinung äußern möchten.

Skinheads gibt es im rechten, im linken und im unpolitischen Lager.

Was soll mir also jetzt die Frisur des Kindes sagen? Das die Eltern einen gewissen Kleidungs- und wahrscheinlich auch Musikstil bevorzugen. Über die politische Ausrichtung der Eltern sagt es allerdings nichts aus. Also braucht man sich ohne näheres Wissen keine Sorgen um das oder das eigene Kind machen.

Und?
Wir haben auch Pilzköpfe bei uns im Kindergarten.

Es leben die Vorurteile!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Johanna+Paul ...

Antwort von biggi71 am 22.06.2011, 23:40 Uhr

"Aber wenn ich meinem Kind eine Frisur rasiere, die eben NUR weibliche rechtsradikale Skinheads tragen, darf man sich doch wundern, oder!"

FALSCH!!!

du solltest dich besser informieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????

Antwort von Johanna+Paul am 22.06.2011, 23:40 Uhr

Hab ich irgendwo irgendwann gesagt das ich dagegen vorgehen will in irgendeiner Weise?

Ich war einfach nut schlichtweg entsetzt als ich das Mädel mit dieser Frisur gesehen habe. Ich kenn diese Frisur eben nur von weiblichen Skinheads.

Ich wohne halt nicht in Berlin, aber auch nicht im vorletzten Kuhdorf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich nicht...

Antwort von bobfahrer am 22.06.2011, 23:41 Uhr

Ich will jetzt sehen wie sowas aussieht meno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????

Antwort von Suka73 am 22.06.2011, 23:41 Uhr

Und ICH habe auch hier wieder nur gefragt... ich meine, das Thema beschäftigt Dich ja, sicherlich nicht ohne Grund, ansonsten würdest Du hier nicht fragen. Also, was bezweckst Du mit der Frage? Dass jetzt alle sagen, wie furchtbar das ist? Das haben bisher die Wenigsten getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der ungekürzte Link

Antwort von Johanna+Paul am 22.06.2011, 23:42 Uhr

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://skinbyrd.net/wp-content/uploads/2011/0 6/tumblr_ll50evESmB1qa1iiqo1_500.jpg&imgrefurl=http://skinbyrd.net/%3Fp%3D153&us g=__v6JqSUVgnFNcNUFE88tIKntLiaQ=&h=700&w=465&sz=96&hl=de&start=29&zoom=1&tbnid=o CMNHdnUf6gKQM:&tbnh=193&tbnw=128&ei=kV4CTvHmNcjSsgb7usSPDQ&prev=/search%3Fq%3Dsk inbyrd%26hl%3Dde%26sa%3DX%26biw%3D1600%26bih%3D689%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=hc&v px=379&vpy=276&dur=248&hovh=276&hovw=183&tx=161&ty=254&page=2&ndsp=25&ved=1t:429 ,r:9,s:29&biw=1600&bih=689

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ungekürzte Link

Antwort von Suka73 am 22.06.2011, 23:42 Uhr

also Bob, ich weiß ja nicht, was Du da machst, bei mir war das Foto auch so aufzurufen... Frau mit vorn Pony, hinten abrasiert, also ab Pony bis hinten durch mit Tätowierung auf der Wange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von biggi71 am 22.06.2011, 23:43 Uhr

http://www.hairweb.de/frisuren-skinhead.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

müssen muss gar nichts!

Antwort von Butterflocke am 22.06.2011, 23:43 Uhr

Aber muss ich deshalb wegsehen?

Manchmal ist "Toleranz" schlichtweg Feigheit. Man muss nicht gleich mit schweren Geschützen an die Sache herangehen, aber gewisse Dinge zu hinterfragen, muss erlaubt sein. Vor allem muss erlaubt sein, zu registrieren.

Und wer seinem Kind eine solche Frisur verpasst, dessen sensibles Seelchen hält ganz sicher auch ein paar Fragen aus!

Ach ja, da bin ich recht schmerzfrei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skinheadkind im KiGa

Antwort von Johanna+Paul am 22.06.2011, 23:44 Uhr

Ich mach mir keine Sorgen!!! Weder um mein Kind noch um die politische Gesinnung.

