Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 04.04.2011, 23:15 Uhr

lächerliches problem im vergleich zu marge s., aber trotzdem ratlos...

als ich die ersten Zeilen vom eigentlichen Training gelesen habe, wurde mir spontan übel - und nein, das würde ich für mein Kind nicht wollen, selbst wenn mein Kind es wollte.

Ich steckte umgekehrt in gleicher Situation.
Ich war damals neben der Schule in einem Sportverein, da hat mich meine Schule hingeschickt, weil sie das Gefühl hatten, da wäre Potential. Damals war ich von den Jungs und Mädels beim Laufen schon immer die Schnellste, rannte die 60 m in Zeiten, die utopisch waren und nahm dann an jährlichen Schulwettkämpfen der ganzen Stadt teil - und gewann auch diese.
Also habe ich Leichtathletik gemacht, Kurz- und Mittelstreckenlauf. Ich rannte schon in der ersten Trainingseinheit den mir um Jahre im Training und auch um Jahre im ALTER Anwesenden um viele Sekunden voraus. Man warf sehr schnell ein Auge auf mich, und ich kam vom Alter her eh gerade in diese Zeit, wo man auf die Sportschule wechseln konnte (damals DDR-Zeit) Man köderte und lockte - und meine Eltern sagten NEIN. Sie möchten keine Hochleistungssportlerin als Kind, und meine Note in Mathe damals schrie auch nicht gerade nach Sportschule...

Ich habe meine Eltern damals zum ersten Mal gehasst. Heute bin ich ihnen dankbar dafür. Ich habe so einige Bekannte, die Leistungssport gemacht haben, schon als Kind - die sind heute Mitte 30 und ausgebrannt, körperlich und seelisch kaputt. Von Kindheit keine Spur damals, da wurde nur noch trainiert für den nächsten Sieg.
Und wenn mir als Mutter ein Trainer von Kindern signalisiert, dass es hier nicht mehr um Spaß geht sondern nur noch ums Gewinnen, dann kannst Du Dir ungefähr vorstellen, in was für eine Mühle Albert früher oder später reingeraten wird (nur eine Prognose von mir) - willst Du das????

Schau mal, ob Du noch was Anderes für ihn findest. Eine Theatergruppe z.B., die Tanzen auch. Oder überhaupt eine Tanzgruppe.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.