Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaDA35 am 04.04.2011, 19:08 Uhr

Staffordshireterrier-Mischling

Hund beißt Jungen ins Gesicht

Niederorschel (dapd). Ein neunjähriger Junge ist am Samstagabend von einem Staffordshireterrier-Mischling angefallen und im Gesicht schwer verletzt worden. Bei dem Kind mussten die Oberlippe operativ rekonstruiert und weitere Verletzungen im Gesicht genäht werden. Der Junge war von dem Tier angefallen worden, als er sich mit seinem Cousin in Niederorschel (Landkreis Eichsfeld) nach dem Spielen auf die Treppe setzte.

Warum haben die Besitzer ihre Hunde nicht im Griff????

 
4 Antworten:

Re: Staffordshireterrier-Mischling

Antwort von Fröschli am 04.04.2011, 19:25 Uhr

Weil es Tiere sind und du nicht drinsteckst?

Bei uns gab es einen ähnlichen Fall mit einem Golden Retriever, Familienhund. Der hat ohne erkennbaren Grund einem Mädchen den Oberarm zerbissen, sie lag lange in der Kinderklinik, ihr mussten Sehnen und ich weiß nicht mehr aus dem Oberschenkel transplantiert werden.

An der Rasse kannst du es nicht festmachen. An der Größe schon, ein Schäferhund, Bobtail, Dalmatiner,... hat auch eine enorme Beißkraft. Auch da gab schon viele böse Bissattacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staffordshireterrier-Mischling

Antwort von Caipiranha am 04.04.2011, 19:44 Uhr

Das ist wie mit Kindern: jeder Depp kann sich welche anschaffen, egal was er daraus macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staffordshireterrier-Mischling

Antwort von Christine70 am 04.04.2011, 20:35 Uhr

hier auch... ein goldie hat einem schulkameraden meiner tochter das rechte ohr abgebissen und verschluckt :(
einziger kommentar des halters: die kinder waren zu laut


nicht immer an der rasse festmachen... sowas kann ich nicht ab.

und was die beißkraft betrifft... möchte ich von einem schäferhund nicht gebissen werden, oder von einem dackel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Weil es Tiere sind und du nicht drinsteckst"

Antwort von like am 04.04.2011, 21:04 Uhr

Na, in den Menschen steck ich aber auch nicht drin - guck doch nur nach Krailling.
Ne, so eine Beißattacke kommt BEIM HUND selten ohne iirgendwelche Vorzeichen. Jemand, der sich mit Hunden gut auskennt, kann dir in der Regel vorher sagen, ob bei dem Tier mal was Schlimmes passieren könnte oder nicht. Beim Menschen ist das nicht so klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.