Ich war heute einfach schlichtweg entsetzt als ich das Mädel sah.

Für mich ist diese Frisur einfach den rechten Skinheadmädels zuzuordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja also

Antwort von bobfahrer am 22.06.2011, 23:45 Uhr

Naja, könnte schon sein das es so ein "Nothaarschnitt" bzw Kompromiss war um noch was zu retten weil das Mädchen was weiß ich Bauschaum in den Haaren hatte oder tats. selber rumgeschnippelt hat..., ich würd mal abwarten wie es weitergeht und nicht panisch werden. Ist Gefahr in Verzug? Nee, also...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach wie vor FALSCH

Antwort von biggi71 am 22.06.2011, 23:45 Uhr

bitte informier dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh was hab ich denn gefragt????

Antwort von Johanna+Paul am 22.06.2011, 23:46 Uhr

Also ich müsste jetzt nochmal mein Ursprungsposting lesen, aber eigentlich bin ich mir sicher das ich nix gefragt habe.

Ja mich beschäftigt die Frisur, weil ich diese eben nur bei rechten Skins kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müssen muss gar nichts!

Antwort von Suka73 am 22.06.2011, 23:48 Uhr

hinterfragen ist doch aber ok - aber nicht gleich verurteilen oder vor(ver)urteilen und das Kind als SKINHEADKIND abstempeln!!!
Wir hatten in Simons alten Kindergarten auch mal ein Kind mit 1 mm-Schnitt, bis sich dann raus stellte, der hatte tatsächlich Läuse... wobei mir persönlich Frisuren mal sowas von egal sind. Egal ob bei Kindern oder Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, nochmal für DICH!!!

Antwort von Johanna+Paul am 22.06.2011, 23:50 Uhr

ICH kannte (früher als ich jung und dumm war) Mädels mit solch einer Frisur und die waren alle rechts!!!! Und nein, ich hab nie so eine Frisur gehabt :) Aber die Freundin meines ex.

ICH verbinde es einfach mit rechten Skins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh was hab ich denn gefragt????

Antwort von Suka73 am 22.06.2011, 23:50 Uhr

Du hast GAR NICHTS gefragt, aber ich frage DICH :o)
Und das ist wohl das Problem, Du kennst das nur bei rechten Skins - ich nicht. Deshalb stößt Du bei mir, und das ist ja auch nicht böse gemeint, jedesmal auf Gegenwehr. Ich bin eben anders groß geworden. Ich habe Leute im Bekanntenkreis mit Punkfrisuren, sind aber keine Punks, die finden das nur einfach toll. Ich habe auch Glatzen im Freundeskreis, die fast alle NICHT rechts sind. Unsere gesamten Jungs aus meiner Schulklasse haben damals 3 mm und Bomberjacken getragen, waren trotzdem nicht rechts. Das war damals MODE und deshalb liefen die so rum, weil sie sich schick fanden (und damit Kacke aussahen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und für dich...

Antwort von biggi71 am 22.06.2011, 23:54 Uhr

dann informier dich doch jetzt mal (wo du alt und schlau bist) über die szene skinhead. an einem haarschnitt wirst du rechts, links oder mitte nicht erkennen. reenie gleich rechts??? ne, so einfach ist das nicht. es ist einfach falsch einen haarschnitt mit einer politischen gesinnung zu verbinden und dann auch noch kund zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso :)

Antwort von Johanna+Paul am 22.06.2011, 23:55 Uhr

Ja ich seh schon zwischen Berlin und unserer 60.000 Seelenstadt klaffen kluften :)

Bei uns waren eben alle mit Glatze, Bomberjacke und Harrington Rechts. Die Punks waren Punks.

Aber trotzdem, egal ob die Eltern nun Links, Recht oder Geradeaus sind, finde ich diese Frisur eher unvorteilhaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und für dich...

Antwort von Johanna+Paul am 22.06.2011, 23:57 Uhr

Ok, dann verbind ich den Haarschnitt jetzt nicht mehr mit einer politischen Gesinnung. Aber unvorteilhaft (hässlich sowieso) ist er trotzdem.

Hätte ich mal besser geschrieben, Kind mit hässlicher Frisur im KiGa :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und für dich...

