Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sandra1492 am 12.10.2017, 15:27 Uhr

Kopfschmerzen durch orthopädische Einlagen

Als unsere Tochter Lisa (10 Jahre) vor 2 Monaten zum ersten mal Einlagen bekommen hat (sie knickt mit den Füßen nach innen) sagte uns der Orthopäde, dass Fußfehlstellungen nicht nur Fußprobleme, sondern auch Schmerzen in anderen Körperregionen wie im Rücken oder auch Kopfschmerzen zur Folge haben kann. Unsere Kleine (5) hatte ich auch mit zum Arzt genommen. Sie knickt die Füße auch nach innen. Der Arzt sagte aber, dass das in dem Alter noch normal ist und deshalb noch keine Einlagen bei ihr verordnet werden sollten. Es muss aber beobachtet werden und sollte mit etwas 7 Jahren verschwunden sein.
Wie alt ist denn deine Tochter? Vielleicht ist sie ja auch noch zu jung für Einlagen. Übrigens hat Lisa in den ersten drei Wochen ziemliches Theater gemacht, wenn ich ihr die Einlagen in die Schuhe gelegt habe, weil sie drücken. Ich habe aber darauf bestanden, denn der Orthopäde hatte uns gesagt, dass sie am Anfang drücken würden und dass muss ja auch so sein, sonst bringen sie ja nichts. Mittlerweile hat sie sich aber daran gewöhnt. Sind die Einlagen deiner Tochter denn auch so dick wie die von Lisa?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.