Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 17.02.2019, 21:16 Uhr

Lehrer an Förderschulen

In welchem Bundesland ist das? Wir Sonderpädagogen sind zur Zeit schwer gesucht. Bist du sicher, dass das eine richtige Förderschullehkraft war? Für ein Kind? Wir hier bekommen in der Förderschule z.Zt. nicht mal Ersatz, wenn ein Lehrer länger ausfällt, weil es einfach keine verfügbaren Sonderpädagogen gibt. Ich denke, das I-Kind hatte einfach eine Schulbegleitung. Das können im Extremfall sogar ungelernte oder fachfremde Personen übernehmen. Hm.....Eine Förderschullehrkraft für ein Kind wäre schon hart, v.a. wenn man bedenkt, dass wir Sonderpädagogen bei der Besoldung eine Stufe höher eingruppiert sind als Grund- und Mittelschullehrer, d.h. die Lehrkraft für das einzelne Kind würde besser bezahlt, als die Lehrkraft für die restliche Klasse....und ich bin mit meinen 20 Stunden für 24 Kinder schon gut aufgestellt....Wie gesagt Bayern, aber vielleicht gibt's diesbezüglich in einem anderen Bundesland das Paradies ...Würde mich echt interessieren.

LG Sanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.