Antwort von Suka73 am 23.06.2011, 0:01 Uhr

naja.. hässlich... unvorteilhaft ja, da stimme ich Dir zu, da es mit Sicherheit auch noch andere Eltern geben wird, die komisch gucken... genau so wäre es doch, wenn ein Kind auf einmal ein Piercing hätte.
Schau doch mal, ob Du die Eltern zu Gesicht bekommen kannst. Trotz allem würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen, denn ich gehe stark davon aus, dass das Kind mit keinen Parolen in den Kindergarten kommt. Auch wenn es sich bestätigt, dass man hier einer rechtsradikalen Gesinnung nachgeht - ich unterstütze diese nicht, aber es ist DEREN Gesinnung, DIE leben damit, nicht ihr. Das Kind ist ja in Eurer Familie niemand, der ein und aus geht und die Eltern niemand, die Euch ihr Gedankengut aufdrängen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau,

Antwort von biggi71 am 23.06.2011, 0:01 Uhr

weil du auch beurteilen kannst, was hässlich ist....
willkommen im land der vorurteile
ich gehe lieber schlafen.

meine güte, mich wundert gar nichts mehr.


biggi, deren sohn bestimmt schwul wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???? Hast Du getrunken?

Antwort von Johanna+Paul am 23.06.2011, 0:06 Uhr

Ich kann doch sagen was ICH hässlich finde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???? Hast Du getrunken?

Antwort von biggi71 am 23.06.2011, 0:10 Uhr

wenn du es mal so geschrieben hättest.
aber egal, es lohnt nicht.
ich gehe nun echt schlafen - ohne getrunken zu haben.
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlaf gut :)

Antwort von Johanna+Paul am 23.06.2011, 0:13 Uhr

Aber nicht von hässlichen Frisuren träumen..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und für dich...

Antwort von amadeus_hates_music am 23.06.2011, 0:56 Uhr

"Hätte ich mal besser geschrieben, Kind mit hässlicher Frisur im KiGa :)"

Und dann würdest du die Eltern des Kindes mit der häßlichen Frisur woran genau erkennen?

Mir persönlich ist noch kein Elternteil begegnet, daß "geschmacklos" auf der Stirn tätowiert hatte..

Mein Sohn fand zwischen 4 und 9 einen "IRO" endzeitgeil. Ich war kurz versucht dem Wunsch nachzugeben um ihm dann mit 15 Bilder aus der Kinderzeit vorhalten zu können. Frei nach dem Motto: "Wollteste wieder aussehen wie mit 5?!" Ich bin bestimmt keine " Iro- ist- cool- Mutter".

Ich hab es gelassen, weil ich keine Garantie habe, daß er mit 15 nicht eher Dredlocks bevorzugen wird, oder Glatze, oder Spießer, oder "ganz normal".

Und überhaupt ist es mir dann hoffentlich relativ schnurz wie er rumläuft, ER muß damit leben.
Eigentlich sehe ich das heute schon so. Sauber sollte es sein, alles Andere ist sein Bier (fast 11). Er trägt Hosen, da schreit alles in mir "WÄHH-POPPER"! Ich kauf sie ihm trotzdem, weil ER damit rumlaufen muß. Und wenn ER sich so "cool" findet..

So lange seine "modischen" Ideen bezahlbar und bügelfrei sind, sind sie kompatibel. Das schließt Haarschnitte inzwischen ein.

Zurück zum Thema: Sollte das Kiga- Kind mit seiner Frisur tatsächlich politische Ansichten der Eltern repräsentieren, fände ich es um so fataler wenn das deinen Umgang mit diesem Kind beeinflussen würde. Gerade DANN fände ich es WICHTIG dem Kind einen alternativen Freundeskreis zu bieten!
Natürlich immer vorausgesetzt man lebt mit einer sozialen Verantwortung und ist flexibel was andere Lebensmodelle angeht.

Eine Bedrohung deines Lebensstils würde ich hier jedoch unter keinen Umständen sehen.

ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann musst du mal dringend deinen horizont erweitern

Antwort von Christine70 am 23.06.2011, 6:06 Uhr

denn rechte skins oder wie du das nennst, lassen sich nämlich ihre "szene" in keinster weise anmerken. weder in frisuren noch in klamotten.

ich kann mich noch erinnern, daß ich mal gefragt wurde, ob wir der rechten szene angehören. als ich frage, warum, meinte die dame:
Dein mann hat einen 2 mm haarschnitt, ihr lauft in kampfklamotten rum und ihr habt einen rottweiler. spricht alles dafür !!

super... mein mann trägt einen 2 mm haarschnitt, weil er schuppenflechte am kopf hat und sobald die haare länger werden, spriest das... also müssen die so kurz sein.
die klamotten? ja ich trage sog. military-hosen, allerdings nicht in tarnmuster, sondern einfarbig. und ich trag die, weil sie billig sind und jahrelang halten. mein mann trägt normale jeans..
unser hund? seit wann ist ein rottweiler ein typischer rechter szene hund? nicht daß ich wüßte. rottis waren früher sog. metzger und hütehunde. und sie wurden in bergwerken als arbeitstiere gehalten. so ein schmarrn

ich sag ja, ich liebe vorurteile... wir sind in keinster weise rechts orientiert und haben sehr viele ausländische freunde. kopfschüttel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skinheadkind im KiGa

Antwort von Pebbie am 23.06.2011, 6:35 Uhr

Mein Gott, wie schrecklich !!!
Das wird schrecklich werden, was muss wohl dahinter stecken, wenn Eltern einem Kind eine solche hässliche Frisur verpassen. Das Kind ist gezeichnet für´s Leben !!!

Das willst Du hören, nicht wahr ??
Auch wenn Du es nicht zu gibst.

Sorry, ich finde Dein Posting und Deine sich widersprechenden Antworten dermassen daneben
Das erinnert mich an einen Vortrag den mir mein Vater hielt zum Thema "Vorurteile, weil man Menschen nach ihren Äusseren beurteilt". Und das war bevor es ihn selbst getroffen hat, als Passanten dachten er wäre besoffen, aber er lag halbtot mit einem Herzinfarkt auf der Strasse.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm

Antwort von dr.snuggles am 23.06.2011, 6:58 Uhr

habe nach der sechsten drauf-dresch-antwort nicht weitergelesen.
aber ich fände das auch befremdlich, wenn es denn die frise ist, die ich vor meinem geistigen auge habe.
beschäftige mich gerade mit nazi-pädagogen in deutschen kitas und schulen, und wie subtil sie unterwandern - und wie die kleinsten schon schön auf die ideologie getrimmt werden. und dazu gehört auch, dass mama und papa dem töchterchen mal ne schicke mädel-frisur zaubern.
ich würde mir mama und papa mal angucken.

grüßt, nachher mal den rest der antworten lesend,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:...

Antwort von Christine-HH am 23.06.2011, 8:31 Uhr

Hm, ich weiß nicht mal, wie die Frisur aussieht, die Du benennst.
Aber mein Sohn hat einen Iro-Haarschnitt, ohne dass wir irgend einer besonderen Gesinnung zugeordnet wären.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:...wer hat keine Vorurteile???

Antwort von Maximum am 23.06.2011, 8:52 Uhr

...der trete bitte vor
JEDER Mensch hat Vorurteile,daß ist auch gut und richtig so.
Der eine äußert seine Vorurteile ,der andere reagiert nur auf Vorurteile,der andere sagt nix und denkt sich seinen Teil
Nix von denen ist besser oder schlechter,und alle IHR die jetzt so...blabla...Vorurteile habt ja auch welche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skinheadkind im KiGa

Antwort von deischuhzu am 23.06.2011, 8:59 Uhr

hast du angst, dass dir das Kind was antut?

Also solche Frisurenkinder sind mir schon ganz oft damals im Berliner Umland begegnet. Die passenden Eltern dazu waren vom Typ her augedunsen im Jogginganzugstyl oder dünn und ungepflegt, Bildungsniveau hielt sich sehr in Grenzen. Also wenn das die rechte Gesinnung präsentiert gehe ich jetzt mal eine Rund laut Lachen!!!

