Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 22.03.2021, 10:17 Uhr

Lebensmittelunverträglichkeit

Keine Ahnung, woran es liegt. Meine jüngere Tochter hat auch alle möglichen (medizinisch nachgewiesenen) Unverträglichkeiten, obwohl wir sehr ausgewogen essen. Ich koche von jeher ausschließlich frisch, mit viel Gemüse und vielen Bio-Produkten. Tütenfutter gibt es bei uns so gut wie überhaupt nicht, vielleicht einmal im Monat, und auch sonstige verarbeitete Lebensmittel werden relativ sparsam eingesetzt. Von daher kann diese Theorie für unsere Familie schon einmal nicht stimmen. Aber keine Regel ohne Ausnahme.

Meine Beobachtung ist allerdings, dass im Moment Unverträglichkeiten total in sind. Jeder, der etwas auf sich hält, hat plötzlich eine Unverträglichkeit. Meine Schwägerin macht gerade auf Gluten-Unverträglichkeit, obwohl nachgewiesen ist, dass eine komplett glutenfreie Ernährung nur bei Zölikalie Sinn macht. Die ist bei ihr aber ausgeschlossen. Ich denke manchmal, da werden unbewusst sonstige Probleme, sei es Stress in der Arbeit oder in der Familie, die vielleicht wirklich auf den Magen schlagen, mit Unverträglichkeiten erklärt. Entweder, weil man es nicht besser weiß oder weil man nicht die Kraft hat, sich den realen Problemen zu stellen. Meine Schwägerin hat jede Menge Baustellen, deren Beseitigung mehr zu ihrem Wohlbefinden beitragen würde als eine glutenfreie Ernährung.

Ist nur meine Küchen-Psychologie, aber ich denke, dass ich da nicht so ganz falsch liege.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.