Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 22.03.2021, 23:32 Uhr

Lebensmittelunverträglichkeit

Ich kenne gar nicht viele mit Unverträglichkeiten. Mein Mann ist laktoseintolerant und dachte noch als junger Erwachsener, dass Durchfall, starke Bauchschmerzen und ständige Blähungen halt normal sind und jeder hat. Bis irgendwann aufkam, dass er seit seiner Kindheit laktoseintolerant ist.
Was ich sagen will: Es ist schwer zu sagen woran eine Zunahme (falls das so ist) liegt. Vielleicht merken es Leute heut eher als früher bzw können es durch Google und Co besser zuordnen und auf Nachfrage beim Arzt testen lassen.
Vielleicht aber ist der Anteil an Leuten, die gar keine Unverträglichkeiten haben, gar nicht so klein. Da denke ich an Leute, die glauben, man kann mit Verzicht auf bestimmte Lebensmittel Krankheiten auskurieren (was in seeehr bestimmten Fällen zumindest teilweise stimmt). Da könnte ich mir dann durchaus auch Modeerscheinungen vorstellen, gerade was Gluten angeht (nicht falsch verstehen,bei Zöliskie ist das ganz was anderes, kannte auf Arbeit eine). Wer paniertes Schnitzel isst, hat sehr wahrscheinlich kein Zöliakie - und kein echtes Problem mit Gluten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.