Außerdem frag doch die ELtern, warum das KInd so eine ausgefallene Frisur trägt. Dann hast du eine Antwort und du kannst mit dem spekulieren aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

recht haste!

Antwort von tomsmum am 23.06.2011, 9:17 Uhr

... du hast recht, Eltern die ihr Kind so verunstalten haben nicht alle Tassen im Schrank! Das Mädchen wird doch im Kiga ausgelacht. Echt, wie kann man nur! Ich persönlich hab noch nie ein Mädchen mit so einem Haarschnitt gesehen, noch nie! Unnormal, geb ich dir vollkommen recht. Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann Johanna+Paul verstehen, alles anderen....

Antwort von Rosy am 23.06.2011, 9:22 Uhr

die wer weiß was reininterpretieren sind doch alles scheinheilig.
Im Internet kann man doch alles erzählen. Oh, ich bin so offen für alles und jeden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt ist dieses Mädchen eigentlich? für mich grenzt so eine Frisur schon an

Antwort von Butterflocke am 23.06.2011, 9:48 Uhr

Körperverletzung. Selbst dann, wenn die Eltern damit NICHTS (ausser ihren schlechten Geschmack!) zum Ausdruck bringen möchten.

Denn dass ein Kindergartenkind (nun gut, es kommt aufs Alter an), schon solch extreme(!) Frisurenwünsche halt, schließe ich aus!

Ich finde die "Draufdresch-Antworten" mehr als gekünstlelt und scheinheilig.
Ich lese da nur eine gefährliche Ignoranz an der völlig falschen Stelle!

Gerade gestern habe ich einen Bericht gesehen (wie snuggles oben bereits schrieb), bei dem mir ganz übel wurde in Anbetracht der Methoden, mit denen die rechte Szene versucht, auch GANZ KLEINE schon zu indoktrinieren!
Solche Menschen(Kinder) sind eigentlich verloren......!

Soll man da wirklich zusehen und sich als ach so tolerant auf die Schulter klopfen?
Nein, das wäre verantwortungslos und dumm!

Und WENN die Eltern mit der Frisur ihres Kindes etwas zum Ausdruck bringen möchten, selbst, wenn es NICHT rechts sein sollte, so ist das schlichtweg Missbrauch!
Denn was auch immer ich zum Ausdruck bringen möchte. Ich (be)nutze dazu meinen eigenen Körper, NICHT den meines Kindes!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist dieses Mädchen eigentlich? für mich grenzt so eine Frisur schon an

Antwort von Karbolmaus am 23.06.2011, 10:00 Uhr

Hast irgendwie recht ;-)

Ich kenne ein Paar, die sind in der Gruftie-Szene, komplett schwarz, immer geschminkt, die Wohnung auch dementsprechend. Nein, das ist jetzt nicht abwertend, das sind nämlich nette Leute! Netter als so mancher Normalo.

Und ihr Kind: rennt "total normal" rum, eben weil sie sagen, ihr Kind ist nicht ihr Eigentum und schon gar nicht ihr "Aushängeschild".


Diese Frisuren (musste auch erstmal nachschauen) sind hier in der großstadt seltsamerweise in etlichen Bezirken "Mode".

Lässt nicht grad auf guten Geschmack schliessen, hm!?
Rechts einordnen würde ich diese Frisur pauschal aber nicht!

Nachfragen ist eine gute Idee!

Ich bin nicht auf den Mund gefallen und spreche sowieso die Leute freimütig an.
Manche stocken dann erstmal, weil ich immer gleich so "offenherzig" bin!

Aber nur so kann man die Menschen kennenlernen und auch verschiedenen Gesinnungen diskutieren...

Vorurteile sind sehr wichtig, sonst könnten wir uns überhaupt nicht sicher in der Umwelt bewegen.
JEDER hat Vorurteile, wichtig ist einzig und allein, WAS man damit anstellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat das Kind denn genau für ne Frisur??? Aus der Beschreibung...

Antwort von MM am 23.06.2011, 10:10 Uhr

... wurde mir das nicht klar - und bei "Nazi" denken halt viele erst mal an ne Glatze - "Skinhead" halt.

Warum wundert dich das, wenn du es nicht genauer beschreibst?

