Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 21.05.2014, 23:27 Uhr

Kommt mal wieder runter und informiert euch sachlich

Ich fange mal hinten an:

Meine persönliche Argumentation ist weder voreingenommen noch unsachlich. Ich habe nichts gegen die Person oder deren Schreibweise. Es gibt keinen Grund, von irgendwoher herabzusteigen, denn hierfür müsste ich irgendwo erhöht positioniert sein, was ich nicht bin.

Die Problematik der Eröffnung einer Großschlachterei mit der der Körperverletzung an Kindern zu vergleichen entbehrt jeder sachlichen Grundlage.

Was der Dt. Tierschutzbund will ist die eine Sache, wie die Gesetzeslage ist, ist eine ganz andere. Wir leben nunmal in einem Land, in dem gewisse Gesetze gelten, in dem ein Verfassungsgericht Regelungen bestätigt oder kippt. Dazu gehört auch die Ausnahmeregelung fürs Schächten. Wir leben in einem demokratischen Rechtsstaat. Soll jetzt jeder seine eigenen Gesetze machen dürfen?

Hier geht es doch nicht darum, dass Tiere leiden. Hier geht es auch nicht darum, dass VIELE Tiere leiden (das müssten sie in einer "normalen" Schlachterei genauso). Hier geht es darum, dass die Tiere unter muslimischer Hand leiden. Da ist der Tierschutz nur ein willkommener Aufhänger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.