Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 04.04.2011, 20:35 Uhr

Lebe ich wirklich in einer anderen welt ???

Wow, der Lütte ist aber ein süßer Knopf :) Kann mir gut vorstellen, wie verliebt du in Deinen Sohn bist!
Dass Du dich über alle Fortschritte Deines Kindes freust, egal ob groß oder klein, ist eigentlich beneidenswert, weil scheinbar ganz viele Eltern vergessen haben, wie das geht. Wie häufig sieht man nur Vergleiche, Termine, Konkurrenzkampf - schon im Kleinkindalter. Dein Kind "profitiert" da wesentlich mehr, weil er als ER erkannt und geschätzt wird. Eine Verzögerung ist eine Verzögerung - das heisst ja zunächst nur soviel wie: was fehlt kommt halt später. Ich kenne die Hintergründe nun nicht, lese aber einen schweren, wenn nicht gar dramatischen Start heraus. Kinder, die zunächst mit Krankheiten fertig werden müssen, haben nunmal nicht gleichzeitig die Möglichkeit, die "üblichen" Entwicklungsschritte auch noch mitzunehmen. Was in 1-2 Jahren sein wird, kann noch niemand sagen, und auch ein Arzt wird in dem Alter egentlich noch keine feste Diagnose stellen können. Und ich stimme dir zu: ganz schwierig wird es, wenn ein Kind einen wie auch immer gearteten Stempel bekommt, denn ab da wird es mit bestimmten Erwartungen betrachtet und behandelt - meist leider dann auch mit einer gewissen "Gleiswirkung".
Es ist nicht einfach das gedankenlose, sicher nicht immer so bösartige Gebrabbel der Anderen zu ertragen bzw zu ignorieren. Aber du schaffst das und hast ganz sicher alle Latten am Zaun :)
Gibt es etwas Schöneres, als sich stress- und wertfrei über sein Kind zu freuen? Nö...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.