Mach das doch mal klarer, bitte. Kann ja sein, dass du recht hast mit deinen Bedenken, aber so hörte es sich halt einfach an, als würde dir einfach die Frisur des Kindes nicht gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Butterflocke

Antwort von Maiglöckchen81 am 23.06.2011, 10:33 Uhr

sehr schön geschrieben!
ich bin 100% deiner meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch so eine Frisur im Kindergarten...

Antwort von Leena am 23.06.2011, 10:42 Uhr

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass z.B. überzeugte Gruftie-Eltern mit allem optischen Drum und Dran GERADE darauf achten, dass ihre Kinder absolut "stinknormal" und "unauffällig" rumlaufen, eben nach dem Motto "unsere Kinder sind nicht unser Eigentum / Aushängeschild".

Wir haben übrigens auch ein Mädchen im Kindergarten (gehabt), das mit so einer Frisur rumlief, wie auf dem einen Bild (Haare auf dem Kopf raspelkurz, und an den Rändern / Pony lang) - die Eltern dazu waren auch total dürr, ungepflegt und wirkten auf mich irgendwie "unappetitlich". Über ihre politische Gesinnung kann ich allerdings nichts sagen, die Mutter war ziemlich muffelig - die Tochter dagegen ganz fröhlich, aufgeweckt und durchaus charmant, und ihre Frisur musste mir ja nicht gefallen. ;-)

Wobei ich die Mädchen Typ "onduliertes Blondhaar" auch optisch verschreckend finde, zumal da ja auch meistens eine gewisse innere "Grundhaltung" der Eltern oder zumindest der Mutter dahinter steht, die ich auch nicht unbedingt teilen möchte.

Mit Skinheads per se habe ich übrigens gar kein Problem - nur mit Boneheads. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen nix

Antwort von Pedilein am 23.06.2011, 11:02 Uhr

so ne welle fahren, habt ihr sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von wegen Scheinheiligkeit

Antwort von Suka73 am 23.06.2011, 11:19 Uhr

und im Internet könne man alles behaupten...
Ich habe nur keine Vorurteile gegenüber Menschen, die einfach anders aussehen, sei es jetzt ein komischer Haarschnitt oder bestimmte Klamotten, das ist alles. Würde mein Nachbar den ganzen Tag Störkraft hören, dann hätte ich sicherlich auch einen Gedanken dazu - aber deshalb habe ich kein VORURTEIL - ich vor-verurteile wie gesagt auch niemanden aufgrund seines Äußeren.
In unsere damalige Firma kam mal ein Typ mit zerrissenen Jeans, fünfhundert-Tage-Bart und total abgewetzt mit Rucksack. Ich war kurz davor, ihn zu fragen, ob er sich in der Tür geirrt hat, bei uns war nämlich gerade management-board-meeting. Der abgerissene Typ stellte sich als unser Vorstand heraus.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine70 - mein Mann ist auch "so Einer"

Antwort von RubyRed am 23.06.2011, 11:31 Uhr

Als ich deinen Beitrag las, musste ich grinsen...

Als ich meinen Freund kennenlernte - übers Internet wohlgemerkt - hatte er Fotos von sich drin, die aussahen, als wäre er direkt der rechten Szene entsprungen.

Ein motziges "ich hatte noch keinen Kaffe" Gesicht auf einem Foto, Glatze, einen schwarzen PitBull auf vielen Fotos und auf einem Foto war dieses PitBull Ungeheuer mit einer Deutschland Flagge zugedeckt und drunter stand - "Du bist Deutschland!"

Eine Freundin von mir wurde stutzig und machte mich darauf aufmerksam, dass der Kerl wie ein "Rechter" aussieht. Ich wäre bis dahin noch gar nicht auf den Gedanken gekommen, wir schrieben uns ja auch schon ein paar Tage übers Internet. Ich habe ihn auch geradeheraus gefragt, sicher ist sicher und ich bin nun mal keine gebürtige Deutsche.

Und was ist..? Mein Freund ist halb Deutscher, halb Türke und hat mit so einer politischen Einstellung so null zu tun. Der Hund ist eine alte PitBull Omma und die Flagge hat er auf sie draufgelegt als sie gepennt hat - das war während der WM

Soviel zu Vorurteilen. Ich spreche mich davon auch nicht frei.

