Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 22.05.2014, 9:43 Uhr

Kommt mal wieder runter und informiert euch sachlich

es ist auch eine schlichte Tatsache, dass Mädchen ins Ausland verbracht werden, um sie zu beschneiden - in Länder, die dann wesentlich schlechter medizinisch ausgestattet sind, falls dann etwas "schief läuft" und das Kind anschließend medizinische Betreuung braucht.
Ich weiß, der Vergleich ist überzogen, soll auch nur verdeutlichen, dass wir hier nicht alles erlauben sollten, nur weil sonst woanders hingegangen wird, um das Verbot zu umgehen.

Das Schächten hier gesetzlich mit Ausnahmegenehmigung erlaubt ist, darf uns nicht daran hindern, darüber zu diskutieren - auch darüber, wie stark das Recht auf Religionsfreiheit überhaupt in andere Grundrechte und Prinzipien eines humanitären Staates eingreifen darf. Gott sei Dank sind Gesetze veränderlich und passen sich der Gesellschaft an - sonst würden wir heute noch unter den Gesetzen des Dritten Reiches leben, z.B....

Studien gibt es zu allem, wozu Menschen eine Meinung haben - in alle Richtungen. Dass Schächten hierzulande grundsätzlich verboten ist, zeigt mir allerdings, dass die überwiegende Meinung der Studien eben doch dazu tendiert, dass der Bolzenschuss ein kürzerer, qualärmerer Tod für die Tiere ist.

Deshalb bin ich gegen Schächten. Die Petition des Ausgangspostings interessiert mich jetzt allerdings wenig - da müsste ich mir über die Gesamtlage dort ein Bild machen, um hierbei aktiv zu werden - so es überhaupt irgendwelche Erfolgssaussichten hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.