Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 25.06.2007, 10:28 Uhr

@ MT und @jovi

Ich bin schon öfter verkopft genannt worden.

Ich bin Zwilling, habe aber nicht den blassesten Haus einer Ahnung, ob das jetzt paßt oder nicht.

Aber ich habe auch schon verrückte Sachen gemacht. Meinen Ex geheiratet, um mal die größte Torheit meines Lebens zu benennen. Wir kannten uns gerade mal 6 Monate.

Natürlich haben uns die Namen unserer Kinder auch gefallen. Wir haben den Namen von Felas Mutter (Funmilayo) auch etwas abgeändert (Oluwafumilayo), weil er uns so besser gefiel. Im Grunde war uns bei allen Namen wichtig, daß sie schön klingen, eine schöne Bedeutung haben und auch positive Assotiationen an positive Leute wecken.
Ich finde Adolf einen schönen Namen. Der Name war bei uns in der Familie vor 1939 auch verbreitet, mein Onkel (Jahrgang 1927) heißt so. Trotzdem würde ich ihn heute nicht mehr verwenden, aus offensichtlichen Gründen.
Wenn ich einen Namen ablehne, weil ein schrecklicher Mensch so hieß, ist es doch nur logisch, daß ich einen Namen befürworte, weil ein guter, starker Mensch so hieß.
Bei uns ist es auch üblich, einen Namenspatron auszusuchen für das Kind (wir sind katholisch). Ich mag meinen Namen auch wegen meiner Namenspatronin, der Heiligen Elisabeth von Thüringen. Eine starke Frau, die sich gegen die Konventionen ihrer Zeit und ihres Standes aufgelehnt hat. Bei den afrikanischen Namen meiner Kinder gibt es keine Namenspatrone, aber man kann ja trotzdem auf bekannte Namensträger achten.
Ich würde mein Kind allerdings NIENIENIE nach irgendwelchen Stars benennen. Die sind dann doch zu vergänglich. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte mit 20 mein erstes Kind bekommen - heute schäme ich mich ja fast für meine damaligen musikalischen Vorlieben ;-).

Und ät jovi:
emfut ist ja nur eine Abkürzung von "Elisabeth Mit Fumi Und Temi". Du kannst also weiterhin an meine Kinder denken *grins*. Aber der Nick war mir schon länger zu lang. Die Abkürzung hat MT "erfunden".
Hast Du denn andere Vorschläge?

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.