Zu dem Mädchen kann ich nur sagen: Befremdlich finde ich es schon, einem kleinen Kind so eine Frisur zu verpassen. Ich selbst kenne ein paar Mädels - keine NeoNazis - die diese Frisur tragen und die steht ihnen sogar gut Gegen den Haarschnitt an sich habe ich auch nichts.

Trotzdem würde es mich schon stutzig machen, denn ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das Mädel sich die Frisur einfach so gewünscht hat, da die Frisur doch recht speziell ist.

Aber ich würde sie wohl nicht gleich in die rechte Ecke einstufen (bzw. die Eltern), auf keinen Fall. Ich finde es nur daneben von den Eltern, ihrem Kind in diesem Alter gleich so etwas zu verpassen.

Ich kenne ein paar Skins und habe recht früh gelernt - Skin ist nicht gleich rechts!! Im Gegenteil, ich habe mehr politisch neutrale oder linke Skins kennen gelernt als rechte. Und die rechten "Skins" sind auch mehr in Jugendgruppen anzutreffen. Die "echten" NeoNazis sind nach außen hin gar nicht als solche zu erkennen, darauf achten die Herrschaften schon sehr gut.

LG
Ruby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von wegen Scheinheiligkeit

Antwort von Butterflocke am 23.06.2011, 11:36 Uhr

Manche Dinge sind nicht miteinander zu vergleichen, Suka.

Ich verurteile auch niemanden, der nicht im 0815-Schniegelbügelstil herumläuft.
In diesem Fall aber stecken noch andere Bedenken hinter meinen Äußerungen.
Du sprichst von einem Erwachsenen! AUCH darin liegt der Unterschied bzw. die Nicht-Vergleichbarkeit!

Für mich geht es, wie gesagt, schonmal keinesfalls(!), ein Kleinkind zu einem Instrument zu machen, es zum Sklaven der eigenen Ansichten oder auch nur des eigenen extremen Geschmaks zu machen.
Egal ob Skin, Skin ohne rechts, Skin mit rechts oder gänzlich Anderes.......

Das ist für mich Missbrauch, nach wie vor! Und sogar ohne politische Gesinnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MM - Skingirl Haarschnitt

Antwort von RubyRed am 23.06.2011, 11:38 Uhr

http://indra.blogia.com/upload/skingirlpatis.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ehrlich ...

Antwort von Püminsky am 23.06.2011, 12:30 Uhr

Ich mag auch keine Vorurteile, aber sie sind nun mal das, was sie wörtlich sind: Vor-Urteile. Solang man sie nach Klärung oder nährerer Betrachtung falsifizieren oder doch verifizieren kann, ist doch alles im grünen Bereich.

Ich wäre auch zunächst stutzig, wenn mir ein KINDERGARTENkind (!) mit so einer Friese entgegenkäme. Acuh ich kenne nur weibliche, rechte Skins mit dem outfit. Gltzen hingegen tragen ziemlich viele, die ich kenne, ohne politische Gesinnung - mich eingeschlossen ;)

Aber: bestimmte Kleidungen und Frisuren sind nunmal auch eine Form der Uniformierung. Sie sollnja etwas bezwecken. Und auch, wenn viele hier scheinbar gefühlte 1000 Mädels mit Reneegirl Outfit kennen, die nicht rechts sind, finde ich verwunderung über so eine Frisur bei einem Kleinkind schon absolut legitim. Hab selber in einer Großstadt gelebt und kenne nur rechte Girls mit dieser Kopfgestaltung. Genauso, wie ich auch nur rechte Skins kenne, die weiße Schnürsenkel in den Springerstiefeln tragen. Man(n) möchte ja auch etwas damit aussagen, gell?
Ich kenne übrigens auch keine rechten Goths, nur linke. Würde mir ein Kind im Kiga in komplett schwarz und umgedrehtem Kreuz am Hals baumelnd begegnen, hätte ich da genauso ein paar Fragen wie bei einer Reneefrisur.
Und jeder, der hier so abgeklärt tut und der Posterin vorwirft, ein Provinz-Ei zu sein, weil sie solche "Vorurteile" hat, sollte sich mal fragen, was er (sie) da gerade selber von sich gegeben hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ehrlich ...

