Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leolu am 23.06.2005, 15:53 Uhr

@ Maleja

Hallo!
Ausgeschlafen bin ich zwar nicht wirklich, aber halbwegs in der Lage zu denken:-) Weiß jetzt auch gar nicht genau, wo ich anfangen soll.
Ich habe nochmal drübe geschaut, vonwegen, wer da mit wem zusammenhängt. Es waren die Postings zum Thema Hund In Kindergarten (oder war es Schule, gab ja beides )und das von Frau Rotti, was anfing @ Malea, Tinai etc.. Und es kam mir so vor, nachdem ich diese Nacht wirklich jedes einzelne Posting gelesen habe, was gestern geschrieben wurde, als gehörten da Du und Titu zusammen und Diana, Frau Rotti und Knolle und als es dann noch so weit ging vonwegen Lehrer schreibt man groß und wider in dem Fall ohne e, fand ich das doch schon ganz schön blöd. Wenn man diese Diskussionen von oben bis unten durchliest, kommt man vielleicht eher zu der Meinung, als wenn man selbst beteiligt war.
Zum Thema asozial, kommt wohl drauf an, wie man die gesellschaft definiert, für mich besteht sie nunmal nicht nur aus Menschen, sondern ist das zusammenleben von Menschen und Tieren, so bin ich aufgewachsen, vielleicht hat das geprägt. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und habe die meiste Zeit meiner Kinderheit im Hundesalon meiner Mutter verbracht (hatte natürlich auch menschliche Freunde:-)). Und ich wurde noch nie von irgendeinem Tier enttäuscht (bissiger Papagei ausgenommen), von menschen kann ich das nicht behaupten. Und mein Kater war wirklich etwas besonders und mir das liebste auf der Welt, mag sich zwar blöd und für manche krank anhören, aber er war für mich eher der treueste Freund und Bruder (habe keine Geschwister), nicht nur, daß wir zusammen die Gegend durchstreift haben, er hatte es auch im gefühl, wenn ich traurig und war und kam trösten, und zum Geburtstag gab es eine Maus in den Schuh:-)) Wir haben immerhin ca. 20 Jahre lang miteinander gelebt, meine Eltern haben z.B. beim Hauskauf extra darauf geachtet, daß keine Straße in der Nähe war, nur wegen ihm. Er hat mir so viel Liebe gezeigt, wie heute nur meine Kinder es können und ich habe mich oft gefragt, ob es "Absicht" war, daß er kurz nach der geburt meines ersten Kinder gestorben ist (3 Wochen später), weil er nun wußte, daß ich wen Neuens habe, den ich lieben konnte, oder, ein unangenehmer Gedanke, daß er gerade dann starb, weil er das Gefühl hatte nicht mehr gebraucht zu werden! Ja, und dieses Tier wäre mir wichtiger gewesen als Nachbars Blag!Bei anderen Tieren, die ich hatte würde ich das nicht so direkt behaupten, daß ich da so einfach entscheiden könnte, aber bei ihm schon. Aber da es ihn nicht mehr gibt, lohnt es sich eigentlich gar nicht mehr zu spekulieren, was wäre wenn!!!
Hm, erfunden Geschichten, das was sich da die Socke erlaubt hat ist schon so mies, daß man es am besten einach überlesen sollte. Wie man an der zeit sieht, habe ich auch ne Weile überlegt, ob ich das kommentieren soll oder nicht. Sowas aheb ich auch egeitnlich gar nicht gemeint, das gehört eher in die Kategorie Wahrheit verdrehen und persönlich werden! Dummerweie fällt mir jetzt nur ein Beispiel ein, was mich betrifft und wo Du auch mit zu tun hattest. Vonwegen, Kinder im Freibad beim ertrinken zugucken, daß wohl ich sowas auch tun würde, das war eine ziemlich bösartige Unterstellung, die nicht einmal etwas mit der Frage zu tun hatte, es ging ja darum, wenn man sich zwischen zweien entscheiden muß und nicht darum, ob man überhaupt etwas tut. Und ich behauzpte mal von mir, daß ich eigentlich eine gute Zivilcourage habe, auch wenn ich nicht mehr so enthusiaistisch bin wie früher und oft erst (manchmal zuviel)nachdenke bevor ich hanel. Aber ich würde mich jetzt mit drei Kleinkindern unterwegs nun nicht gerade zwischen zwei Schläger stürzen oder was nun wirklich ein ganz dramatischer Gedanken wäre, in einen See springen um wen zu retten, wenn nicht jemand da wäre, der auf meine Kinder aufpaßt. Ohje, das wäre echt mies, Du stehst da und guckst zu und kannst nichts machen, oder Du machts etwas, holst da vielleicht ne Oma aus dem Wasser und Deine eigenen Kinder nutzen die Freiheit und ersaufen! Mit Kindern denkt man eher an die Konsequenzen für einen, da mischt man sich auch nicht unbedingt in nachbarschaftliche ehestreitigkeiten ein.
Lob mich nicht zu früh, im wahren Leben vorallem, was meine Kinder angeht, bleibe ich nicht immer ruhig, muß ich gestehen, ich Brüll doch hier und da mal wen an, wenn es mir zu Kopf steigt. Und mir wäre es eigentlich lieber, wenn ich es anderesherum handhaben könnte, sprich im Forum rummotzen, aber dafür meine Kinder zu verschonen, aber den PC kann man einfach abschalten, wenn es zu bunt wird, und man muß nicht reagieren, bei Kindern habe ich den Knopf noch nicht gefunden:-))). Naja, was ich meinte halt, daß man sich Geschichten über wen ausdenkt und sich dann auch noch drüber lustig macht, auf Grund verdrehter Postings! Und sowas kommthalt öfter vor, auch wenn mir jetzt nur das eine Beispiel gerade einfällt.
Aber siehe es als Kompliment, wäre das von jemaden gekommen, von dem ich eh nicht viel halte, dann hätte ich es mir auch nicht gemerkt:-))).
So, und nun geh ich auf Balkonien, Kinder haben wir gerade da ein Planschbecken aufgebaut, leider zu klein für meinen praktisch, kleinen quadratischen Körper:-))
Irgendwann werden wir doch mal ein Thema hier finden, wo wir einer meinung sind!
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.