Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sayo am 18.11.2012, 16:41 Uhr

Leider nicht mehr aktuell ...

... Wer erinnert sich an die Sendung die mal vor ca 1 Jahr ?! auf rtl2 kam
Da ging es um Kinder im Internet und die Gefahren
Hauptsächlich Chat

Wo dann nicht zu selten pädophile alte Männer bei 13/14 jährigen vor der Tür standen

Man sollte sich das ab und zu ins Gedächtnis rufen

Ich dramatisiere das alles ungern, aber ich denke man sollte ab und zu nachdenken was passieren kann

 
14 Antworten:

Sehe ich auch so

Antwort von Saarmama03 am 18.11.2012, 16:45 Uhr

Aber hier kann man manches nicht schreiben.Hier sind manche echt daneben und gehen auf andere los.Das hört dann nie mehr auf.

Deshalb wete ich,dass gleich wieder was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich auch so

Antwort von dr.snuggles am 18.11.2012, 16:46 Uhr

???
was habt ihr denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich auch so

Antwort von SchwesterRabiata am 18.11.2012, 16:47 Uhr

hmm, wer entscheidet denn, wer hier daneben ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was wir haben ?

Antwort von Sayo am 18.11.2012, 16:51 Uhr

Hm verstand ?!

Was habt ihr ?
Sorglosigkeit ?
Naivität ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha...

Antwort von SchwesterRabiata am 18.11.2012, 16:53 Uhr

selbst kein FB aber dem Teeniekind das erlauben, und gleichzeitig über andere Eltern ohne irgendwas zu wissen was sie posten, tun, zeigen (oder kennst Du Snuggels FB Account und was da zu sehen ist??) über andere urteilen...

Respekt, DAS ist ja mal weit aus dem Fenster gelehnt...mutig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wir haben ?

Antwort von Saarmama03 am 18.11.2012, 16:54 Uhr

Sayo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wir haben ?

Antwort von Leena am 18.11.2012, 17:26 Uhr

...meine Tochter ist zwar auch in dem Alter, hat aber noch KEINEN FB-Account, auch wenn sie ja meint, aus ihrem Umfeld hätten sonst schon "alle" einen. Keine Ahnung, ob es stimmt - wäre für mich aber auch nicht wirklich entscheidungsrelevant, insbesondere, wenn ich mir dann so ein paar FB-Seiten von ihren Freundinnen anschaue.

Und - ja, ich hätte auch Bedenken, wenn sie so namentlich mit Foto und Wohnort etc. auf einer entsprechenden Kaufhaus-Seite zu sehen wäre, bzw. ich würde es ihr nicht erlauben, wenn ich vorher eingreifen könnte.

Liegt aber AUCH daran, dass ich da Bedenken wegen ihres leiblichen Vaters hätte... und auch daran, dass meine Tochter recht "charakteristisch" aussieht und mir ihr "Wiedererkennungswert" zu hoch wäre.... ob diese Bedenken jetzt berechtigt sind - ich habe keine Ahnung.

Bei meinen Jungs sehe ich das (bisher) entspannter, zumal ich die selbst auf Fotos oft genug nicht wirklich unterscheiden kann...

Ach so - andererseits wäre ich aber auch nicht bereit, mein Leben in mir wichtigen Bereichen komplett einzuschränken, nur weil es "Verrückte" geben könnte... da muss man eine vernüftige Balance finden, denke ich - in beide Richtung nicht zu extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha...

Antwort von Sayo am 18.11.2012, 17:28 Uhr

Hm ich denke nicht dass du verstanden hast worum es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha...

Antwort von Sayo am 18.11.2012, 17:30 Uhr

Allein hier im Forum waren in letzter zeit so viele fakes unterwegs
Und manche haben Bilder von anderen geklaut und als ihre ausgegeben
Sowas braucht man doch nicht oder ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tss...

Antwort von Erzangie am 18.11.2012, 18:42 Uhr

..eine Blinde, die von Farben spricht. Und dann als Beleg eine Quelle aus RTL II posten :-)

Willst du provozieren oder dir ob deiner politischen Korrektheit selbst auf die Schulter klopfen? Du wirst dich noch wundern, was deine Kinder so alles treiben werden --> sie gehören zur Generation der Digital Natives, und wenn du dich nicht selbst mal dahin bewegst, wirst du nicht mehr mithalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider nicht mehr aktuell ...

Antwort von Fredda am 18.11.2012, 18:46 Uhr

Die Sendung war unerträglich.

Was soll das post?

Mein Denken kann ich selber sortieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Erzangie

Antwort von Saarmama03 am 18.11.2012, 19:30 Uhr

sie gehören zur Generation der Digital Natives, und wenn du dich nicht selbst mal dahin bewegst, wirst du nicht mehr mithalten können.

Jeder hat ein Touch-Handy.Muss ich deshalb auch eins haben?Ich komme damit nicht zurecht.Mein Mann hat und unsere Tochter wuchs damit auf.Sie ist jetzt 9 Jahre und egal was sie in die Hände bekommt,sie kapiert direkt wie das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Erzangie

Antwort von Fredda am 18.11.2012, 19:34 Uhr

ich glaube ohne weiteres, dass du nichtmal mit einem touch-handy zurechtkommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von Saarmama03 am 18.11.2012, 20:34 Uhr

Genau das wollte ich auch damit sagen. Ich will keins und komme damit auch nicht klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.