Antwort von Butterflocke am 23.06.2011, 12:36 Uhr

Ich unterschreibe, Püminsky!
gern auch mehrmals....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und aufpassen, vielleicht sind es Oi-Skins

Antwort von Zzina am 23.06.2011, 15:05 Uhr

dann sind es nämlich keine rechten Schläger, sondern die "alten" Punks die sich irgentwann mal der Szene absetzten wollte...

nicht jeder Skinhead ist direkt auch rechtsradikal,
aber Hauptsache die Treadstarterin hat direkt mal ein KINDERGARTEN-Kind mit "einem" Haarschnitt rechts geredet.

Wenn Du es schon ins Internet gestellt hast, haste auch schon mit andern Eltern aus dem Kindergarten drüber gelästert, dann haben die Eltern ja direkt einen tollen Start bei Euch.

Vielleicht auch einfach mal abwarten und ruhig bleiben........
hammer, wie schnell man abgeurteilt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ahhhh

Antwort von Zzina am 23.06.2011, 15:10 Uhr

und Kinder oder Jugendliche die in Ihren schwarzen oder roten Skaterschuhen weiße Schnürbänder tragen, sind auch nicht rechts, obwohl es auf den ersten Blick so aussieht...sondern schlicht modisch eingestellt.
Wobei bei Dir wohl gilt, jeder der weiße Schnürbänder trägt ist rechts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh

Antwort von Püminsky am 23.06.2011, 20:17 Uhr

1. Skaterschuhe sind keine Springerstiefel. Ich hoffe, den Unterschied muss ich dir nun nicht erklären... und auch, wenn es einige wenige als "modisch schick" erachten möchten, so ist es dennoch als Erkennungsmerkmal angedacht gewesen - wer will denn da jetzt was wegdiskutieren?!
2. Schön, dass DU vorurteilsfrei bist ;) *hüstel*

Interessant, dass man seine Gedanken anderen nur mitteilen darf, wenn man sich dafür von unglaublich weltoffenen, wertfreien Menschen sofort einen Stempel aufdrücken lassen muss ....
Ich kann bei diesem Thread hier echt nur den Kopf schütteln. Ein wenig amüsierts mich auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@J+P Also intolerante Menschen wie Dich finde ich tatsächlich schlimmer als jede Frisur!

Antwort von knödelchen00 am 23.06.2011, 21:10 Uhr

Was ist an dem Haarschnitt so tragisch ?




Aber sehr schön wärs, wenn Deine Sprösslinge mit dem Kind super verstehen..



Sorry ...............so ein intolerantes Geschwätz Deinerseits......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Butterflocke und Karbolmaus

Antwort von Püminsky am 23.06.2011, 23:09 Uhr

Für Eure Beiträge. Ihr habt es auf den Punkt gebracht. Mitdenken und Nachhaken schadet ja nicht :) Sollen die Anderen dann eben "tolerant" weggucken und hinterher schimpfen ... scheint ja en vogue zu sein, wenn man das gros der Beiträge hier liest. Mich gruselts ein wenig bei soviel "belesener" "weltoffener" Gutmenschlichkeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh - Püm..... - arbeitest Du mit 2 Namen?

Antwort von knödelchen00 am 24.06.2011, 18:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und aufpassen, vielleicht sind es Oi-Skins - unterschreibe bei Zzina

Antwort von knödelchen00 am 24.06.2011, 18:13 Uhr

ich wusste gar nicht, das mein Sohn rechts ist.

Weiße Schnürsenkel - erstaunlich !
und er ist im Haargel Fieber - Was das wohl bedeutet..


Ich hasse diese Vorurteile -
OHNE die Eltern zu kennen, gleich so ein Geschwafel abzugeben ........

Da brauche ich auch nicht erst alle Beiträge lesen
DENN der Thread wurde geschrieben OHNE weitere familiäre Umstände zu kennen - sondern NUR um sich WICHTIG zu machen.
Und sowas ist (eben hässlicher als jede Frisur)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.